Antworten

Falsche Abrechnung ab September 2022

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 13
1.111 Ansichten

Falsche Abrechnung ab September 2022

Hallo,

mein Abo wurde am 31.08.2021 von 33,99 € auf 25 € geändert (Wegfall Champions League Fussball).  Im mir vorliegenden Sky-Schreiben vom 15.07.2021 beträgt die Mindestlaufzeit für den neuen 25 € Vertrag bis 31.08.2022.  Danach (also ab 1. 09.2022) erhöht sich der Betrag auf 30 € monatlich, der Vertrag ist  monatlich kündbar.

Wenn ich jetzt mein Abo auf der Sky Website aufrufe, sehe ich Folgendes:

Deine Preisübersicht

18.09.2022 - 30.09.2022:€ 27 mtl.
Ab 01.10.2022:€ 32 mtl.
Also  bei Sky wie gewohnt Chaos (Anmerkung: ich bin seit September 2001 Kunde, damals noch Premiere).
Ich müsste also nach dem mir schriftlich vorliegenden Vertrag ab September 30 € berappen und keine 32 €. Was die seltsame Preisübersicht  auf der Website anzeigt verstehe ich nicht, für mich ist der schriftliche Vertrag gültig.
Ich hoffe mir kann jetzt hier geholfen werden, telefonisch finde ich Wartezeiten über 30 Minuten unzumutbar.
Grüße, in der Hoffnung mir kann jetzt hier geholfen werden, telefonisch finde ich Hotline-Wartezeiten über 30 Minuten unzumutbar.
Andernfalls erfolgt die Kündigung. Meine bestehenden Verträge bei DAZN, Amazon und Magenta Sport sollten dann für Fussball ausreichen.
 
Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,206
Post 2 von 13
1.108 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

@Euklid Kann es eventuell sein das Du noch keine Preis Anpassung hattest, und die 2€ jetzt mit dazu gekommen sind, sollten ja eigentlich alle Kunden eine Mail bekommen haben, und die greift bei Umstellung oder neuer Laufzeit, ein Mod. wird schauen. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 13
1.097 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung ab September 2022

Hallo @Euklid,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 4 von 13
1.072 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

Ich habe  keine Email bekommen, abgesehen davon ist für mich der schriftliche Vertrag von letztem Jahr relevant.

Andernfalls geht die Kündigung raus, mein DAZN Vertrag via Vodafone zu günstigen 12,99 €/Monat ist auch noch bis Juni 2023 gültig und dann sehe ich weiter was für mich infrage kommt.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,206
Post 5 von 13
1.065 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

@Euklid Was hat Sky nun dazu gesagt, Du hast doch @Mayk  bestimmt geschrieben? 

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 6 von 13
1.045 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

@kleines23 Heute Morgen habe ich @Mayk  per PN die angeforderten Daten gesendet, wird wohl noch dauern bis die Überprüfung der Aktenlage abgeschlossen ist. Für mich nicht nachvollziebar ist dass bei Sky abgeschlossene Verträge falsch übernommen werden, dies ist bei mir nicht das erste Mal. passiert. 

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 13
1.004 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

Bisher hüllt sich @Mayk in Schweigen. Ich warte mal bis Freitag, dann ist deadline  für meine Kündigung. Ich finde 32 € für Fussbal Bundesliga und das nur für die Samstagsspiele als Wucherpreis. Bei DAZN zahle ich für Champions-League und Bundesliga Fussball (Spiele außer samstags) 12,99 € bis Juni 2023. Sky Atlantic etc. interessiert mich nicht.

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 8 von 13
989 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

Hallo @Euklid,

 

du hast von meinem Kollegen Mayk am Montag bereits eine Rückmeldung per Privatnachricht erhalten. Prüfe bitte dein Postfach.

 

VG,

Christina

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 9 von 13
961 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

Hallo Christina,

danke, habe die PN gefunden. Nevertheless werde ich kündigen. Ich benötige das Entertainment Paket nicht, mich interessiert nur das Bundesliga-Paket.

Grüße

kleines23
Regie
Posts: 5,206
Post 10 von 13
943 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

@Euklid Hatte es sich nun bei den 2€ um die Preis Anpassung gehandelt, nur Bundesliga gibt es nicht, wenn ich richtig gesehen habe auch nicht bei WOW, da hättest Du ja wieder Sport dabei? 

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 11 von 13
935 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

@kleines23 : Mich ärgert dass Sky einfach die Preise erhöht (ohne dass ich informiert wurde) für ein Paket wie Entertainment was ich gar nicht haben möchte. Wenn du dir ein Päckchen Butter kaufst für 2,20 € und der Warenhändler gibt dir die Butter nur in Verbindung mit einem Glas Kirschmarmelade für 1,50 €, was machst du dann wenn du die Kirschmarmelade verabscheust?? 

Abgesehen davon ist das Bundesliga-Paket "kastriert" worden, ein großer Teil davon kann ich bei DAZN schauen und somit ist der Preis für mich nicht akzeptabel. Also folgt demnächst was ich an anderer Stelle schon kundgetan habe.😣

 

MrB
Regie
Posts: 3,985
Post 12 von 13
915 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

@Euklid  Bei Wow gibt es derzeit ein 12 Monats Abo zu 14,99 EUR/Monat (komplett Sport) 😉

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 13 von 13
898 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab September 2022

@MrB : Danke für die Info. Habe soeben telefonisch meinen Vertrag geändert. Als deadline für die schriftliche Vertragsbestätigung per Email habe ich nächste Woche Mittwoch angegeben.

Antworten