29.08.2021 11:19
Im Juli 2021 kam ein brief ins Haus,das die Kündigungsorgie endlich ein Ende hat,und mein Vertrag zum 01.12.2021 zu 29,99 Euro weiterläuft wenn ich nicht kündige,
.Mein Vertrag läuft zum 30.11.2021 aus,bisher zahle ich 25,99 Euro.
Da ich mit dieser Preisanpassung leben kann,wollte ich das so laufen lassen.Endlich hatte diese jährliche Kündigung
und die anschließende Verlängerung zu annehmbaren Konditionen ein Ende,so dachte ich.Sky hat endlich gelernt.
Gestern nun,wollte ich mir DAZN über Sky hinzubuchen,ein Blick in mein Kundencenter zeigte mir aber,das ich ab 1.12.2021 doch den regulären Abopreis von 79,99 Euro bezahlen soll(ohne DAZN).
Also zu früh gefreut,Sky ist immer noch mit der Bauernfängermasche unterwegs,es wird abgezogen wo es nur geht.
EIn sofortiger Anruf meinerseits gestern brachte auch nur Ernüchterung.....man kann den neuen Preis von 29,99 Euro noch nicht im KC hinterlegen aus "technischen" Gründen,sollte der,zugegeben freundlichen Mitarbeiterin,aber vertrauen,daß das seine Richtigkeit hat und das Abo ab dem 01.12.2021 zum Preis
von 29,99 laufen würde.
Ich erwiderte das Sky und Vertrauen nicht so gut zusammen passt.
Kann mir eventuell jemand von den Mods hier helfen?
Besten Dank schonmal und beste Grüße
29.08.2021 11:21
Bestimmt wird sich hier ein MOD melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.
Siehe regelmäßig hier vorbei.😉
29.08.2021 11:23
Das ist das Ziel des Posts....anrufen kann man sich sparen!
29.08.2021 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 11:25
@toto7404 schrieb:Kann mir eventuell jemand von den Mods hier helfen?
Da braucht es keine Mods,
es ist ganz einfach, was im Brief steht zählt.😍
Zu dem was im Kundenkonto steht gibt es eine einfach Erklärung
"zukünftige Änderungen sind im Onine-Kundencenter immer erst ab dem Beginndatum ersichtlich, nicht vorher. Bis dahin stehen noch die aktuellen Vertragsbestandteile und Kosten dort, also auch der Preis nach der Mindestlaufzeit."
Die Anzeige dort wird also erst umgestellt, wenn der Vertrag/Verlängerung begonnen/aktiv hat/ist.
Und nein, auch ein Mod kann die Anzeige nicht ändern,
aber ist ja auch nicht nötig, Du hast es ja schriftlich.
Schönen Sonntag
29.08.2021 11:36
Danke für die Antwort,wenn auch unbefriedigend.....nur bei SKY geht das nicht,das alles korrekt hinterlegt ist.
Bei jeder Versicherung,beim Internetprovider,jeder hinterlegt die gegenwärtigen und ggf. zukünftigen Vertragsdaten korrekt.Schon merkwürdig
29.08.2021 17:55
@toto7404 schrieb:Danke für die Antwort,wenn auch unbefriedigend.....nur bei SKY geht das nicht,
Das weis ich nicht ob das nur bei Sky so ist, dein vertrag ist ja noch nicht in Kraft getreten.
Aber ich kenne jetzt nicht von jedem Unternehmen die Vorgehensweise,
ist ja auch egal, es ist ja nur wichtig, wie es in Deinem fall bei Sky ist😍
@toto7404 schrieb:das alles korrekt hinterlegt ist.
Im Moment Stand jetzt ist das so korrekt, Du könntest ja noch kündigen.
@toto7404 schrieb:zukünftigen Vertragsdaten korrekt.Schon merkwürdig
Wie geschrieben ob bei einer Versicherung die im Moment gültigen Vertragsdaten einfach verschwunden sind und evtl. irgendwann gültige Vertragsdaten dafür erscheinen, weis ich nicht,
Solche Briefe habe ja Kunden teil ein Jahr vor der Verlängerung bekommen.
Und was soll da merkwürtig sein, Du hast es doch schriftlich, im Kundenkonto kann man Einträge auch mal
ändern, dass Schriftliche das Du in den Händen hältst aber nicht, also ist doch alles Gut.
29.08.2021 21:27
Hey toto7404,
ich schaue mir das gern näher an.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
04.10.2021 08:26
Hey Jule,
könntest Du dir bitte auch einmal mein Konto ansehen? Ich habe das selbe Problem und ein entsprechendes Schreiben von Sky.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, was Amsel11 schreibt, dann okay, aber ich kenne es auch von allen anderen Anbietern, dass nicht irgendwelche Standardpreise sondern zugesagte Konditionen auch für zukünftige Termine hinterlegt sind im Kundencenter.
Vielen Dank
04.10.2021 14:47
Hey beegee1,
ja, ich schaue mir deinen Fall auch sehr gern an.
Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Zahlen der hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, nenne mir bitte deine Anschrift. Falls die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule