Antworten

Falsche Auskunft bei Sky Q/Netflix Buchung - Sky Q Full Service wirklich notwendig ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MS72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
711 Ansichten

Falsche Auskunft bei Sky Q/Netflix Buchung - Sky Q Full Service wirklich notwendig ?

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche Sky Q plus Entertainment Plus/Netflix bei Sky beauftragt. Mir wurde mehrfach im Chat versichert, daß sich meine Abokosten um 8 Euro pro Monat erhöhen. Dem habe ich zugestimmt. Als der neue Sky Q Receiver dann incl. Vertragsunterlagen kam, musste ich feststellen, daß sich die monatlichen Kosten um 14,50 Euro erhöht haben. Daraufhin habe ich mich an die Sky Hotline gewandt und dort die Auskunft erhalten, daß er sich die Mehrkosten auch nicht erklären kann und ich eine Gutschrift bzw. Preiskorrektur erhalten würde. 

Leider ist dann nichts mehr passiert, so daß ich heute erneut mit der Hotline in Verbindung stand. Heute wurde mir mitgeteilt, daß ich für Netflix immer auch den Sky Q Full Service benötige und dieser die zusätzlichen Kosten verursachen würde. Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich sauer, daß mir, falls die Aussage denn korrekt ist, dies nicht mitgeteilt wurde.

Außerdem würde mich interessieren, ob dieser Q Full Service überhaupt notwendig ist. Ich habe nur ein Receiver und nutze es auch nur an einer Stelle (Sky Go ist davon ja wohl nicht betroffen).

Als Bestandskunde habe ich ja eh schon die A..karte gezogen, da ich deutlich mehr bezahlen muss. Aber diese Behandlung bzw. die Falschauskunft im Chat/Hotline finde ich ziemlich unseriös.

Es wäre schön, wenn mich jemand bezüglich der Korrektheit der Aussagen mal "aufklären" könnte.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 3
656 Ansichten

Re: Falsche Auskunft bei Sky Q/Netflix Buchung - Sky Q Full Service wirklich notwendig ?

Hallo @MS72, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Die Voraussetzung für die Buchung und Freischaltung vom Sky Entertainment Plus Paket (inkl. Netflix Standard) ist, dass man unseren Sky Q Receiver zu Hause hat bzw. mitbestellt. Die Buchung von dem Sky Q Service ist nicht nötig. 

 

Was ist der Sky Q Service?

 

1. Nutzung der Sky Q App via Smart TVs und Apple TV:
   - Samsung (ab Modeljahr 2015 mit Tizen Betriebssystem) -> https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv-1000892
   - LG (ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0) -> https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv-1002567
   - Apple TV (ab der 4. Generation) -> https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-apple-tv-1000890
2. Aufnahmen vom Sky Q Receiver via Sky Go anschauen
3. Mit drei von fünf registrierten Geräten kannst du gleichzeitig Inhalte streamen, statt nur einem. (Es spielt keine Rolle, welche App du hierfür verwendest. Parallel dazu kannst du auch noch über deinen Sky Q Receiver und einen zusätzlichen Receiver mit Zweitkarte (sofern vorhanden) Inhalte schauen.)
4. Du kannst pro Monat fünf Geräte registrieren und bei Bedarf ersetzen.
5. Achtung: Die Apps Sky Q, Sky Go und Sky Kids teilen sich die Geräteliste.

 

Zu beachten ist zudem: Dieser ist nur buchbar, wenn keine Änderung auf die aktuelle Programm- und Preisstruktur erfolgte. Bei der neueren heißt dies Multiscreen.

 

Für eine nähere Prüfung zu deiner Vertragserweitrung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Update: Anpassung vorgenommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 3
689 Ansichten

Betreff: Falsche Auskunft bei Sky Q/Netflix Buchung - Sky Q Full Service wirklich notwendig ?

Ganz ehrlich, ich kann noch nicht mal mit dem Begriff was anfangen - Sky Q Full Service .

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 3
657 Ansichten

Re: Falsche Auskunft bei Sky Q/Netflix Buchung - Sky Q Full Service wirklich notwendig ?

Hallo @MS72, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Die Voraussetzung für die Buchung und Freischaltung vom Sky Entertainment Plus Paket (inkl. Netflix Standard) ist, dass man unseren Sky Q Receiver zu Hause hat bzw. mitbestellt. Die Buchung von dem Sky Q Service ist nicht nötig. 

 

Was ist der Sky Q Service?

 

1. Nutzung der Sky Q App via Smart TVs und Apple TV:
   - Samsung (ab Modeljahr 2015 mit Tizen Betriebssystem) -> https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv-1000892
   - LG (ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0) -> https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv-1002567
   - Apple TV (ab der 4. Generation) -> https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-apple-tv-1000890
2. Aufnahmen vom Sky Q Receiver via Sky Go anschauen
3. Mit drei von fünf registrierten Geräten kannst du gleichzeitig Inhalte streamen, statt nur einem. (Es spielt keine Rolle, welche App du hierfür verwendest. Parallel dazu kannst du auch noch über deinen Sky Q Receiver und einen zusätzlichen Receiver mit Zweitkarte (sofern vorhanden) Inhalte schauen.)
4. Du kannst pro Monat fünf Geräte registrieren und bei Bedarf ersetzen.
5. Achtung: Die Apps Sky Q, Sky Go und Sky Kids teilen sich die Geräteliste.

 

Zu beachten ist zudem: Dieser ist nur buchbar, wenn keine Änderung auf die aktuelle Programm- und Preisstruktur erfolgte. Bei der neueren heißt dies Multiscreen.

 

Für eine nähere Prüfung zu deiner Vertragserweitrung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Update: Anpassung vorgenommen.

 

Antworten