Antworten

Fehlende Abrechnung nach Aboverlängerung

bmg67
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 6
241 Ansichten

Fehlende Abrechnung nach Aboverlängerung

Guten Tag, 

ich habe im Dezember mein Abo verlängert bzw. neu abgeschlossen.

Bis heute habe ich im Kundenkonto keine Abrechnung für Dezember und Januar erhalten.

Im Dezember hatte ich bereits eine Überweisung getätigt, anhand der Infoanzeige "Dein offener Betrag".

Es wird nun wieder ein "Offener Betrag" angezeigt, aber ich hätte natürlich gerne eine offizielle Abrechnung, um nachvollziehen zu können, wie sich der Betrag zusammensetzt. 

Ich bitte einen Moderator dies zu prüfen. Vielen Dank!

 

Alle Antworten
Antworten
bmg67
Tiertrainer
Posts: 31
Post 2 von 6
201 Ansichten

Betreff: Fehlende Abrechnung nach Aboverlängerung, Aktivierungsgebühr doch berechnet?

Guten Tag,

mein Abo wurde Anfang Dezember verlängert. Für Dezember und Januar habe ich noch keine Abrechnung erhalten. Im Dezember wurde unter "Dein offener Betrag" eine Summe angezeigt, die ich nachvollziehen konnte (Abogebühr + Logistikpauschale). Der Betrag wurde überwiesen. Im Januar wird unter "Dein offener Betrag" eine Summe angezeigt, die vermutlich aus Abogebühr + Aktivierungsgebühr besteht. Allerdings muss ich laut Auftragsbestätigung keine Aktivierungsgebühr zahlen!? Dennoch habe ich den Betrag überwiesen.

 

Ich bitte einen Moderator um Unterstützung, damit ich für Dezember + Januar eine offizielle Abrechnung erhalte. Falls eine Aktivierungsgebühr berechnet  wurde, bitte ich um Gutschrift, weil diese laut Auftragsbestätigung nicht anfällt.

Vielen Dank!

bmg67
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 6
164 Ansichten

Betreff: Fehlende Abrechnung nach Aboverlängerung, Aktivierungsgebühr doch berechnet?

Hallo,

Die Abrechnungen für Dezember und Januar sind nun da. Wie erwartet wurde die Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt, obwohl laut Auftragsbestätigung keine Aktivierungsgebühr für das neue Abo anfällt. Dies liegt mir schriftlich vor. Ich bitte einen Moderator um Unterstützung, damit die Aktivierungsgebühr gemäss Vertrag gutgeschrieben wird.  Vielen Dank und Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 4 von 6
143 Ansichten

Fehlende Abrechnung nach Aboverlängerung

Hi bmg67,

dass du auf eine Reaktion warten musstest, bitte ich zu entschuldigen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,390
Post 5 von 6
135 Ansichten

Betreff: Fehlende Abrechnung nach Aboverlängerung

Hallo, bei mir das gleiche Problem, keine Abrechnung und keine Abbuchung für Monat Jänner

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 6 von 6
98 Ansichten

Betreff: Fehlende Abrechnung nach Aboverlängerung

Hallo @SA1987,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ist die Abbuchung inzwischen durchgeführt worden und im Online-Kundencenter ersichtlich? Falls nicht, sende mir zur Prüfung eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten