Antworten

Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

thorsten1970
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 23
4.552 Ansichten

Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Hallo Sky Mitarbeiter,

im Februar 2020 habe ich meinen im Januar 2020 ausgelaufenen Vertrag zu neuen Konditionen verlängert.

Wie ich heute leider feststellen muss, wurde nun von meinem Konto Abogebühren in Höhe von 138,58 Euro (!!) für den Teilmonat Februar und März einschl. der einmaligen Aktivierungsgebühr von 29,00 Euro abgebucht . Richtig wären aber 61,59 Euro! Dieser Betrag ist auch im Kundencenter abgelegt ("offener Betrag").

 

Ich bitte um schnellstmögliche Berichtigung und Rückzahlung des zu viel abgebuchten Betrags!

AF11D9B1-315A-4C26-BC00-9363FB725F48.png

VG

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 23
4.543 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

@thorsten1970 

mit der Rückzahlung, wird es bestimmt nichts werden, das dauert bei Sky Monate, bis das bearbeitet wird....

lasse einen Mod. sich das anschauen....

ich würde dann den richtigen Betrag unter Angabe deiner Vertragsnummer überweisen, und dir das Geld zurückbuchen....und auch das per Mail Sky mitteilen....service@sky.de

und dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...  

thorsten1970
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 23
4.527 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe nur Bedenken, ob Sky das in ihrem Buchungssystem checkt. Es kann doch nicht sein, dass im Kundencenter der richtige Rechnungsbetrag steht, aber ein viel zu hoher Betrag abgebucht wird. 

Ich warte mal 1-2 Tage - vielleicht meldet sich ja ein Sky-Mod und es wird alles berichtigt. Ansonsten werde ich vorgehen, wie von Dir vorgeschlagen!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 23
4.521 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

@thorsten1970 

ja, warte auf einen Mod. der schaut sich das an, aber der kann keine Rückzahlung veranlassen...ein Mod. gibt es zur Bearbeitung weiter, und das dauert dann Monate lang, ehe sich da jemand drum kümmert, und dann kannst du deine Betrag nicht mehr zurückbuchen...es haben hier schon genug Kunden darüber berichtet….....evtl. auch die Einzugsermächtigung entziehen, und immer selber überweisen....

PS: immer wieder reinschauen, ob sich ein Mod. schon gemeldet hat...geht im Moment schnell ca. 1 Tag...

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 5 von 23
4.497 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Hallo .

Bei mir exakt das gleiche Problem wie beim Threadersteller.

Bin Januarkündiger und habe Anfang Februar das Rückholer Wintersale Angebot für 27,99 (zusätzlich 29 Euro AG )  angenommen.

Mir wurden ebenfalls 138,58 für den anteiligen Februar, März und Aktivierungsgebühr abgebucht.

Als offener Betrag wurde in meinem Sky Konto ebenfalls 61,59 angegeben.

Es ist aber zur Zeit im Sky Konto auch weder  zu ersehen wie sich der offene Betrag zusammensetzt, noch wieso es zu dem überhöhten Abbuchungsbetrag gekommen ist.

Ich bitte darum das sich ein Moderator meldet damit das Problem behoben wird.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 6 von 23
4.464 Ansichten

Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Hallo @thorsten1970, hallo @maxlewandowsky, nennt mir eure Kundennummer bitte jeweils in einer privaten Nachricht, damit ich mir das Ganze einmal anschauen kann.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
thorsten1970
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 23
4.448 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Hallo Ronald,

 

habe ich gemacht.

 

VG 

thorsten1970
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 23
4.446 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Wie ich jetzt in den Abrechnungsunterlagen gesehen habe, hat Sky meine Rabatte nicht berücksichtigt. Sky hat den Standardpreis berechnet!!

 

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 9 von 23
4.443 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Bei mir wohl auch.

Unter mein Abonnement steht unter Paketpreis jetzt auch plötzlich 01.04.2020 bis 31.01.2022    27,99 Euro

Das Abo ist aber laut schriftlichen Vertrag den ich erhalten habe ab 05.02.2020 verlängert worden.

Es müsste also der Februar anteilig bezahlt werden und der März und die AG. Also unter 100 Euro.

Da ist wohl einiges falsch gelaufen.

@Ronald_S  habe ich auch bereits angeschrieben

 

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 10 von 23
4.417 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Heute Abend konnte ich mir in der Mein Sky App die Abrechnung aufgeschlüsselt ansehen.

Tatsächlich wurde für die Monate Februar (anteilig)  und März der reguläre Preis abgebucht und der neue Vertrag mit den Rabatten (Rückholangebot Wintersale ) vollständig ignoriert.

Ärgerlich.

Ich hoffe das eine entsprechende Gutschrift zeitnah ausgewiesen wird.

 

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 11 von 23
4.398 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Habe jetzt vom Moderator eine Antwort bekommen .

Wie befürchtet bucht das System den Standartpreis ab und nicht den vereinbarten Preis der im Vertrag hinterlegt ist.😲

Der Moderator hat selbst wohl keine Möglichkeit das zu korrigieren und hat es an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Hat hier in der Community jemand Erfahrung mit dieser Fachabteilung machen können?

Ich meine in Bezug auf Dauer bis  der Fehler geklärt worden ist und ob man mit dieser Fachabteilung auch selbst irgendwie in Kontakt treten kann.

So ärgerlich das auch ist ; von Lastschriftrücknahme oder rechtlichen Schritten möchte ich erstmal absehen, da ich zur Zeit auch weiter  grundsätzlich Interesse am Sky Programm wegen  dem Live Sport Angebot habe.

Wenn es also "nur" diese erste Zahlung betrifft ,hätte ich schon noch etwas Geduld.

Übrigens wurde der Betrag auch erst am Freitagmorgen bei mir  abgebucht und erst gestern Abend konnte ich in meinem Sky Konto dieses Abrechnung einsehen.

ich denke das im Laufe der nächsten Woche viele Februarverlängerer (speziell die , die "Wintersale" genutzt haben)von diesem Problem betroffen sein werden und es bis jetzt vielleicht noch gar nicht bemerkt haben.

 

Weitere Monate einen überhöhten Preis zu zahlen würde die Lage natürlich ändern und ich müsste dann weitere Maßnahmen ergreifen.

@thorsten1970  : Ich nehme an das du dieselbe Antwort vom Moderator bekommen hast?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 23
4.380 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung


@maxlewandowsky  schrieb:
Ich meine in Bezug auf Dauer bis  der Fehler geklärt worden ist

Kann Monate dauern, die arbeiten sehr "gewissenhaft"

 


@maxlewandowsky  schrieb:

ob man mit dieser Fachabteilung auch selbst irgendwie in Kontakt treten kann.


Eher nicht, manchmal, sehr selten kann die Hotline eine telefonische Verbindung herstellen,

meist aber nicht.


@maxlewandowsky  schrieb:

So ärgerlich das auch ist ; von Lastschriftrücknahme oder rechtlichen Schritten möchte ich erstmal absehen, da ich zur Zeit auch weiter  grundsätzlich Interesse am Sky Programm wegen  dem Live Sport Angebot habe.


Sky hat ja den Fehler zugegeben und eine Berichtigung zugesichert,

es geht nur um die Bearbeitungszeit, da werden auch rechtliche Schritte und Lastschriftrücknahme 

nichts beschleunigen.


@maxlewandowsky  schrieb:

Übrigens wurde der Betrag auch erst am Freitagmorgen bei mir  abgebucht und erst gestern Abend konnte ich in meinem Sky Konto dieses Abrechnung einsehen.


Das ist nicht ungewöhnlich

 


@maxlewandowsky  schrieb:

Weitere Monate einen überhöhten Preis zu zahlen würde die Lage natürlich ändern und ich müsste dann weitere Maßnahmen ergreifen.


Das steht Dir ja jederzeit frei das zu tun,

nur wie geschrieben es wird nichts beschleunigen

Und Sky bestreitet ja den Fehler nicht.

Die Zusage des Moderators gut aufheben und ab und an mal bei dem Moderator den Bearbeitungsstand

anfragen, evtl. gibt im die Fachabteilung wenn er sie erreicht Auskunft.

 

 

 

 

 

 

 

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 13 von 23
4.372 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

@herbi100  .

Danke für deine Anmerkungen . Habe natürlich die Nachricht vom Moderator gespeichert und warte jetzt erst mal ab. Wie eigentlich schon von mir geschrieben habe ich auch keinen Nerv mich an diesem Systemfehler abzuarbeiten und mir meine Nerven zu ruinieren. Hoffe stattdessen das es auch so von Sky korrigiert wird.

Meine Sorge ist aber das im April und in den Folgemonaten statt der vereinbarten 27,99 wieder über 50 Euro mehr abgebucht werden. Da kommen dann schnell Beträge im 3 stelligen Bereich zustande.

Der Tipp mich nochmals an den Moderator zu wenden um etwas zum Stand der Bearbeitung zu erfahren ist gut.

Werde ich machen wenn ich in den nächsten Wochen nichts von der Fachabteilung höre.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 23
4.371 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung


@maxlewandowsky  schrieb:

@herbi100  .

Meine Sorge ist aber das im April und in den Folgemonaten statt der vereinbarten 27,99 wieder über 50 Euro mehr abgebucht werden. Da kommen dann schnell Beträge im 3 stelligen Bereich zustande.


Ja, dass kann passieren.

 

Es gibt aber nur die zwei Wege,

Sky die Zeit lassen alles zu berichtigen, bis Beträge irgendwann zurückbucht oder verrechnet werden,

oder

selbst zurückbuchen, dann aber mit automatischen Mahnungen, einrichten von Mahnstopps,

oder Abschaltung des Programms rechnen müssen.

Bei dem zweiten Weg ist es eben hinderlich, dass man keinen direkten Kontakt zur Fachabteilung

hat, sondern nur mit Mitarbeitern, die "etwas weiter geben" können, aber selbst nichts entscheiden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 23
4.366 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung



@maxlewandowsky  schrieb:

 

Meine Sorge ist aber das im April und in den Folgemonaten statt der vereinbarten 27,99 wieder über 50 Euro mehr abgebucht werden. Da kommen dann schnell Beträge im 3 stelligen Bereich zustande.


Ja, dass kann passieren.

Es gibt aber nur die zwei Wege,

Dass kann nur passieren wenn der Sky-Mitarbeiter falsch gearbeitet hat, was durch die öffentliche Präsenz hier minimiert wird. 

Daher per PN der dritte korrekte Weg

thorsten1970
Tiertrainer
Posts: 27
Post 16 von 23
4.352 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

@maxlewandowsky 

Ja, ich habe die gleiche Antwort vom Sky-Mod. bekommen.

Ich überlege, ob ich Lastschrift zurücklaufen lassen und den richtigen Betrag an Sky überweise.

 

 

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 17 von 23
4.342 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Ich warte erst noch bis zur letzten Märzwoche .

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 18 von 23
4.200 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Jetzt steht in meinem Konto plötzlich das ich im bis zum 15.04.  2 Euro überweisen soll.

Mal abgesehen von der Tatsache das Sky mir noch Geld schuldet wegen der überhöhten Abbuchung frage ich mich wie die auf den Betrag kommen.

Als Zahlungsart ist plötzlich auch Banküberweisung hinterlegt obwohl ja eindeutig eine Einzugsermächtigung vorlag.

Sonst hätte man mir in der letzten Woche weder den überhöhten Betrag noch die ganzen Jahre davor etwas abbuchen können.

Habe jetzt den Nachrichtenverlauf mit dem Moderator @Ronald_S  der sich drum kümmert das es zur "Fachabteilung" weitergeleitet wird wieder geöffnet und ihn nochmals angeschrieben.

Nach den Diskussionen zu urteilen die ich hier gelesen habe , scheinen Anrufe ja eher sinnlos zu sein.

Eine neue Diskussion muss man ja wohl nicht aufmachen?

@thorsten1970  Wie ist bei dir der Stand der Dinge?

IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 19 von 23
4.182 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Ja, Telefonate mit den Callcenter-Mitarbeitern im weiten östlichen Ausland kannste dir sparen. Und auch den Versprechungen der Mod's hier darfste nicht zuviel Glauben schenken. Die Versprechen dir irgendwas und dann sind plötzlich keine Aufzeichnungen mehr auffindbar.

Also wundere dich nicht wenn es ein böses Erwachen nach Vertragsende gibt.

 

 

MfG

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 20 von 23
4.114 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung nach Vertragsverlängerung

Ne. Wundern tue ich mich bei der Anzahl der Beiträge hier jetzt schon nicht mehr.

Wie gesagt. Mein (kleiner) Vorteil ist das Sky offensichtlich das Lastschriftverfahren nicht mehr durchführt weil die Zahlungsart vom System oder wem auch immer gändert worden ist.

Somit wird sich mein Guthaben bei Sky schon mal nicht ins Bodenlose erhöhen,da ich Lastschrift natürlich auch nicht mehr einrichten werde. Es wurde ja erst einmal ein erhöhter Betrag eingezogen.

Sollte es nicht auf vernünftigen Wege zu lösen sein und Sky mahnt oder mit Inkassso droht,  habe ich ja meine Auftragsbestätigung .

Noch versuche ich es weiter im Guten .

Zumal ja unter Abrechnung auch folgendes steht:

"Der Online-Kontoauszug ist ein Service von Sky und dient lediglich Ihrer Information. Da nicht alle Kontobewegungen taggleich übermittelt werden können, behalten wir uns evtl. Abweichungen zu Ihrem tatsächlichen Kontostand sowie den einzelnen Kontobewegungen vor. Daher sind alle hier aufgeführten Angaben als unverbindlich zu betrachten und begründen keine Ansprüche."

Der Monat ist noch lang . Kann ja jeden Tag was anderes da stehen.

 

Da durch das Coronavirus der Sport(speziell Fußball) auch stark eingeschränkt und wahrscheinlich in ein paar Tagen die Saison abgebrochen werden wird , ist das Abo von mir sowieso kaum mehr zu nutzen.

 

 

Antworten