Antworten

Falsche Abrechnung und "aufgezwungene" Kündigung

Jochen3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
674 Ansichten

Falsche Abrechnung und "aufgezwungene" Kündigung

Hallo Community, hallo Moderatoren,

auch ich bin Betroffener einer Falschabrechnung von Sky.

 

Ich habe am 11.02.20 einen Brief von Sky erhalten, dass ich meinen Vorteilspreis, inklusive meiner monatlichen Kündigungsoption, für weitere 24 Monate behalte. Mein Vertrag hatte eine Laufzeit bis 31.07.20 und somit wird die Preisgarantie bis zum 31.07.22 beibehalten.

 

Entgegen der Vereinbarung, musste ich jedoch am vergangenen Montag, den 03.08. in der "mein Sky"-App feststellen, das ab 01.08.20 der reguläre Preis in Höhe von 63,35 Euro zur Abrechnung gebracht wird. Darauf hin rief ich die Sky-Hotline an und hatte einen Sky Mitarbeiter am Telefon, der mein Problem leider nicht lösen konnte. Stattdessen versuchte er mir lieber ein neues Abo zu verkaufen! Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass mein Problem damit nicht gelöst sei und ich meinen schriftlich bestätigten Vorteilspreis abgerechnet haben möchte, da ich mich sonst gezwungen sehe, zu kündigen.

 

Da mir der Mitarbeiter selbst, wie bereits erwähnt, nicht helfen konnte, versicherte er mit einen Rückruf eines Kollegen spätestens innerhalb der nächsten 48 Stunden. Mehr als 48 Stunden sind mittlerweile vergangen, auf einen Anruf warte ich vergeblich.

 

Und jetzt kommt das "Beste". Am 05.08. bin ich wieder in "mein Sky", um zu prüfen ob evtl. irgendwelche Änderungen veranlasst wurden. Und siehe da, jetzt ist aufgeführt, dass mein Vertrag zum 31.08.20 gekündigt ist! Dies habe ich aber so nie veranlasst.

 

Muss ich davon ausgehen, das mich Sky nicht mehr als Kunden haben möchte oder wie ist dieses Vorgehen zu verstehen ?

 

Kann bzw. möchte mir jemand helfen diese Sachlage zu klären ?

 

Grüße von einem enttäuschten, langjährigen Sky-Kunden.

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 4
662 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung und "aufgezwungene" Kündigung

Hier bist du ja jetzt richtig.😇
Warte einfach bis sich ein MOD darum kümmert.

Der kann sich alles anschauen und bestimmt auch weiterhelfen.
Ein wenig Geduld wirst du jedoch noch brauchen.😋

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 4
604 Ansichten

Falsche Abrechnung und "aufgezwungene" Kündigung

Hallo @Jochen3,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Jochen3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
592 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung und "aufgezwungene" Kündigung

Hallo Community, hallo @BenjaminM,

 

Benni hat sich meinem Problem angenommen und es super schnell und umkompliziert gelöst.

Der Vorteilspreis ist jetzt wieder aktiv und bis zum 31.07.22 gültig.

Die Kündigung wurde aus meinem Konto genommen und alles ist schon in "mein Sky" hinterlegt.

 

Nochmals auf diesem Wege @BenjaminM vielen Dank.

 

Viele Grüße an alle.

 

Antworten