Antworten

Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Jörno
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
1.853 Ansichten

Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo zusammen,

meine Abrechnung hat sich ab 01.07.2020 fälschlicherweise um 6 € erhöht. 

In einem Schreiben vom 02.12.19 wurde mir mitgeteilt, dass sich mein Abo ab 01.07. automatisch verlängert für den Preis von 42,99 €. Im Schreiben vom 04.04.2020 teilte Sky mir mit, dass mein Abo-Preis nun unverändert bleibt bei 36,99 € und sich der Vertrag sich automatisch verlängert mit monatlichen Kündigungsoptionen etc.. Nun habe ich gesehen, dass sich der Abo-Preis auf 42,99 € erhöht und im Juli nun abgebucht wurden. In der Abrechnung steht "plus Vorteilspreis-Verlängerung (mtl., € 6)". Aber dies ist ja gemäß Schreiben v. 04.04.2020 nicht richtig. Sehr ärgerlich.
 
Im Mai habe ich noch den Sky Q als Geschenk von Extra bekommen, was aber hiermit eigentlich nichts zu tun hat, da es lt. Sky keine Zusatzkosten ("kein Haken") gibt bei diesem Geschenk.
 
Zwei erfolglose Telefonate und eine Mail an Anhang@sky.de mit dem Schreiben v. 04.04.2020 haben bis nichts noch nichts gebracht.
 
Ich bitte darum, dass sich ein Mod dies mal anschaut bzw. Kontakt aufnimmt. Vielen Dank im Voraus.
 
Viele Grüße
 
Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2 von 11
1.792 Ansichten

Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo Jörno,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
paacoo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.767 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo Christina, 

 

ich habe das selbe Anliegen wie Jörno.

Darf ich dir ebenfalls meine Daten zur Prüfung zusenden?

 

Viele Grüße 

Patrick 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 11
1.737 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo @paacoo, bitte entschuldige die späte Reaktion. Wir Moderatoren können leider nicht immer schnell antworten. 😕 Da wir zudem in Schichten arbeiten und nicht jeden Tag im Haus sind, erfolgt erst jetzt eine Reaktion.

Bitte nenne mir per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Tweaknews
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 11
1.522 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Servus,

kann ich mich dem Thread gleich mit anschließen?

Habe jetzt auch seit 2 Moanten diese Position auf meiner  Rechnung...

 

Danke

 

MfG 

Turboriver
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 11
1.521 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo, Ich habe das gleiche Problem mit der "plus Vorteilspreis-Verlängerung", die in Rechnung gestellt wurde, außerdem hat sich meine Vertragslaufzeit geändert von 06/2019-06/2021 auf 06/2020-06/2022, ich habe keine Vetragsänderung bzw. -änderung veranlasst und keine "plus Vorteilspreis-Verlängerung" bestellt Ingo
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 11
1.493 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo @Tweaknews und @Turboriver,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern, zur Überprüfung, per Privatnachricht. Teilt mir des Weiteren euer Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank mit. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht, für die Zusendung, auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Nikolaos_k
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
1.214 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 11
1.176 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo Nikolaos_k,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
WaldiKuba
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
928 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe im Juli 2020 meinen Vertrag verlängert ab 01.08.2020 zum Preis von 21,49 Euro. Ich habe diesen Preis auch schriftlich zugesagt bekommen.

 

Seitdem werden mir jedoch 9,00 Euro (bzw. in 2020 8,77 Euro) monatlich zusätzlich in Rechnung gestellt als Vorteilspreis-Verlängerung. Ich zahle also eine Gebühr für die Verlängerung? Hätte ich das gewusst, dann weiß ich nicht ob ich verlängert hätte...

 

Habe das Problem auch schon mal telefonisch mit Sky besprochen, der junge Mann sagte mir auch zu sich darum zu kümmern, passiert ist aber seit über 6 Wochen nichts...

 

Wie kann ich das Problem lösen? Scheint ja häufiger bei Sky aufzutreten, wenn man mal so durch die Foren schaut..

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
918 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo WaldiKuba,

entschuldige bitte die späte ANtwort.

Schreib mich zu dem Thema gerne privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten