22.02.2020 13:23
Hallo Community, hallo Mods.
Als erstes war ich erschrocken als ich gesehen habe wieviele Leute Probleme wegen falsche Bestätigungen, Abrechnung und unberechtigte Abbuchungen haben.
Das zeigt eigentlich ziemlich deutlich welchen Stellenwert der Sky Kunde eigentlich hat.
Auch ich habe mich bequatschen lassen meinen existierenden Vertrag zu ändern und auf Sky-Q gratis zu wechseln. Die Zusage war "das sich an den Paketen nichts ändert und der bisherige Betrag bleibt und der Q-Receiver kostenlos ist - das einzige was noch kommt wäre die Lieferpauschale".
Als dann die email mit der Bestätigung gekommen ist und später auch der Receiver fing die Odyssee an.
Jetzt waren in meinen Abo und Abrechnungsdaten komplett falsche Angaben drin.
Darauf hin habe ich der Vertragsänderung auf Sky-Q widersprochen u.a. wegen nicht eingehaltener Zusagen und den Receiver wieder zurück geschickt, aber seit dem (Dezember 19) stimmt in meinem Abo gar nichts mehr ! Telefonate mit CS enden meistens mit den Worten „...ich leite es an die Fachabteilung weiter, die kümmern sich drum“
Ich bezweifle langsam das es diese ominöse Fachabteilung überhaupt gibt !!
Telefonat am 07.02.20 17:20 falsche Abrechnung erneut reklamiert, soll die nächsten Tage korrigiert werden.
Bis zum heutigen Tag 22.02.20 keine Korrektur festgestellt und noch nicht mal eine email als Bestätigung bekommen. Als Abo Preis im Online Portal steht aktuell (22.02.) immer noch 69€+10€
Abgebucht:
Ist Dez – Feb = 285,35
Soll = 140,97 (3 x 46,99)
Diff = 144,38 zuviel abgebucht
Paketpreis im
Dez = 46,99 --> so sollte es sein gem. Bestätigung
Sky-Q wurde Widerrufen und zurück gesendet – somit Abo zurück auf alten Stand.
aber
Jan = 102,99 abgebucht
Feb = 69,99 +10 abgebucht
Nach mehreren Gesprächen mit Call-Center (seit Dezember) bei denen sich jetzt überhaupt nichts getan hat,
habe ich im Kontakt Sheet und eine email geschrieben. Bisher leider noch keine Antwort.
Ich verstehe nicht warum im ersten Schritt nicht sofort der Abo Betrag korrigiert werden kann - das kann auch der CS-Agent oder Supervisor und im Nachgang die Korrekturen initiiert werden kann.
Welche Möglichkeiten habe ich noch -
Anwalt?
Verbraucherschutz?
Presse?
Beträge zurück buchen?
Zahlart ändern und nur noch den richtigen Betrag überweisen?
Was macht Sinn?
Viele Grüße an die anderen Leidtragenden.
Beantwortet Zur Antwort.
24.02.2020 11:34
22.02.2020 13:37
@HarryRi schrieb:.ich leite es an die Fachabteilung weiter, die kümmern sich drum“
Ich bezweifle langsam das es diese ominöse Fachabteilung überhaupt gibt !!
Ich verstehe nicht warum im ersten Schritt nicht sofort der Abo Betrag korrigiert werden kann - das kann auch der CS-Agent oder Supervisor und im Nachgang die Korrekturen initiiert werden kann.
Wenn solche Fälle bei der Fachabteilung liegen kann die Hotline nichts mehr machen,
weil die Fachabteilung das erst prüft.
Darum kann man sich diese Anrufe sparen, die geben zwar Auskunft wie sie es sich vorstellen,
jedoch sind sie der Fachabteilung ja nicht weisungsbefugt und die arbeitet wie sie will.
@HarryRi schrieb:Anwalt?
Verbraucherschutz?
Presse?
Beträge zurück buchen?
Zahlart ändern und nur noch den richtigen Betrag überweisen?
Das kannst Du alles machen.
Anwalt, Vorteil Du musst Dich um nichts mehr kümmern, schneller wird es aber auch nicht gehen.
Verbraucherschutz, Wie soll der Deinen persönlichen Fall lösen, zur Info kann man das aber machen.
Presse, Sky bestreitet ja die berechtigte Rückforderung nicht, lässt sich nur Zeit mit der Klärung.
Beträge zurückbuchen und selbst überweisen ist sinnvoll,
nur wird das ein automatisches Mahnverfahren in Gang setzen, nicht schlimm aber Du musst Dich dann halt noch damit herumschlagen.
Evtl. hier warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann zumindest den Bearbeitungsstand
erfahren und Dir mitteilen, ob er etwas beschleunigen kann, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
22.02.2020 13:52
@herbi100 Du hast durchaus recht mit deinen Ausführungen - nur sind es mittlerweile 144 Euronen die erst mal weg sind und wenn die nicht unverzüglich was ändern werden es jeden Monat über 30€ mehr.
Deswegen habe ich ja auch von Schritt 1 - Korrektur des Abopreises und dann im Schritt 2 die erforderlichen Rückbuchungen.
Mal sehen 😩 vielleicht kann ein Mod helfen / unterstützen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
22.02.2020 13:55
@HarryRi schrieb:Mal sehen 😩 vielleicht kann ein Mod helfen / unterstützen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gib einem Moderator eine Chance sich diesen Fall anzuschauen,
dauert ein bis zwei Tage, aber die Wartezeit holt er durch mehr Befugnisse und die Möglichkeit
mehrere Bereiche zu überblicken meist auch wieder auf.
Viel Glück.
24.02.2020 11:34
25.02.2020 13:00
Hi Gute Kunde !!
Gestern hat der/die Mod (Daniela) übernommen und heute war fast alles geklärt.
Im Portal war jetzt der richtige Preis hinterlegt und Rückzahlung wurde bereits initiiert (ist noch in der Genehmigung)
Es scheint so das der /die Hotlinemitarbeiter meinen Vorgang nie an die Fachabteilung weitergeleitet hat.
Ein Dank an die Sky Kollegen i der Community.
27.09.2020 15:23
Hallo zusammen, kurzer Status.
Die Abopreise sind jetzt richtig - aber ich weiss nicht was in dem Laden los ist.
Anstelle einer von Sky berechneten Rücküberweisung im April i.H. v. 136,43€ haben die "kompetenten Mitarbeiter" mein Konto noch mal um 89€ zusätzlich belastet.
So langsam platzt mir der Kragen !
Habe einen Admin auch schon angeschrieben - mal sehen was sich tut.
LG