05.04.2019 10:24
Guten Tag zusammen .
Wie ich heute zum Erstaunen feststellen musste hat mir Sky heute 148.99 von meinem Konto abgebucht . Zahle einen abopreis von 29.99. Immer wieder diese Probleme mit Sky .beim Kundenservice könnte man mir nicht weiterhelfen oder sich erklären warum die Summe abgebucht wurde. Es wollte jemand zurück rufen was natürlich nicht passiert ist
05.04.2019 10:26
das ist warscheinlich ein Systhem fehler rufbitte die hotleine an 089 - 99 72 79 33
Oder warte auf einen Moderator
05.04.2019 17:06
Wie lange dauert das denn bis sich ein Moderator bei mir meldet ? LG
05.04.2019 17:23
2-4 Tage- Die Hotline anrufen: 089 99 72 79 00 - manche CCA sind fitter als andere
05.04.2019 17:29
Kann schon mal 2 bis 3 Tage dauern,aber die Mädels und Jungs sind sehr cool und helfen einen dann auch
wirklich weiter.
Mir haben Sie heute auch 140,57 Euronen von meinem Konto eingezogen,Du siehst Du bist nicht alleine grins!
Was Du auf keinen Fall machen solltest das das Geld eigenmächtig zurückbuchen,das würde die Sachlage
noch mehr komplizieren.
Gruß Peter
05.04.2019 17:42
Es stimmt schon, die Mods sind sehr nett und hilfsbereit. Was ich bei dieser Thematik sehr schade finde ist, dass nicht richtig erklärt wird was der Fehler ist und wie das behoben wird. Also was uns (mir wurde auch wie vielen anderen zuviel abgebucht) nun erwartet. Meine Fragen blieben offen, es wurde nur gesagt, dass es bearbeitet wird. Bekomme ich nun eine Gutschrift zurück über die Differenz? Bekomme ich den Rest als einsehbares Guthaben wovon dann demnächst erstmal der normale Beitrag verrechnet wird? Wird der Fehler so behoben dass es ne einmalige Sache bleibt? Ab wann kann man die detaillierte Abrechnung wieder online einsehen usw...
05.04.2019 17:55
Hallo donjulian87,
es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Abbuchung kommt. Gerne schaue ich mir Dein Anliegen genauer an. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum plus den Namen der Bank, von der wir abbuchen, per Privatnachricht zukommen.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
@peter@111: Danke für Deine lieben Worte. Sofern bei Dir auch noch Klärungsbedarf besteht, dann sende mir ebenfalls Deine Daten per privater Nachricht.
@dreamjunkie: Vielen Dank auch für Dein Lob. Sobald die Bereinigung von dem Systemfehler erfolgt, wird das Guthaben mit den anfallenden Kosten verrechnet. Wenn Du dieses online siehst, dann musst Du Dich selber, wegen einer Rücküberweisung, melden. Natürlich hoffen wir, dass solche Störungen eine Ausnahme bleiben. Aber wir können solche Probleme leider nicht beeinflussen und somit kann ich Deine Frage „Wird der Fehler so behoben dass es ne einmalige Sache bleibt?“ nicht beantworten. Ab wann die Einsicht von den Abrechnungen wieder möglich ist, kann ich Dir momentan nicht mitteilen. Die Fälle befinden sich noch in Prüfung.
Viele Grüße,
Nadine
05.04.2019 18:11
Danke für die schnelle Antwort Nadine,
also sobald ich in meinem Account einsehen kann dass ich über "Guthaben" verfüge, muss ich mich wieder hier bei euch melden damit ich "beantrage" dass mein Geld, welches mir unrechtmäßig in der Höhe von sky entwendet wurde, zurück zu mir gelangt? Klar, ihr könnt da nichts für aber ist das nicht ne krass harte Sache? Diese Summe X hat mir sky ja unrechtmäßig entwendet, warum sorgt dann sky nicht dafür dasd ich es direkt wieder bekomme?
05.04.2019 18:30
Ich verstehe Deinen Unmut und auch Deine Argumentation. Wir handhaben das so, dass wenn die Bereinigung von einer fehlerhaften Abbuchung erfolgt, dann wird das Guthaben mit den anfallenden Kosten verrechnet. Die Rücküberweisung muss manuell angestoßen werden und diese erfolgt nur dann, wenn der Kunde dies, bei einem aktiven Vertrag, wünscht.
Also wenn die Behebung bei Dir stattfindet, kannst Du Dich gerne an einen MOD wenden oder Du rufst an. Eine andere Lösung kann ich Dir nicht aufzeigen.
Viele Grüße,
Nadine
05.04.2019 18:36
Ok, soweit erst mal verstanden 🙂 dann kann ich (und die Anderen natürlich auch) nur hoffen, dass die Bereinigung zeitnah erfolgt und dass sky dieses wirklich ernste Problem so in den Griff bekommt dass so etwas nicht mehr passiert. Ich war immer zufrieden mit sky und fänd es schade wenn man auf Dauer einen anderen Eindruck bekommen muss. Danke für die Mühen Nadine.
05.04.2019 20:19
Hallo danke für die schnelle Antwort Hier die Daten Kundennummer ; XXXXXXXXXX Geburtsdatum : XXXXXXXXXX Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
ModEdit: Private Daten entfernt.
05.04.2019 20:47
Hi donjulian87,
bitte poste Deine Daten nicht öffentlich. Wie ich sehe, hast Du mich auch per Privatnachricht angeschrieben und somit melde ich mich gleich über diesen Weg bei Dir.
Viele Grüße,
Nadine
07.05.2019 08:10
Hallo zusammen,
ich würde mich hier gern anschließen. Ich habe meinen Vertrag im April verlängert und habe heute die Abbuchung bekommen, aber ich denke hier stimmt was nicht. Auch meine Gutschriften wurden dazugezählt und nicht abgezogen. Mal abgesehen von den Buchungen im Store und den einmaligen Aktivierungsgebühren, scheint auch der monatliche Grundpreis nicht zu stimmen.
Könnte das ein Moderator prüfen?
Gruß
Stefan
07.05.2019 08:43
in ein paar Tagen.
sky hat seit Oktober Buchungsprobleme. Du bist damit nicht alleine.
07.05.2019 08:48
Ok. Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Stefan
09.05.2019 12:50
Und jetzt?
Gruß
Stefan
09.05.2019 14:36
Hallo zusamme,
auch bei bei mir wurde falsch abgebucht. Anstatt des vertraglich vereinbarten Betrages wurde ganz locker mal fast das vierfache
abgebucht. Reaktion Kundenservice natürlich bis jetzt gleich null. Alle Rabatte scheinen einfach ignoriert worden zu sein.
Vielleicht kann sich das mal ein Moderator anschauen? Vielen Dank im voraus.
Gruss
Jens
13.05.2019 20:58
Hallo Jens,
entschuldige die verzögerte Rückmeldung.
Gern prüfe ich Deinen Fall. Sende mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
14.05.2019 07:51
ok dann versuche ich es noch mal...
Hallo zusammen,
ich würde mich hier gern anschließen. Ich habe meinen Vertrag im April verlängert und habe heute die Abbuchung bekommen, aber ich denke hier stimmt was nicht. Auch meine Gutschriften wurden dazugezählt und nicht abgezogen. Mal abgesehen von den Buchungen im Store und den einmaligen Aktivierungsgebühren, scheint auch der monatliche Grundpreis nicht zu stimmen.
Könnte das ein Moderator prüfen?
Gruß
Stefan
21.05.2019 12:33
Hallo,
besteht denn die Möglichkeit, dass sich jemand meinem Problem annimmt?
Gruß
Stefan