Antworten

Falsche Abrechnung auch bei mir

LoMa1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
685 Ansichten

Falsche Abrechnung auch bei mir

Hallo,

nach einer Vertragsverlängerung wurden mir mehrfach höhere Beträge als vereinbart abgebucht. Seit 12.08.!!! bitte ich Sky, dieses Problem zu lösen. Nachdem Sky mir fast 100 Euro schuldete, habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen. Aktuell schuldet Sky mir nicht nur eine Klärung des Falls (nach mehreren vergeblichen Mails und Tlefonaten) sondern hat mir nun die 2. Mahnung über 142,50 Euro geschickt und will am Freitag mein Konto sperren. Die Ignoranz gegenüber Kunden, die Sky gerade an den Tag legt, ist einfach nur unverschämt und stellt für mich einen Betrugsfall dar. Ich hab echt die Nase voll und möchte endlich eine Klärung, bevor dieser elende Automatismus in diesem dilettantischen, kundenunfreunlichen Laden ein Inkassounternehmen auf mich hetzt. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation sollte ein Unternehmen doch daran interessiert sein, jahrelange Kunden zu halten. So klappt das ganz sicher nicht! Hätte ich mal besser nicht auch noch meinen Netflixaccount mit Sky verknüpft. Mit denen werde ich ja auch Theater bekommen, wenn Sky die Smartcard sperrt. 😡

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 2 von 4
646 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung auch bei mir


@LoMa1  schrieb:

Hallo,

nach einer Vertragsverlängerung wurden mir mehrfach höhere Beträge als vereinbart abgebucht. Seit 12.08.!!! bitte ich Sky, dieses Problem zu lösen. Nachdem Sky mir fast 100 Euro schuldete, habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen. Aktuell schuldet Sky mir nicht nur eine Klärung des Falls (nach mehreren vergeblichen Mails und Tlefonaten) sondern hat mir nun die 2. Mahnung über 142,50 Euro geschickt und will am Freitag mein Konto sperren. Die Ignoranz gegenüber Kunden, die Sky gerade an den Tag legt, ist einfach nur unverschämt und stellt für mich einen Betrugsfall dar. Ich hab echt die Nase voll und möchte endlich eine Klärung, bevor dieser elende Automatismus in diesem dilettantischen, kundenunfreunlichen Laden ein Inkassounternehmen auf mich hetzt. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation sollte ein Unternehmen doch daran interessiert sein, jahrelange Kunden zu halten. So klappt das ganz sicher nicht! Hätte ich mal besser nicht auch noch meinen Netflixaccount mit Sky verknüpft. Mit denen werde ich ja auch Theater bekommen, wenn Sky die Smartcard sperrt. 😡


Von Betrug würde ich nicht sprechen, denn das ist es nicht. Sky hat ein miserables Computersystem, das mit Fehlern nur so strotzt. Dazu kommen ungeschulte Mitarbeiter. 

Würde das bei mir passieren, dann hätte ich den falschen Betrag zurückgebucht und die richtige Summe an Sky überwiesen. Anschließend hätte ich dann ein Moderator hier um Hilfe gebeten, denn diese kümmern sich um die Probleme, was die Buchhaltung verzapft.

Es dauert ca. 3 Tage, dann wird sich ein Moderator bei dir melden und die Sache in die Hand nehmen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 4
640 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung auch bei mir

@LoMa1 

warte einfach auf einen Moderator, der sieht sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen......und wenn alles geklärt ist, und wenn du nicht Monate auf dein Geld warten möchtest, lasse es zurückbuchen.....und dann überweise deinen richtigen Betrag immer selber.....https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...  

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 4
596 Ansichten

Falsche Abrechnung auch bei mir

Hallo LoMa1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst dich gerne bei mir melden, damit wir das Thema in den Griff bekommen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten