Antworten

Falsche Abrechnung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 9
1.157 Ansichten

Falsche Abrechnung

Im Dezember 2019 habe ich für 2020 einen sky- Neukundenvertrag abgeschlossen mit zwei Paketen zzgl. 29,- € Aktivierungsgebühr.  Am 1. Januar 2020 habe ich den Receiver und damit den Vertrag aktiviert.

 

Nun wird mir mit der Januar- Abrechnung zusätzlich 14,99 € anteilige Kosten vom Vormonat in Rechnung gestellt. Da es bei sky keine Kontaktdaten, wie Hotline oder eine Kunden Email-Adresse gibt, konnte ich nur per Brief der Abrechnung widersprechen. Leider bekomme ich ein Standardschreiben zurück, ohne auf die fehlerhafte Abrechnung einzugehen.

Hier zockt sky zusätzlich die Kunden ab.....das ist mein letzter Vertrag....

 

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 9
1.151 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Es gibt sowohl eine telef. Hotline, als auch eine mailanschrift vom Sky Service.

Problem ist nur, dass die Mitarbeiter an der Hotline zumeist nicht sehr kompetent sind und manchmal sogar einfach auflegen, während emails nur sehr schleppend und dann auch noch nichtssagend beantwortet werden.

Wahrscheinlich ist Sky der Meinung gewesen, dass der Vertrag sofort ab telef. Abschluß gilt und hat deshalb anteilige Tage vom Dezember berechnet.

Du solltest schriftl. Vertragsunterlagen zusammen mit dem Receiver bekommen haben. Dort solltest du nachlesen können, ab wann dein vertrag gilt.

 

Bühnemann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 9
1.128 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Hallo,

 

Auch ich muss hier meinen Unmut kund tun. Ich bin nun seit vier Jahren Kunde bei Sky, seit einem Jahr bekomme ich nur noch flasche Abrechnungen. Meine Kündigung sei nicht eingegangen telefonisch wurde mir bisher viermal schon versprochen die Abrechnungen zu korrigieren und mir das zuviel gezahlte gut zu schreiben. Auch heute habe ich telefoniert und sollte zurückgerufen werden. Auch das ist nicht erfolgt. Auf E-Mails und Briefe per Post wird auch nicht reagiert. Ich weiß nicht mehr weiter und habe so langsam das Bedürfnis mich von Sky zu trenne.

 

Hat hier jemand Erfahrungen wie ich verfahren soll?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 9
1.103 Ansichten

Falsche Abrechnung

Hallo zusammen,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Andreas041964
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
1.083 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

 Seit Monaten wird bei mir der Volle Betrag abgebucht, Auf Mails gibt es keine Reaktionen. Das kann so nicht sein. Rufe ich die Hotline an, hänge ich 35 min in der Warteschleife und werde dann weggedrückt. Ich habe jetzt einen der Beträge von meiner Bank zurückholen lassen. Wahrscheinlich wird man mir das Programm dann abschalten.

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 9
1.076 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

@Andreas041964  Du solltest schon den korrekten Betrag überweisen und durch eine Rückbuchung nicht

in der Schuld von Sky stehen. Ansonsten könnte man dir auch ein Inkassobüro auf den Hals hetzen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 9
1.060 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Wie kann ich dir eine Nachricht mit persönlichen Informationen zusenden? So wie jetzt vielleicht? 

Andreas041964
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 9
1.045 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Nein nicht so.

Klick auf mein Bild und gehe auf Nachricht

 

Andreas041964
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 9
1.032 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Da Hat sich schon so viel angesammelt, das reicht für mein Sky Abo längere Zeit. So schnell ist mein Guthaben dann doch nicht aufgebraucht

 

Antworten