Antworten

Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
2.314 Ansichten

Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Guten Tag,

ich habe im Mai ein Rückholangebot angenommen. Meine Kombination ist E+C inkl. HD via IPTV für 14,99€.

Das stand bisher auch in der Mein Sky App korrekt drin. Jetzt steht dort drin 21,99 € und mir wurde aber im Juni der volle Paketpreis für Mai (Anteilig) und Juni abgebucht!! Das sind schlappe 120 € im Vergleich zu knapp 30 €.

 

Eine schriftliche AB per Mail habe ich übrigens trotz mehrfachem Nachfragen nie erhalten. Angeblich wurde Sie jedesmal per Mail versandt.

 

Ich bitte einen der Mods sich das mal anzuschauen, der Betrag wird ansonsten zurückgebucht.

 

MfG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 17
1.766 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Das Thema wurde nun abschließend geklärt. Also Geduld und Beharrlichkeit mitbringen. Einen großen Dank nochmal an @christina  für ihr Engagement.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 17
2.309 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

@BB_lds 

warte einfach auf einen Mod. dauert 1 - 2 Tage....der wird es klären....

ansonsten, wenn du keine AB bekommen hast, dann hättest du dich gleich hier melden müssen, damit ein Mod. es klären kann.....oder einfach widerrufen.....wollen wir hoffen, das der Mod. es klärt......

bei der Hotline braucht man nicht anrufen, die MA dürfen dort nichts selbst entscheiden, halten nur den Hörer fest, und legen dann wieder auf.....

BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 17
2.306 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Hi,

jo deswegen schreibe ich ja hier. die Hotline macht keinen Sinn, der Chat auch nur begrenzt.

BIsher stand ja alles korrekt in der Mein Sky App drin, dann kam die Abbuchung und ich dachte ich spinne...

Bin eben vor der Rückholung umgezogen, daher war das THema AB leider nicht an erster Stelle und ploppte jetzt erst durch die Abbuchung wieder auf.

Die Abbuchung kann man ja 8 Wochen lang zurückbuchen lassen, daher bin ich entspannt...

 

Hoffentlich bekommen die Mods das hin, wird sonst ein anstrengender Weg...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 17
2.295 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

@BB_lds 

ich hoffe für dich, das ein Mod. es klären kann.....

und klar kann man alles zurückbuchen.......da würde ich aber abraten.....dann hast du gleich eine Mahnung, und ein paar Tage später das Inkasso-Büro am Hals.......da ist Sky sehr schnell.......dafür hat Sky extra MA eingestellt.....aber dafür gibt es bei Fragen an der Hotline keine guten MA.....

nun weißt du wie es bei Sky läuft.......

ich drücke dir die Daumen.......wenn es jemand klären kann, dann ein Mod. hier.....

BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 17
2.292 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

DAnke. ich habe immerhin den Screenshot von einem Chat mit einem MA der darin bestätigt was das ursprüngliche Angebot war.. Das sollte dem Mod dann zumindest weiterhelfen..

Dann warte ich mal auf einen der Mods..

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 17
2.285 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.


@BB_lds  schrieb:

DAnke. ich habe immerhin den Screenshot von einem Chat mit einem MA der darin bestätigt was das ursprüngliche Angebot war.. Das sollte dem Mod dann zumindest weiterhelfen..

Dann warte ich mal auf einen der Mods..


das ist sehr schön, das kannst du dann den Mod. senden, mit deinen Daten.....dann sieht es schon wieder besser aus.....

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 7 von 17
2.237 Ansichten

Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Hallo BB_lds,

gerne schaue ich mir das Ganze genau an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 17
2.205 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Zur Info für andere MItleser.

Sky Moderatorin Christina hat nach Kontaktaufnahme den Fall geprüft und ihn zur Korrektur weitergegeben.

Also eine klare Empfehlun für alle Sky-Kunden die ein Problem/Fehler in der Abrechnung/Abo haben: Schreibt hier einen Beitrag, wartet auf eine Reaktion der Mods hinsichtlich Kontaktaufnahme und bleibt geduldig auch wenn es verständlicherweise (wie bei mir auch) Ärger gibt wenn etwas schief läuft.

BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 17
2.035 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Mal ein Zwischenstand:
Meine Geduld mit Sky ist am Ende...die versprochene "Bereinigung" hat nun stattgefunden und das Chaos noch vergrößert. Nachdem man mir ja im Juni zuviel berechnet und abgebucht hatte, kam auch eine falsche Juli-Abrechnung (allerdings ohne abgebucht zu werden) . Bei der Korrektur wurde nun immer noch der falsche Monatsbeitrag von 21,99 (ab Juli weniger wegen MwSt) berücksichtigt...allerdings OHNE bereits geleistete Zahlungen zu berücksichtigen. Daher hat Sky dann mal eben wieder 170 € abgebucht. Das Geld wurde nun retourniert, da nach meiner Rechnung der zuviel abgebuchte Betrag noch bis Oktober reicht.

 

Die Anworten des Mods im PN waren leider auch nicht sehr vielversprechend, bzw. wurde immer nur um Geduld gebeten und nun kommt nix mehr..

Bin gespannt wie diese Reise mal endet...

BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 17
1.995 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Hallo liebe Mods,

Ist @christina  im Urlaub oder abwesend? Ich bekomme leider keine Antwort bzgl. des letzten Standes,

kann sich das jemand ansehen? Danke.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 11 von 17
2.000 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Hallo BB_lds,

wie wir per Privatnachricht besprochen haben, gebe ich dir Bescheid, wenn sich am letzten Stand etwas geändert hat. Dies ist bisher nicht der Fall, weshalb du von mir noch keine Information erhalten hast.

Ich habe deine Daten weiterhin im Blick.

VG,
Christina
BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 17
1.995 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

hallo @christina ,

ich hatte dir am 14.08. noch eine Nachricht geschickt, da Sky nun noch einmal 170€ abgebucht hatte..und das Konto nun auch nicht mehr "in Bearbeitung" war. Die Abbuchung hatte ich zurückgehen lassen. Darauf hatte ich bisher noch keine Antwort erhalten.

 

VG

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 13 von 17
1.992 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Deine Nachricht habe empfangen, jedoch hat sich am Bearbeitungsstand nichts geändert. Ich kann dir auch weiterhin keinen Zeitraum für die Bereinigung nennen.

Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten.
BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 17
1.980 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Hallo @christina ,

ich habe heute allerdings schon eine Zahlungsaufforderungs-Mail bekommen mit Androhung der Sperrung meines Zugangs. Kannst du da nicht wenigstens eine Mahn-/Klagesperre einrichten?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 15 von 17
1.974 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Du hast soeben eine Privatnachricht von mir erhalten.
BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 17
1.968 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Danke dir!

Richtige Antwort
BB_lds
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 17
1.767 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung nach Rückholangebot - voller Paketpreis berechnet.

Das Thema wurde nun abschließend geklärt. Also Geduld und Beharrlichkeit mitbringen. Einen großen Dank nochmal an @christina  für ihr Engagement.

Antworten