Antworten

Falsche Abrechnung seit 2 Monaten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MrHavoc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
608 Ansichten

Falsche Abrechnung seit 2 Monaten

Ich habe so langsam wirklich die Faxen dicke mit Sky. 

 

Aber erstmal von ganz vorne......

 

Ich habe am 17.03.18 das erste Mal Sky abschlossen. War auch sehr zufrieden bis kurz vor Vertragsende. Ich habe den Vertrag Fristgerecht gekündigt und habe gehofft das ich ein gutes Angebot von Sky bekomme um weiter Kunde da zu bleiben. Habe dann beschlossen mal Anzurufen um mich zu erkundigen ob die Kündigung denn eingegangen ist. Das seit alles korrekt wurde mir am Telefon bestätigt. Das war am 02.12.19. Am 03.12.19 wurde ich dann angerufen um mir neues Angebot vorzustellen und um den Vertrag weiter laufen zu lassen für die nächsten 2 Jahre. Nachdem mir die Konditionen gut gefallen haben und ich Telefonisch den neuen Konditionen zugestimmt habe fing der ganze Ärger an. Ich sollte innerhalb von 48 Std eine Bestätigungsmail zu den neuen Konditionen bekommen. Das habe ich auch. Das Problem dabei nur das ich vom 03.12.19 bis 29.02.20 den an Telefon abgemachten Preis zahlen soll. Ab dem 01.03.20 sollte ich dann schon fast das 3 Fache zahlen.  Das war schon mal der 1 Schock. Als ich dann selber nochmal angerufen habe um mich zu erkundigen was da schief gegangen ist wurde mir nur gesagt das man das nicht wüsste weil man ja nicht bei dem Gespräch dabei gewesen sei. Und das ich den Vertrag doch Wiederrufen soll wenn mir die Konditionen nicht passen. Dieses habe ich dann auch am 15.12.19 getan. In der Hoffnung das dann ja mein bisheriger Vertag wieder greift. Aber dann das böse Erwachen am 03.01.20. Mir wurden 5 Euro mehr abzogen als der "alte" Vertrag eigentlich kostet. Ich wieder angerufen und mir wurde recht gegeben das da wohl irgendetwas nicht richtig funktioniert hat mit dem Wiederruf und das sich darum gekümmert wird und ich eine Gutschrift erhalten soll. Am 03.02.20 nochmal genau das selbe. Wieder wurden 5 Euro mehr abgezogen. Ich wieder anrufen und sollte wieder eine Gutschrift bekommen das mir dann per Mail bestätigt wird. Habe diese Mail leider nie bekommen. Am 12.02.20 habe ich wieder mal angerufen und mal nachgefragt was denn sei mit meiner Gutschrift. Und es wusste keiner was davon. Habe dann die ganze Situation nochmal geschildert und ich habe das Gefühl gehabt das ich überhaupt nicht ernst genommen werde. Nachdem ich den guten Herren dann darauf angesprochen habe legte er einfach auf. Ich gleich nochmal angerufen und diesmal war eine Dame am anderen Ende. Ich habe ihr wieder alles geschildert und habe dann auch gesagt bekommen das mir die mittlerweile 10 Euro Gutgeschieben werden. Ok dachte ich vielleicht klappt es ja diesmal. Ich würde dann von der selben Dame nochmal angesprochen das sie ja gesehen hat das mein Vertrag ausläuft und ob sie mir ein Angebot machen kann. Habe dann zugestimmt und mich mal überraschen lassen. Diese Konditionen waren auch sehr gut und sogar noch etwas billiger als die vom 03.12.19. Auch wieder für 2 Jahre. Ok dachte ich habe zugestimmt und auch da die Mitteilung über die 48std Bestätigungs Mail. Dieses Mal kam die Mail aber gar nicht erst an. Auch eine Mail zu der 10 Euro Gutschift kam nie an. Nur durch Zufall habe ich in der Mein Sky App gesehen das sich die Vertragslaufzeit geändert hat und auch der Preis. Aber ja...... es war nicht der Preis der Abgemacht wurde. Am gestiegen Samstag 15.02.20 habe ich meinen ganzen Vormittag damit verbracht mich bei Sky telefonisch zu erkundigen was denn diesmal schief gegangen ist und warum man so verarscht wird als Bestandskunde. Darauf hin wurde einfach aufgelegt. Oh warte dachte ich mir das ist was für mich einfach aufzulegen. Damit kann ich gut umgehen. Ich nochmal gerufen mit dem gleichem Ergebnis. Wieder aufgelegt. Ich das 3 mal angerufen nachdem ich dann jemanden dran hatte wollte ich Sofort eine Person haben die etwas zu sagen hat. Wurde dann auch durchgestellt und dachte ok vielleicht kann der jetzt endlich mal die Lösung bringen. Aber nein er kann da nichts ändern. Wenn mir die Konditionen nicht passen muss ich Wiederruf einlegen und von der 10 Euro Gutschrift habe ich auch nichts gehört. Das habe der Mitarbeiter wohl "VERGESSEN" zu ändern und ist jetzt einfach so. NEIN GANZ BESTIMMT IST DAS NICHT SO sagte ich ihm. Und was macht der Pe....... richtig auflegen. PS; ich habe ihm das natürlich nicht direkt so gesagt. Ich habe es mir nur gedacht. Jetzt habe ich dem "neuen" Vertag nochmal Wiederrufen aber Hoffnung habe ich keine mehr das ich nochmal richtig beraten werde. 

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand kompetenteres Helfen die Angelegenheit endlich mal richtig zu klären. 

Oder muss man erst Rechtliche Schritte einleiten bevor da was passiert??  

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 2 von 2
566 Ansichten

Falsche Abrechnung seit 2 Monaten

Guten Abend @MrHavoc,

ich kann mich für die Fehler und die Probleme mit dem telefonischen Kundenservice nur entschuldigen. 😞 Ich helfe dir gerne weiter, benötige dafür jedoch deine Kundennummer. Schreibe mir diese bitte in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich brauche ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 2 von 2
567 Ansichten

Falsche Abrechnung seit 2 Monaten

Guten Abend @MrHavoc,

ich kann mich für die Fehler und die Probleme mit dem telefonischen Kundenservice nur entschuldigen. 😞 Ich helfe dir gerne weiter, benötige dafür jedoch deine Kundennummer. Schreibe mir diese bitte in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich brauche ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten