Antworten

Falsche Abrechnung im Juni 2021

rikkert
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 12
1.151 Ansichten

Falsche Abrechnung im Juni 2021

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja Jemand von euch helfen  - oder gerne auch ein Mod.

 

Ich habe sonst immer eine Abbuchung von 32,31 oder 32,50 Euro. Jeden Monat.

 

Im Juni wurden dann aber 61,50 Euro abgebucht. Per Telefon-Kundenservice sagte man mir, dass dies ein IT-Fehler ist. Viele Kunden haben das.

Anbei mal die Details:

 

Paketpreis aktueller Monat € 120,00
01.04.2021 - 01.05.2021 Sky Entertainment + Cinema + Sport € 35,00
01.05.2021 - 01.06.2021 Sky Entertainment + Cinema + Sport € 35,00
02.03.2021 - 01.04.2021 Sky Entertainment + Cinema + Sport € 35,00
01.06.2021 - 01.07.2021 Sky Entertainment + Cinema + Sport € 35,00
01.04.2021 - 01.05.2021 12 Monate lang je € 7,50 Gutschrift € -7,50
02.03.2021 - 01.04.2021 12 Monate lang je € 7,50 Gutschrift € -7,50
01.05.2021 - 01.06.2021 12 Monate lang je € 7,50 Gutschrift € -7,50
01.06.2021 - 01.07.2021 12 Monate lang je € 7,50 Gutschrift € -7,50
01.05.2021 - 01.06.2021 monatlicher Paketpreis für Sky UHD € 5,00
01.06.2021 - 01.07.2021 monatlicher Paketpreis für Sky UHD € 5,00

 

Pauschalen und Gebühren € 70,90
01.03.2021 Aktivierungsgebühr € 29,00
17.02.2019 einmalige Aktivierungsgebühr für Ihr Abonnement € 29,00
17.02.2019 Einmalige Logistikpauschale € 12,90
17.02.2019 Einmalige Servicepauschale Anzahl: 2 € 0,00

 

Anteilige Gebühren € -13,61
14.05.2021 - 01.06.2021 Sky Entertainment + Cinema + Sport (anteilig für den letzten Monat) Anzahl: 2 € -59,98
14.05.2021 - 01.06.2021 Sky Entertainment + Cinema + Sport (anteilig für den Vormonat) € 29,99
11.05.2021 - 01.06.2021 Monatlich € 25,00 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) € 17,50
11.05.2021 - 01.06.2021 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat) € -7,00
07.04.2021 - 01.05.2021 monatlicher Paketpreis für Sky UHD (anteilig für den Vormonat) € 4,00
11.05.2021 - 01.06.2021 Monatlich € 5,00 Gutschrift HD (anteilig für den letzten Monat) € 3,50
11.05.2021 - 01.06.2021 Monatlich € 2,32 Preisanpassung (anteilig für den letzten Monat) € -1,62

 

Kontokorrektur
€ -115,79

 

Wieso ist da meine Aktivierungsgebühr von 2019 mit dabei? Und die Aktivierungspauschale?

Wird mir einfach am 31.03. eine Aktivierungsgebühr für ein Jahresabonnement abgebucht?

 

Der Juli wurde auch wieder ganz normal mit 32,50 Euro gebucht.

Kann da jemand irgendwie helfen? Ist der Fehler bei Sky bekannt?

 

MfG

 

Robert

Alle Antworten
Antworten
Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 2 von 12
1.138 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Hattest du mal eine Kündigung ausgesprochen und wieder zurückgenommen? Dann wären auch wieder 29 Euro fällig. Ansonsten warte hier bis ein Mod dich anschreibt wegen einer PN.

 

viele Grüße 

Christian

rikkert
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 12
1.135 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Ja ich hatte gekündigt und dann per Telefon ein neues Abo abgeschlossen.

Da wurde mir aber nichts bzgl. 29 Euro Gebühr gesagt.

 

Wenn es jetzt so ist und es sind 29 Euro okay - aber wieso kann man das nicht einfach so in die Rechnung schreiben?

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 4 von 12
1.126 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Das ist eine gute Frage warum das nicht ordentlich hingeschrieben wird. Aber dann haben sich die 29 Euro schon einmal geklärt.

 

viele Grüße 

Christian

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 12
1.117 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021




@rikkert  schrieb:

Ja ich hatte gekündigt und dann per Telefon ein neues Abo abgeschlossen.

Da wurde mir aber nichts bzgl. 29 Euro Gebühr gesagt.

 

Wenn es jetzt so ist und es sind 29 Euro okay - aber wieso kann man das nicht einfach so in die Rechnung schreiben?


Viel wichtiger:

Stehen die 29€ in der schriftlichen Vertragsbestätigung die nach der Verlängerung kam?

Wenn nämlich nicht sind sie nicht "ok".

rikkert
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 12
1.106 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Muss ich schauen.

Per Mail habe ich kein "Schriftstück" - und per Brief kam glaube ich auch nichts. Sonst hätte ich das ja gesehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 12
1.103 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Wenn Du keine gekriegt hast -- nachfordern!!

 

Die Moderation taucht ja hier auf, die können Dir gleich eine zukommen lassen.

rikkert
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 12
1.098 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Ja die forder ich mal nach! Danke für den Tipp. Wunderlich nur, dass mir 2x vom Kundenservice gesagt wurde, dass es sich um eine IT-Störung handelt. Das es viele Nutzer haben. Lt. Forum hier sieht man ja exakt ähnliche Fälle. Also kann es ja ein Fehler sein?

 

Ich bin gespannt was der/die Mod sagt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 12
1.088 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Lustige Abbuchungen erlebt man hier immer wieder mal, deshalb ist die Vertragsbestätigung ja so wichtig. Auch wirre Rechnungen sind Alltag, z.B. HD+ die letzten zwei Jahre nachfordern obwohl immer mit abgebucht usw.

Für mich zählt nur ob Sky das abbucht was in meinem Vertrag drinsteht, die Details der Abrechnung interessieren mich nicht. (Sky hat mich aber auch nachhaltig überzeugt nichts im SkyStore zu kaufen.)

 

Ich habe die letzten beiden Male wo Sky zu viel abgebucht hat das Geld sofort zurückgebucht, den richtigen Betrag überwiesen und dann hier über die Moderation die Mahnungen verschwinden lassen. Minimaler Arbeitsaufwand meinerseits, keine zinslosen Darlehen für Sky.

rikkert
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 12
1.044 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Bisher hat sich leiner kein SKY Mod bei mir gemeldet 😞

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 11 von 12
1.035 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Der meldet sich hier mit der Bitte ihm/ihr eine PN zu schreiben. Habe einfach ein bisschen Geduld.

 

viele Grüße 

Christian

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 12
1.012 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung im Juni 2021

Hallo @rikkert,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten