30.10.2020 01:01
So langsam wird es unverschämt!
30.10.2020 08:25
@AMAsport schrieb:Als eine Mahnung über einen weiteren Betrag kam, habe ich die Abbuchungen kontrolliert und die Fehler festgestellt.Inzwischen habe ich mit 3 Mitarbeiterinnen am Telefon gesprochen, die sich kümmern wollten. Ich soll ein Gutschrift bekommen.
Abbuchungen, besonders die von Sky, sollte man monatlich kontrollieren, da sich, wie man hier im Forum lesen kann, es öfters passiert, dass falsche Beträge abgebucht werden. Zum Glück war ich in über 5 Jahren davon noch nicht betroffen.
Gutschriften, das kann bei Sky eventuell mehrere Monate dauern.
Ein Moderator wird sich bei dir in ca. 3 Tagen melden und die bringen oft Ordnung in das Chaos. Also noch etwas Geduld bitte.
30.10.2020 08:49
Die schriftliche Vertragsbestätigung verrät was man Sky monatlich schuldig ist (und was Sky dafür zu liefern hat).
Die Kontoauszüge verraten ob die entsprechende Summe abgebucht wurde.
Der Weg des Gefahrensuchers:
Bucht Sky mehr ab als vertraglich vereinbart geht man zur Bank, bucht das Geld zurück, überweist den korrekten Betrag, setzt Sky via Email in Kenntnis und öffnet dann hier einen thread damit sich bei Syk auch wirklich wer kümmert. Dieser Weg bedeutet für den Kunden weniger Bemühungen und das eigene Konto stimmt sofort wieder.
30.10.2020 10:20
In aller Regel buchen Unternehmen bei mir nur ab, was Ihnen zusteht! Es kann ja mal was falsch laufen, aber wenn man 3 x telefonisch die Sache klarstellt, darf nicht noch eine Mahnung kommen. Mahnung verstehe ich eh nicht, weil ich nicht überweise, sondern Abbuchung gestattet habe.
Mails an sky (info@, service@) werden nicht zugestellt.
30.10.2020 10:46
Das hat damit zu tun das das Mahnwesen binnen Stunden reagiert, die "Problembehebungsabteilung" aber Wochen für ein Lebenszeichen braucht.
@AMAsport schrieb:.....
Mails an sky (info@, service@) werden nicht zugestellt.
Sind beide tot,
anhang@sky.de ist die aktuelle Adresse.
Und wie der Name vermuten lässt, es braucht einen Anhang, im banalsten Falle das Anliegen als .pdf.
02.11.2020 12:41
06.11.2020 13:48
Heute kam wieder eine Mahnung per Post mit Drohung abzuschalten......
Bei der Hotline hieß es 2x "Wartezeit 17 Minuten". Nach jeweils fast 40 Minuten wurde dann aufgelegt. Ich habe jetzt die Nase voll, habe keine Lust, mich wochenlang um sky zu kümmern. Ich werde vorerst nichts überweisen und jeder Abbuchung widersprechen. Bezahlt habe ich ja schon bis ins nächste Jahr hinein....
Falls abgeschaltet wird, werde ich fristlos kündigen und die überzahlten Beträge einklagen.
Es kann ja immer mal was schieflaufen, aber anscheinend ist sky nicht in der Lage, die Probleme zu beseitigen. Eigentlich schade, aber ich werde jetzt nicht nochmals anrufen.
16.11.2020 23:10
Thema ist seit heute erledigt. Hat lange gedauert ...... aber alles OK!