Antworten

Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung

mwierl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.271 Ansichten

Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Scheint bei Sky System zu haben, wenn man die vielen Beschwerden der gleichen Art hier liest oder danach googelt. Nach Kündigung/Neuabschluss wird nun seit zwei Monaten der DOPPELTE Betrag abgebucht. Versuche, über die Hotline jemanden zu erreichen laufen wie folgt: 15 bis 30 Minuten Warteschleife, dann Belegtzeichen. Das ist mehr als unverschämt. 

 

Die Lastschrift ist nun zurückgefordert, mal sehen, ob das zu einer Kontaktaufnahme durch Sky führt und was die Herren und Damen dieses "Unternehmens" zu sagen haben.

 

 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 9
1.267 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung


@mwierl  schrieb:

Scheint bei Sky System zu haben, wenn man die vielen Beschwerden der gleichen Art hier liest oder danach googelt. Nach Kündigung/Neuabschluss wird nun seit zwei Monaten der DOPPELTE Betrag abgebucht. Versuche, über die Hotline jemanden zu erreichen laufen wie folgt: 15 bis 30 Minuten Warteschleife, dann Belegtzeichen. Das ist mehr als unverschämt. 

 

Die Lastschrift ist nun zurückgefordert, mal sehen, ob das zu einer Kontaktaufnahme durch Sky führt und was die Herren und Damen dieses "Unternehmens" zu sagen haben.

 

 


Das wird insofern zu einer Kontaktaufnahme durch Sky führen, indem ganz automatisch vom System ein Mahnverfahren eingeleitet wird .....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
1.265 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung


@mwierl  schrieb:

Die Lastschrift ist nun zurückgefordert, mal sehen, ob das zu einer Kontaktaufnahme durch Sky führt und was die Herren und Damen dieses "Unternehmens" zu sagen haben.


Da wird keiner was sagen,

dass zurückbuchen setzt automatische Vorgänge in Gang, von Mahnverfahren bis zum Inkasso,

da überprüft keiner ob die Rückbuchung rechtens war oder nicht, dass lässt man alles ein System

in die Wege leiten.

 

Zumindest sollte man wegen späteren Rechtsansprüchen immer den richtigen Betrag überweisen.

 

Rückbuchen als Mittel der Kontaktaufnahme funktioniert also eher nicht,

aber hier im Forum meldet sich ein Moderator in einigen Tagen auf Deinen Beitrag,

mit dem kannst Du alles besprechen.

mwierl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 9
1.256 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Danke, dem sehe ich gespannt entgegen. Ich habe eine Juristin zu Hause 🙂 aber ich werde natürlich die richtigen Beträge überweisen, wenn ich vom Moderator die Bankverbindung erhalte und sich jemand kümmert.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 5 von 9
1.249 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung


@mwierl  schrieb:

Danke, dem sehe ich gespannt entgegen. Ich habe eine Juristin zu Hause 🙂 aber ich werde natürlich die richtigen Beträge überweisen, wenn ich vom Moderator die Bankverbindung erhalte und sich jemand kümmert.


Und die "Juristin" hat dir zu diesem Vorgehen geraten .... ich frag nur, weil als "Ex-Jurist" (irgendwie bleibt man das leider immer) würde ich so ein Vorgehen nicht empfehlen .... 🤔

 

Die Bankverbindung hast du im übrigen schon, da musst du nicht auf einen Moderator warten .... 😉

mwierl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.218 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Wo habe ich die denn bitte?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 7 von 9
1.197 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung


@mwierl  schrieb:

Wo habe ich die denn bitte?


Also bei mir (und vermutlich vielen anderen auch) ist das so, dass wenn jemand etwas von meinem Konto abbucht, ich auch dessen Bankverbindung angezeigt bekomme. Mit allen notwendigen Angaben die ich benötige um eine Überweisung ausführen zu können.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 9
1.194 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung


@mwierl  schrieb:

Wo habe ich die denn bitte?


Sky verheimlicht die auch öffentlich nicht.

https://www.sky.de/hilfecenter/bezahlung/kontoinformationen-von-sky-1000142

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 9
1.181 Ansichten

Falsche Abrechnung nach Vertragsverlängerung

Hallo @mwierl,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten