Antworten

Falsche Abbuchung

S-Roemmert
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
344 Ansichten

Falsche Abbuchung

Guten Tag,

im Oktober 2022 wurde das Abo der o.g. Kundennummer umgestellt zum 01.11.22 auf 35€ (ungekündigter Bestandsvertrag).

Am 09.11.22 wurde der alte Betrag i. H. v. 62,50€ abgebucht. Darauf hin wurde telefonisch reklamiert. Es hieß Ihrerseits: Im Folgemonat Dezember sollte nur die Differenz abgebucht werden. Das Gespräch wurde aufgezeichnet.

Am 06.12.22 wurden dann jedoch 36,87€ abgebucht. Es wurde wieder telefonisch reklamiert…
Es sollte im Januar wieder lediglich die offene Differenz abgebucht werden… Fälschlicherweise wäre eine Aktivierungsgebühr einberechnet worden (Hinweis: ungekündigter Bestandsvertrag!)
Das Gespräch wurde aufgezeichnet.

Heute am 05.01.23 wurde jedoch nicht wie vereinbart der Differenzbetrag abgebucht, sondern 35€! Die Differenz beträgt jetzt 29,37€!

Wir haben heute am 05.01.23 wieder telefonisch reklamiert. Beim ersten Telefonat (15:40h) wurde Ihrerseits aufgelegt.
Beim zweiten Telefonat (16:07h) hieß es plötzlich, die Verbindung sei schlecht und das Gespräch wurde Ihrerseits beendet. Die Gespräche wurden aufgezeichnet.

Da die telefonische Reklamation überhaupt nicht funktioniert, fordere ich hiermit die umgehende Klärung der Angelegenheit und der Überweisung der 29,37€ auf das Ihnen bekannte Konto sowie einer schriftlichen Rückmeldung bis spätestens 19.01.2023

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 2 von 2
327 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung

Hallo @S-Roemmert,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten