18.02.2020 11:14
Hallo Sky Team,
Erstaunlicherweise wird mir seit Dezember 2019 monatlich Sky Gebühren via SEPA Lastschriftüberweisung abgebucht. Ich bin weder ein Kunde, noch hab ich eine Kundennummer, noch habe ich eingewilligt das Sky via SEPA Lastschriftmandat Gebühren abbucht. Zu guter Letzt habe ich keine Sky Vertragsunterlagen erhalten noch unterschrieben.
Ihre Hotline bat mich an betrugsbearbeitung@sky.de eine Email zu schreiben. Diese ist seit einer Woche unbeantwortet. Über die telefonische Hotline kann ich keine Auskunft erhalten, da ich kein Kunde und somit keine Kundennummer eingeben kann. Jetzt habe ich mich in meiner Verzweiflung in dieser Sky Community angemeldet, damit mir irgendjemand bei diesem Thema von Sky helfen kann.
Da es sich in diesem Fall um eine schwerwiegende Angelegenheit handelt, bitte ich um schnellstmögliche Klärung des Sachverhalts.
18.02.2020 11:29
Denk mal drüber nach ob Du das Geld nicht über Deine Bank zurückholen lässt.
19.02.2020 12:59
Wo ist das Problem? Einfach die Beträge zurückbuchen lassen und Sky für zukünftige Abbuchungen sperren. Die merken dann schon ob was faul ist oder nicht. Aber bei den ganzen Beiträgen, die man hier so liest, scheinen die nicht wirklich die Hoheit über die Buchhaltung zu haben.
Hier können die Mods dir auch nicht helfen, da du keine Kundennummer hast. Sperre einfach die Abbuchungen von Sky und dann hast du Ruhe. Vielleicht hat auch irgendjemand einen Vertrag bei Sky abgeschlossen und deine Bankverbindung angegeben.
MfG
28.03.2020 15:41
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist mir eine kostenlose Zeitschrift zugesandt worden, auf der eine Kundennummer steht. Die Hotline hat mir daraufhin gesagt. dass Ende Februar auf meinen Namen, meine Adresse, mein Konto UND eine Verifizierung mit der Kopie eines Lichtbildausweises online ein Abo abgeschlossen wurde. Aufgrund des hohen Betrags vermute ich, dass gleich für ein ganzes Jahr abgebucht wurde.
Ich habe inzwischen Strafanzeige gestellt und verlange die Unterlagen. Als Antwort habe ich bisher nur eine Widerrufsbestätigung erhalten. Schon mal etwas, aber das reicht mir nicht. Es kann doch nicht sein, dass jemand ohne Konsequenzen Dinge im Internet auf Kosten anderer bestellt!
Hast du inzwischen etwas gehört?
26.05.2020 17:08
Ich werde von sky seit Februar 2020 hingehalten mit nem 2.Vertrag unter falschen Namen, entweder es wird bearbeitet und wir melden uns, oder einfach keine Antwort.
DIe Email an betrugsbearbeitung@sky.de hab ich am 06.04.2020 abgeschickt und bis jetzt ohne Antwort.
Heute kam die 4.Mahnung.
Hab seit fast 10 Jahren ein Abo und auch ein gültigen Vertrag....aber wie die mit Kunden umgehen...LÄCHERLICH!!!
Geh zum Anwalt, dass ist die einzige Lösung.
31.05.2020 10:34
16.06.2020 20:52
Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem.
Meine Daten wurden offenbar im Internet geklaut und damit wurde von einem Betrüger ein Vertrag über ein Abo abgeschlossen auf meine Personalien und Bankverbindung, jedoch mit einer mir unbekannten Emailadresse und Telefonnummer.
Der Betrug wurde sofort telefonisch im Sky Servicecenter und dann per Email an betrugsbearbeitung@sky.de geschickt, inklusiver aller Fakten.
Ebenso wurde einen Widerruf des Vertrags per Email von mir geschickt an widerruf@sky.de, welcher aber offenbar "formal" abgelehnt wurde nach Aussage eines Mitarbeiters des Service. Diese "Ablehnung" des Widerrufs ging jedoch als standardisiertes Schreiben an diese (mir unbekannte) Emailadresse des Betrügers. Außerdem hatte ich überhaupt keine Chance innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen, weil ich erst nach Ablauf der Frist von dem ganzen Betrug erfahren habe.
Eine Strafanzeige wegen "Computerbetrug" gem. §263a StGB wurde bei der Polizei auch bereits erstattet.
Sky hat nun aber trotzdem Geld von meinem Konto abgebucht, was ich jedoch sofort rückgängig gemacht habe.
Mehrere Anrufe beim Sky Service brachten kein Ergebnis. Die können da nichts machen und baten um Geduld.
Nach mittlerweile über 4 Wochen (!) warte ich immer noch auf eine Antwort von Sky bzw. von der Abteilung für Betrugsbearbeitung.
Auch weitere Emails mit Erinnerung und Mahnung inkl. gesetzter Frist wurden bislang ignoriert von Sky.
Wie kann es sein, dass die Bearbeitung so lange dauert?
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen bei Sky und der Dauer bis man eine Mitteilung der Betrugsbearbeitung erhält.
Ich möchte dass dieser Betrug sofort gestoppt und der Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, annuliert wird.
Was kann ich tun, damit hier mal etwas vorwärts geht?
Über hilfreiche und seriöse Informationen wäre ich überaus dankbar.
19.06.2020 08:57
17.09.2020 10:54
Geht mir auch so . Bin kein Sky Kunde und trotzdem wurde mir Geld abgebucht und keiner fühlt sich bei der Hotline verantwortlich bzw keiner reagiert auf eine E-Mail. ich denke auch es macht mehr Sinn den Betrag einfach zurück zu buchen und dann zu warten was kommt.
17.09.2020 11:09
Wenn Du kein Kunde bist,
sich keiner Deiner Daten bemächtigt hat,
Du kein Abo hattest, wo es noch eine Restschuld gibt,
usw.
kannst Du natürlich zurückbuchen und einfach warten was passiert.
Ich zB. habe das schon lieber geklärt warum wer ohne Kundennummer/Daten
von meinem Konto Geld abbucht, da wäre das ruckbuchen das kleinste was mich erstmal interessiert,
dafür habe ich ja viele Wochen Zeit.
Vorrang hätte, die Ursache zu beheben.
25.09.2020 16:26
08.10.2020 00:14
Hallo!
Bei mir wurde gestern per Lastschrift auch erheblich Geldsumme abgebucht, obwohl ich keinen Vertrag bei Sky unterschrieben habe und ich möchte es schnellstmöglich rückgängig machen!
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?
08.10.2020 13:42
Einfach das Geld zurück buchen. Wenn du keinen Vertrag mit Sky hast können sie auch nichts fordern.
Vielleicht hat auch jemand deine Kontoverbindung angegeben, was natürlich Betrug ist. Dennoch ist für dich das einfachste das Geld zurückzubuchen.
Hardware von Sky wirste sicherlich auch nicht bekommen haben, somit kennen die deine Adresse nicht, können keine Mahnungen schicken etc. Und selbst wenn du es klären lassen wolltest, was du nicht musst, wird man nichts machen können, weil du keine Kundennummer hast und deine Name wahrscheinlich auch Sky nicht bekannt ist.
Gruß
15.10.2020 21:03
18.12.2020 08:45
Ich habe das selbe Problem. Es werden Beträge abgebucht, obwohl ich kein Sky Kunde bin. Ich habe dies bereits mehrfach per Mail (an die Betrugsabteilung) mitgeteilt und nachgefragt, leider keine Rückmeldung und die Beträge werden jeden Monat weiter abgebucht.
Ich bitte hierzu um Kontaktaufnahme seitens Sky.
28.12.2020 13:51
19.01.2021 15:55
Hallo,
mir wurde auch fälschlicherweise bereits seit dem 9.11.20 jeden Monat 39,90 EUR abgebucht - ist mir jedoch jetzt erst aufgefallen. - 2 Lastschriften konnte ich jetzt noch zurückbuchen, 1 jedoch nicht mehr.
Ich habe weder Schriftverkehr mit Sky gehabt, noch habe ich ein Abo oder ähnliches abgeschlossen.
Leider erreicht man niemanden ohne Kundennummer (wie auch, wenn man kein Kunde ist). SEHR FRUSTRIEREND.
An betrugsbearbeitung@sky.de habe ich den Fall auch schon gemeldet mitsamt Kontoauszug - aber wenn ich mir die Berichte hier so durchlese, wird wohl nicht wirklich schnell eine Antwort zu erwarten sein.
@SKYKUNDENCENTER - ich bitte um umgehende Bearbeitung.
Freundliche Grüße,
Stefan
24.01.2021 19:43
26.04.2021 12:53
Hallo Sky Team,
auch ich nutze jetzt diesen Weg, um endlich eine Antwort zu bekommen.
Mir wurde ein Sky Abbo abgebucht, mit dem ich nichts zutun habe, bzw dass ich nie bestellt habe.
Wie schon in einigen Nachrichten vorher, habe ich per Telefon keine vernünftige Antwort bekommen.
Die Email an betrugsbearbeitung@sky.de wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Ich finde es extrem enttäuschend, dass man uns als, nicht Sky Abbo Nutzer so langsam hilft.
@Nadine @axels ich hoffe Ihr könnte mir Zeitnah helfen!!!
Danke!
26.04.2021 13:09
@ChristianBrk2 schrieb:
...Die Email an betrugsbearbeitung@sky.de wurde bis jetzt nicht beantwortet.....
Wenn Du bei der Bank die Rückbuchung anstößt wäre die interessante Frage ob die Mahnung überhaupt irgendwie den Weg zu Dir findet.