Antworten

Falscher Preis

Helmi84
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
2.437 Ansichten

Falscher Preis

Am 29.2. Endet mein Vertrag (bereits gekündigt) im eingeloggten Bereich habe ich ein Angebot gewählt und bestellt. Mit neuen Paketen. Habe auh bevor ich auf "Zahlungspflichtig bestellen" ein foto gemacht. Jetzt erhalte ich eine Bestätigung mit einem falschen Preis. Am Telefon kann mir keiner helfen und per Mail antwortet mir keiner

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
2.430 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

@Helmi84 

wie, hast du ein Neukunden-Abo mit anderen Paketen bestellt? oder wie soll man das verstehen...

 

Helmi84
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
2.425 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

Ich habe das Neflix Paket und das HDplus hinzugebucht. Vorher hatte ich Bundesliga , sport und starter. Lt. Angebot soll ich 28 euro zahlen anstatt 56 euro. In der bestätigung steht über 40 euro 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 15
2.414 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

@Helmi84 

na NF kostet 8,- und HD+ kostet 5,75 = 13,75 das musst du zu deinem Abo-Preis dazu rechnen...

Helmi84
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 15
2.408 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

20200220_192440.jpg

28, 74 euro sind für mich aber die gesamten kosten. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 15
2.391 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

@Helmi84 

hattest du denn nicht den Q-Receiver? da steht doch jetzt Sky Q das kostet doch auch Geld....

wenn man den Q-Receiver nicht hat, kann man nicht einfach NF dazu buchen....du musst jetzt auch Q-Service dazu gebucht haben...

PS: was hast du denn nur für deine Pakete davor bezahlt? bevor du NF + Q + HD+ dazu gebucht hast...

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 7 von 15
2.384 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

@Helmi84 

 

Dein Vertrag soll am 29.02. enden? Welches Jahr? Laut dem Bildschirmausdruck ist das aber anderst.

Helmi84
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 15
2.340 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

Ja das war halt ein Rückholangebot online. 

Weil der vertrag nächstes wochenende ändet.

Jetzt der neue natürlich wieder 2 jahre. 

Nur sehe ich das falsch dass der Preis 28.74 Euro alle Monatliche Kosten deckt.  Ich gehe davon aus das das der neue Preis pro monat für alle gebuchten pakete ist.

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 9 von 15
2.335 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

@Helmi84 

 

Welcher Preis steht denn jetzt in deinem Konto, wenn Du dich anmeldest?

Helmi84
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 15
2.331 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

Screenshot_20200221-095851_Samsung Internet.jpg

Das passt alles nicht

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 15
2.319 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

@Helmi84 

ja, das wird sein, das du nicht bloß NF gebucht hast, sondern NF+Q für 15,- weil es ja auch nicht anders geht, wenn man keinen Q-Receiver hat.....dann würde der Preis genau stimmen....lasse es einen Mod. ansehen, der wird dir es auch sagen....

du kannst nur widerrufen, wenn es dir zu teuer ist.....und dann es anders machen.....

habe dir PN gesendet....

Terfi01
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 15
2.288 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

Hallo,

das verstehe ich nicht. Laut seinem Screenshot  hat das System Ihm einen Preis geringeren Preis angezeigt. Nach meiner Meinung ist dieser verbindlich, auch wenn nach Deiner Rechnung NF+Q richtigweise für 15,- zu bezahlen sind. Mir geht es leider genauso, nur das bei mir der Unterschied nur 5,-€ beträgt. Als ich gemerkt habe, dass ich jetzt, entgegen der Anzeige auf dem Bildschirm, 5,-€ mehr bezahlen soll, habe ich dem Vertrag widersprochen.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass das CI-Modul, welches nach dem alten Vertrag bis zum 29.02.2020 aktiv sein sollte, bereits am Mittwoch abgeschaltet und die Karte dem neuen Receiver zugeordnet wurde. Leider ist dieser Receiver wieder auf dem Weg nach Hamburg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Modul wieder aktiv bekomme. Anrufe bei  der Hotline habe bisher nicht gefruchtet.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 13 von 15
2.260 Ansichten

Falscher Preis

Hallo Helmi84,

gern prüfe ich deine Anfrage. Sende mir dazu deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 15
2.234 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

Hallo @Terfi01,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Terfi01
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 15
2.213 Ansichten

Betreff: Falscher Preis

@BenjaminM 

ich habe am Samstag noch einmal mit dem Kundenservice gesprochen und meinem Fall geschildert. Dieser verhält sich so.

1. Ich habe einen Vertrag bis zum 29.02.2020 der von mir fristgemäß gekündigt wurde und die Kündigung von Sky bestätigt wurde.

2. Ich habe am 17.02.2020 um 17.xx Uhr von Sky einen Anruf bekommen. Es wurde mir ein Angebot unterbreitet, welches mir aber zu teuer war.

3. Ich habe noch am gleichen Abend unter meinem Account im Internet geschaut und ein Angebot gefunden, welches meinen Vorstellung entsprach. Ich habe dieses dann entsprechend bestätigt.

4. Noch am gleichen Abend bekam ich eine E-Mail (siehe Anhang).

Im Text viel mir gleich auf, dass der Vertrag telefonisch abgeschlossen sein sollte!!

Ich bekam noch eine E-Mail zur Freischaltung von Netfix.

5. Am nächsten Tag wurde mir der Versand eines Receivers angekündigt.

Ich habe dann auf meinen Account geschaut und festgestellt, dass der jetzt angezeigte Preis nicht dem entsprach, den ich am Vortag bestätig habe. Ich habe darauf hin den Vertrag sofort bei Internet widerrufen.

6. Am Mittwoch traf der neue Receiver ein, welchen ich sofort und Ausfüllung des beiliegendem Widerrufsformular zurückgeschickt habe. In dem beiliegenden Vertrag wurden außer dem zu hohen Preis noch Servicekosten von 99,- und eine Logistikpauschale von 12,90 berechnet. 

7. Am Abend wurde dann durch Sky mein CI - Modul abgeschaltet und der neue Receiver aktiviert. (Leider wieder auf dem Weg nach Hamburg)

8. Ich habe daraufhin an den Folgetagen versucht den Kundenservice zu erreichen. Leider war infolge technischer Schwierigkeiten seitens Sky. (Wurde mir jetzt durch einen Kollegen bestätigt) nicht zu erreichen.

In dem Gespräch am Samstag haben wir uns nun auf folgendes Szenario geeinigt.

Der alte Vertrag wird nach der Bearbeitung des Widerrufs bis Ende Februar weitergeführt. d.h. Umschaltung auf CI- Modul.

Nach Auslauf des Vertrages ggf. ein neues Angebot von Sky annehmen. Eine Reaktivierung des neuen Vertrages ist auf Grund der Rücksendung des Receivers nicht möglich.

Aussage des Kundenberaters: Ich war für Sky einfach zu impulsiv! 😉

 

 

 

 

Antworten