Antworten

Falsche Abrechnung

justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 35
2.169 Ansichten

Falsche Abrechnung

Hallo. 

Ich habe mein Abonnement Anfang September verlängert für 30 Euro im Monat. 

Es fallen Aktivierung Gebühren von 29€ an. 

So jetzt wurde mir im Oktober 122.48€ abgebucht. 

Dazu muss man sagen dass im September nichts abgebucht wurde, weshalb eine nachträgliche Abbuchung im Oktober erfolgte. 

Dabei komme ich auf einen Preis von ca. 89€

Am 07.10. habe ich bei Sky angerufen und es wurde zur weiteren Bearbeitung in eine andere Abteilung weitergegeben. 

Dann habe ich am 21.10. nochmal angerufen, weil ich keine Gutschrift bis jetzt bekommen habe, und die Mitarbeiterin meinte ich muss mich leider gedulden. 

Ich würde mir gerne wünschen, dass sich einer der Verantwortlichen Abteilung meldet und mir die Gutschrift erstellt. 

Ich nutze Sky jetzt im dritten Jahr und bin relativ zufrieden. Ich habe zwar anfangs drei Mal einen normalen statt den Fan-Receiver zugesendet bekommen und im zweiten Jahr hat es 70€ Gebühren gekostet. Umso besser ist das neue Angebot von 30€.

Daher hoffe ich, dass mein Fall endlich bearbeitet wird und ich nicht dazu gezwungen bin zu kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Justus Kneisel

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 35
2.140 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Ruhig bleiben.

So etwas passiert hier fast täglich.

Sitze es einfach aus.

Ein MOD wird sich in bis zu 4 Tagen hier melden und schauen was bei dir schieflief.

Der kann das, schaue einfach nochmal vorbei die Woche.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3 von 35
2.121 Ansichten

Falsche Abrechnung

Hey justus_kneisel,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Damit ich mal reinschauen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich nenne mir bitte zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
AMAsport
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 35
2.104 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Ich habe ein ähnliches Problem. Mir wurde schon 3 x versprochen, dass zu regeln. Passiert ist nichts bzw. man schickte mir eine 2. Mahnung mit der Drohung, den Zugang abzuschalten.

justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 35
2.086 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Das Problem ist Juliane hat mir jetzt geantwortet, dass Sie mir nicht helfen kann und dass ich warten muss... Das habe ich von den anderen Telefonmitarbeitern zuvor auch schon gehört. Hilft mir nicht weiter wenn es schon über 3 Wochen so ist. 

Dein Vorteil ist, dass du dein Abonnement auf Rechnung eingerichtet hast. Die Buchen bei mir einfach 122 Euro ab und ich kann nix dagegen tun. 

AMAsport
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 35
2.075 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Ich habe das auch seit Jahren abbuchen lassen. Wieso die mir dann ne Mahnung schicken ist mir auch ein Rätsel. Und ja -für schlaue Mitleser-,  mein Konto ist immer gut gefüllt. 🙂 Das  war sicher nicht das Problem.

Aber nur so bin ich auf diese Thematik aufmerksam geworden.

Ich werde aber jetzt die Abbuchungserlaubnis widerrufen und meinen Vertrag jetzt schon ordentlich kündigen. Falls die mich jetzt "abschalten" und die Leistung verweigern, kündige ich fristlos.

Torsten79
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 35
2.060 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Moin,

 

ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab im Sommer ein neues Abo abgeschlossen. Leider gab es von Anfang an Probleme mit der Abrechung. Es gipfelte jetzt darin, dass ich über 170 € zahlen soll, obwohl mein Abo Preis bei 24,99/Monat liegt. Natürlich habe ich das auch schwarz auf weiß von Sky. 

Die vorliegende Oktober Abrechnung ist total wild und nicht nachzuvollziehen. Angerufen habe ich bei Sky, mir wurde versprochen, dass man sich um das Problem kümmert. Es passierte nichts. Auf meine schriftliche Bitte dies zu klären passierte bis heute auch nichts. Das einzige was ich heute bekommen habe, ist die zweite Mahnung. Ich bin inzwischen, gelinde gesagt, angepestet.

Ich hoffe, dass hier ein Sky-Mitarbeiter mit mir Kontakt aufnimmt. 

 

Gruß,

Torsten

justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 35
2.052 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Hallo Torsten. 

 

Am besten eröffnest du für sein Anliegen einen extra Chat, damit sich ein Sky Mitarbeiter zu deinem Anliegen meldet. 

Wie gesagt bei mir hat sich , ,Juliane'' gemeldet und sie konnte mir auch nicht weiterhelfen und bat mich um Geduld. 

LG

Torsten79
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 35
2.035 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Danke für den Tipp. Dann werd ich das mal machen.

justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 35
2.002 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Stand 02.11.:

Es hat sich noch keiner aus der Fachabteilung gemeldet und ich habe immer noch keine Gutschrift. 

AMAsport
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 35
2.000 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Bei mir hat sich heute jemand gemeldet. Ich soll jetzt den angemahnten Betrag überweisen, dann würde man sich kümmern. Ich habe jetzt schon bis Februar bezahlt....... da werde ich nicht schon wieder zahlen!

Falls mein Zugang gesperrt wird, kündige ich fristlos. Notfalls halt durch Anwaltsschreiben.

justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 35
1.995 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Das ist echt eine Sauerei.. .

Ich hoffe dass die nächsten Rechnungen alle korrekt sind bei dir.

Und sie haben mir versprochen dass Sie einen Abbuchungsstop hinterlegt haben, damit nicht wieder eine so utopische Summe abgebucht werden kann. 

Bin gespannt ob die das einhalten. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 35
1.989 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Hallo Torsten79,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schick mir gerne eine private Nachricht, damit wir zusammen das Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 14 von 35
1.936 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Langsam reicht es mir. 

Ich bin Auszubildender und muss schon schauen wie ich monatlich mit meinem Geld hinkomme und dann Bucht Sky trotzdem utopische Beträge ab. 

Die haben mir versprochen, dass für November ein Abbuchungsstop eingereicht wurde. 

Trotzdem wurden mir jetzt 63.50€ statt 30€ abgebucht. 

Ich werde Sky heute nochmals anrufen und mich mit der verantwortlichen Abteilung verbinden lassen. 

Ich werde denen eine Frist setzen von 15 Tagen und wenn ich bis dahin keine Gutschrift habe, dann werde ich mich selbst um einen Abbuchungsstop bei meiner Bank kümmern. 

Wisst ihr, Verträge verlängern oder Pakete zu buchen könnt ihr in null Komma nnix, aber wenn es wirklich um unser Geld geht, braucht ihr über einen Monat um so einen Fall zu bearbeiten? 

Das ist schwach.. .. 

Vielleicht meldet sich ja zufällig auch noch ein Moderator der mir wirklich weiterhelfen kann. 

AMAsport
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 35
1.926 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Lass es zurückbuchen.Die meisten Banken und Sparkassen bieten das online an.

Mir hat man geschrieben, dass ein "sofortiger Mahnstopp" eingerichtet wurde.

2 Stunden später kriegte ich dann die nächste Mahnung.........

GsD kommen die internationalen Spiele von meinem Verein fast alle bei der Konkurrenz.

justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 35
1.900 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Hallo AMAsport, 

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt meinem Bankberater eine Nachricht gesendet und das Geld innerhalb einer Stunde zurück bekommen. 

Gerne zahle ich meine Forderung von ca. 119 Euro an Sky , sobald mein Konto richtig eingerichtet ist. 

Schönes Wochenende

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 35
1.896 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Das war jetzt nicht so klug.😕

Jetzt erschwerrt sich die Hilfe enorm

Und ist nur noch durch einen MOD möglich wenn das Inkasso noch nicht gekriffen hat.

 

justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 35
1.890 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Auf die Hilfe eines Mods kann ich gerne verzichten. 

Ich werde Sky anrufen und denen mein Statement geben und wenn es eine ordentliche Abrechnung gibt und mein Konto richtig konfiguriert ist, dann können die den Betrag gerne abbuchen. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 19 von 35
1.883 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

Das erleichtert die Sache für SKY enorm.😋

 

Geld ist dir scheinbar nicht so wichtig, gute Einstellung.😎

Gefällt mir.😍

Und zugegeben, das schont auch die eigenen Nerven.😊

 

justus_kneisel
Tiertrainer
Posts: 19
Post 20 von 35
1.876 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung

So jetzt noch mal für dich zum Mitschreiben damit du es auch nochmal verstehst. 

Ich bin Auszubildender und bin auf mein Geld angewiesen und kann nicht einfach zu hohe orderungen (zu Unrecht) hinnehmen und die Abbuchen lassen. 

Die haben statt ca. 119 Euro 185 Euro abgebucht, was bei mir über eine Tankfüllung ist. 

Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan und habe auch nicht vor dass Abo zu kündigen, vorausgesetzt der Preis bleibt bei 30 Euro im Monat. 

Deswegen rufe ich Sky nochmal an und kläre das mit der Verantwortlichen Abteilung vorausgesetzt ich werde weitergeleitet. 

Ich weiß dass das ein Mehraufwand ist, aber das ist ja nicht mir zu Verdanken. 

Hätte Sky seine Arbeit rechtzeitig gemacht, dann hätte ich jetzt auch nichts zurück buchen lassen müssen. 

Ich hoffe du kannst das Verstehen und auch dir wünsche ich trotzdem ein erholsames Wochenende. 

MfG

Justus

Antworten