04.11.2019 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 14:22
Hallo, habe schon gesehen dass viele damit Probleme haben, habe heute die zweite Rechnung bekommen bzw. Abbuchungsbenachrichtigung von Paypal und da wird mir ein unerklärlicher Betrag abgebucht. Mein Abo kostet monatlich 14,99, statt dessen werden mir fast 38 Euro in Rechnung gestellt. Ja, Freischaltung/Receiver hatte ich schon bezahlt, es kann hierbei also nur um eine falsche monatliche Abo-Abrechnung handeln. Kann es ja nicht fassen, wie so was unprofessionelles möglich ist, da es ja anscheinend massenhaft vorkommt. 🤔 Was macht man also, Hotline, Beschwerde einreichen, auf Zurückerstattung hoffen und dass nun jeden Monat? Nein, Danke, da muss es andere Schritte seitens Verbraucherschutz geben...
Beantwortet Zur Antwort.
09.11.2019 12:08
Also bei mir hat es sich erst mal geklärt. Die erste Zahlung über 28 Euro war nur eine Authorisierung via Paypal, die aber niemals meinem Konto belastet wurde. Da hättte ich mal vorher nachsehen können, aber da ich von Paypal diese Mail bekam mit dem Betrag war ich einfach davon ausgegangen diese Zahlung wurde auch abgebucht 😇
04.11.2019 14:29
Und die Links auf der Homepage funktionieren teilweise nicht. Wenn man unter Abrechnungen nachsieht, bekomme ich null Detailinformationen zu meinen Abrechnungen. Dann gehe ich auf den Link der "Fragen zu Abrechnungen" ermöglichen soll, dann bekomme ich diesen Screen hier!
04.11.2019 14:36
Las mich raten;
IE ?
So etwas sehe ich täglich bei mir.
Mehrfach aufrufen hilft manchmal aber leider nicht immer.
Da muss ich pers auf einen anderen Browser zurückgreifen, da geht es dann seltsamerweise.
04.11.2019 14:57
Firefox, aber ich versuche jetzt mal chrome oder IE
04.11.2019 15:00
Die IE Unterstützung ist einen Katastrophe hier....😫
04.11.2019 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 15:07
Also mit Chrome ging es auch nicht. Weißer Screen.
Und in meiner Rechnungsübersicht steht nun dass ca. 22 Euro offen sind. Das wäre der korrekte Betrag für die ersten Abo-Kosten gewesen. 14,99 für November und anteilig was für Oktober. Aber wiegesagt, stattdessen wurden mir fast 38 Euro abgebucht. Ein Blick in meine Paypal-Abbuchungsvereinbarungen verriet mir dann noch dass mir jetzt monatlich weiterhin 38 Euro berechnet werden sollen. Das versteht kein Mensch was da läuft. Ich kündige dieses 38 Euro Abbuchungsabo nun und warte bis auf Antwort von Kundendienst. Keinesfalls lasse ich mir weiterhin 38 Euro abbuchen.
05.11.2019 13:44
Bin ja froh das es nicht nur mir so geht. Schon ein witz das fast keiner die Abrechnungen kapiert und wenn man dann nachschauen will geht der link nicht. Übrigens schon seit Monaten.
05.11.2019 21:56
Wie versuchst Du das zu lösen? Kundenservice wiederholt schreiben/anrufen?
06.11.2019 08:26
Wiederholt ist gut. Mindestens 5 x telefoniert davon 4x versprochen bekommen das es gelöst wird. Mehrere mails telweise ohne Antwort. Und heute wieder 38,49 Abbuchung obwohl unser Vertrag über 25,99 Euro.
06.11.2019 12:15
Ach herrje, da steht mir ja noch was bevor...
06.11.2019 18:28
Also, bei mir hat sich das Unverständnis zumindest soweit geklärt, dass ich verstehe warum der hohe Betrag zustande kommt, da ich endlich die Abrechnung online einsehen kann. Sowohl der erste volle Monat als auch die Logistikpauschale wurden mir fälschlich doppelt berechnet, denn beides wurde mir schon bei Vertragabschluss von Paypal abgebucht. Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich das zurück kriege...
07.11.2019 09:01
> Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich das zurück kriege...
Hier aussitzen.
Warte einfach bis sich ein Moderator deiner erbarmt.
Der wird sich deine Vertragsunterlagen anschauen notfalls Schritte einleiten.
Nichts unüberlegtes machen das die Sache erschwert.
Warte einfach ab....
Wenn sich keiner in bis zu 4 Tagen hier meldet, würde ich einen aktiven suchen und direkt mal zum Thema anschreiben.
07.11.2019 09:21
Hallo,
sorry meinen Sie ich wende mich gleich beim ersten mal an die Community wegen ein paar Euro ? habe das schon seit Monaten. Auch schon mehrfach im Chat, ich glaube 4x , mit Mitarbeitern geschrieben aber es ist ja wohl kaum einzusehen das sky immer wieder Beträge abbucht die nicht korrekt sind auch wenn es immer nur ein paar Euro sind. Den ersten Monat ist ja logisch mit Versand und sowas. Danach aber einfach nur unseren Betrag und gut ist aber das hat sky seit 4 Monaten nicht geschafft.
08.11.2019 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 08:54
08.11.2019 16:10
Ok habe ich gerade gemacht @Sanny_G 👍
09.11.2019 12:08
Also bei mir hat es sich erst mal geklärt. Die erste Zahlung über 28 Euro war nur eine Authorisierung via Paypal, die aber niemals meinem Konto belastet wurde. Da hättte ich mal vorher nachsehen können, aber da ich von Paypal diese Mail bekam mit dem Betrag war ich einfach davon ausgegangen diese Zahlung wurde auch abgebucht 😇
08.09.2022 21:22
Hallo zusammen, mir wurde ein falscher, nicht vereinbarter Betrag abgezogen. An wen kann ich mich hier wenden?
Danke Vorab
09.09.2022 09:16
Hi @Dirk27,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny