Antworten

Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

El8occald1nho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 23
6.616 Ansichten

Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo Sky Team,

 

Erstaunlicherweise wird mir seit Dezember 2019 monatlich Sky Gebühren via SEPA Lastschriftüberweisung abgebucht. Ich bin weder ein Kunde,  noch hab ich eine Kundennummer, noch habe ich eingewilligt das Sky via SEPA Lastschriftmandat Gebühren abbucht. Zu guter Letzt habe ich keine Sky Vertragsunterlagen erhalten noch unterschrieben.

 

Ihre Hotline bat mich an betrugsbearbeitung@sky.de eine Email zu schreiben. Diese ist seit einer Woche unbeantwortet. Über die telefonische Hotline kann ich keine Auskunft erhalten, da ich kein Kunde und somit keine Kundennummer eingeben kann. Jetzt habe ich mich in meiner Verzweiflung in dieser Sky Community angemeldet, damit mir irgendjemand bei diesem Thema von Sky helfen kann.

 

Da es sich in diesem Fall um eine schwerwiegende Angelegenheit handelt, bitte ich um schnellstmögliche Klärung des Sachverhalts.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 23
6.608 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Denk mal drüber nach ob Du das Geld nicht über Deine Bank zurückholen lässt.

IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 3 von 23
6.565 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Wo ist das Problem? Einfach die Beträge zurückbuchen lassen und Sky für zukünftige Abbuchungen sperren. Die merken dann schon ob was faul ist oder nicht. Aber bei den ganzen Beiträgen, die man hier so liest, scheinen die nicht wirklich die Hoheit über die Buchhaltung zu haben. 

 

Hier können die Mods dir auch nicht helfen, da du keine Kundennummer hast. Sperre einfach die Abbuchungen von Sky und dann hast du Ruhe. Vielleicht hat auch irgendjemand einen Vertrag bei Sky abgeschlossen und deine Bankverbindung angegeben. 

 

MfG

littelsista
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 23
6.470 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist mir eine kostenlose Zeitschrift zugesandt worden, auf der eine Kundennummer steht. Die Hotline hat mir daraufhin gesagt. dass Ende Februar auf meinen Namen, meine Adresse, mein Konto UND eine Verifizierung mit der Kopie eines Lichtbildausweises online ein Abo abgeschlossen wurde. Aufgrund des hohen Betrags vermute ich, dass gleich für ein ganzes Jahr abgebucht wurde.

Ich habe inzwischen Strafanzeige gestellt und verlange die Unterlagen. Als Antwort habe ich bisher nur eine Widerrufsbestätigung erhalten. Schon mal etwas, aber das reicht mir nicht. Es kann doch nicht sein, dass jemand ohne Konsequenzen Dinge im Internet auf Kosten anderer bestellt!

 

Hast du inzwischen etwas gehört?

Ullle
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 23
6.295 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Ich werde von sky seit Februar 2020 hingehalten mit nem 2.Vertrag unter falschen Namen, entweder es wird bearbeitet und wir melden uns, oder einfach keine Antwort.

DIe Email an betrugsbearbeitung@sky.de hab ich am 06.04.2020 abgeschickt und bis jetzt ohne Antwort.

Heute kam die 4.Mahnung.

Hab seit fast 10 Jahren ein Abo und auch ein gültigen Vertrag....aber wie die mit Kunden umgehen...LÄCHERLICH!!!

 

Geh zum Anwalt, dass ist die einzige Lösung.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 23
6.252 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo Ullle,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat und dein Anliegen bisher nicht geklärt wurde.

Du kannst mir gerne deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
MarkusS76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 23
6.087 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem.

Meine Daten wurden offenbar im Internet geklaut und damit wurde von einem Betrüger ein Vertrag über ein Abo abgeschlossen auf meine Personalien und Bankverbindung, jedoch mit einer mir unbekannten Emailadresse und Telefonnummer.

Der Betrug wurde sofort telefonisch im Sky Servicecenter und dann per Email an betrugsbearbeitung@sky.de  geschickt, inklusiver aller Fakten.

Ebenso wurde einen Widerruf des Vertrags per Email von mir geschickt an widerruf@sky.de, welcher aber offenbar "formal" abgelehnt wurde nach Aussage eines Mitarbeiters des Service. Diese "Ablehnung" des Widerrufs ging jedoch als standardisiertes Schreiben an diese (mir unbekannte) Emailadresse des Betrügers. Außerdem hatte ich überhaupt keine Chance innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen, weil ich erst nach Ablauf der Frist von dem ganzen Betrug erfahren habe.

Eine Strafanzeige wegen "Computerbetrug" gem. §263a StGB wurde bei der Polizei auch bereits erstattet.

Sky hat nun aber trotzdem Geld von meinem Konto abgebucht, was ich jedoch sofort rückgängig gemacht habe.

Mehrere Anrufe beim Sky Service brachten kein Ergebnis. Die können da nichts machen und baten um Geduld.

Nach mittlerweile über 4 Wochen (!) warte ich immer noch auf eine Antwort von Sky bzw. von der Abteilung für Betrugsbearbeitung.

Auch weitere Emails mit Erinnerung und Mahnung inkl. gesetzter Frist wurden bislang ignoriert von Sky.

 

Wie kann es sein, dass die Bearbeitung so lange dauert?

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen bei Sky und der Dauer bis man eine Mitteilung der Betrugsbearbeitung erhält.

Ich möchte dass dieser Betrug sofort gestoppt und der Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, annuliert wird.

 

Was kann ich tun, damit hier mal etwas vorwärts geht?

 

Über hilfreiche und seriöse Informationen wäre ich überaus dankbar.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 23
6.048 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo @MarkusS76, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten, dass dein Anliegen noch nicht abschließen bearbeitet wurde.

Ich schaue gern nach, wie der Bearbeitungsstand ist. Dazu benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Nagelpeg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 23
5.645 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Geht mir auch so . Bin kein Sky Kunde und trotzdem wurde mir Geld abgebucht und keiner fühlt sich bei der Hotline verantwortlich  bzw keiner reagiert auf eine E-Mail. ich denke auch es macht mehr Sinn den Betrag einfach zurück zu buchen und dann zu warten was kommt. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 23
5.640 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Wenn Du kein Kunde bist,

sich keiner Deiner Daten bemächtigt hat,

Du kein Abo hattest, wo es noch eine Restschuld gibt,

usw. 

kannst Du natürlich zurückbuchen und einfach warten was passiert.

 

Ich zB. habe das schon lieber geklärt warum wer ohne Kundennummer/Daten

von meinem Konto Geld abbucht, da wäre das ruckbuchen das kleinste was mich erstmal interessiert,

dafür habe ich ja viele Wochen Zeit.

Vorrang hätte, die Ursache zu beheben.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 23
5.564 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo @Nagelpeg,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich helfe dir gerne weiter. Im Buchungstext ist eine Vertragsnummer angegeben, welche zwischen 6 und 8 Ziffern lang ist. Schicke mir diese bitte in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Majciolek
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 23
5.432 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo!

Bei mir wurde gestern per Lastschrift auch erheblich Geldsumme abgebucht, obwohl ich keinen Vertrag bei Sky unterschrieben habe und ich möchte es schnellstmöglich rückgängig machen!

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

 
 
Über ein schnelles Feedback wäre ich sehr dankbar.
 
IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 13 von 23
5.400 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Einfach das Geld zurück buchen. Wenn du keinen Vertrag mit Sky hast können sie auch nichts fordern.

Vielleicht hat auch jemand deine Kontoverbindung angegeben, was natürlich Betrug ist. Dennoch ist für dich das einfachste das Geld zurückzubuchen.

 

Hardware von Sky wirste sicherlich auch nicht bekommen haben, somit kennen die deine Adresse nicht, können keine Mahnungen schicken etc. Und selbst wenn du es klären lassen wolltest, was du nicht musst, wird man nichts machen können, weil du keine Kundennummer hast und deine Name wahrscheinlich auch Sky nicht bekannt ist.

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 14 von 23
5.269 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo @Majciolek, bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider können wir aktuell nicht binnen weniger Tage antworten. 😕

Für die Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Vertragsnummer, welche im Verwendungszweck angeben ist. Gern kannst du mir auch von dem Kontoauszug ein Bild senden. Andere Abbuchungen schwärze bitte. Damit ich jedoch auch prüfen kann, ob du ggf. als Vertragsinhaber angegeben bist, benötige ich auch deinen realen Namen in der PN.

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Klammer-Symbol kannst du dann auch ein Foto als Anlage anfügen, die du vorher hochgeladen hast.

VG, Sanny
Mel5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 23
4.827 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Ich habe das selbe Problem. Es werden Beträge abgebucht, obwohl ich kein  Sky Kunde bin. Ich habe dies bereits mehrfach per Mail (an die Betrugsabteilung) mitgeteilt und nachgefragt, leider keine Rückmeldung und die Beträge werden jeden Monat weiter abgebucht.

 

Ich bitte hierzu um Kontaktaufnahme seitens Sky.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 16 von 23
4.741 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo @Mel5,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir eine private Nachricht.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
stefcanfly
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 23
4.432 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo,

 

mir wurde auch fälschlicherweise bereits seit dem 9.11.20 jeden Monat 39,90 EUR abgebucht - ist mir jedoch jetzt erst aufgefallen. - 2 Lastschriften konnte ich jetzt noch zurückbuchen, 1 jedoch nicht mehr.

 

Ich habe weder Schriftverkehr mit Sky gehabt, noch habe ich ein Abo oder ähnliches abgeschlossen. 

 

Leider erreicht man niemanden ohne Kundennummer (wie auch, wenn man kein Kunde ist). SEHR FRUSTRIEREND.

 

An betrugsbearbeitung@sky.de habe ich den Fall auch schon gemeldet mitsamt Kontoauszug - aber wenn ich mir die Berichte hier so durchlese, wird wohl nicht wirklich schnell eine Antwort zu erwarten sein.

 

@SKYKUNDENCENTER - ich bitte um umgehende Bearbeitung.

 

Freundliche Grüße,

Stefan

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 18 von 23
4.381 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo @stefcanfly,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sofern du dich schon per E-Mail an den Fachbereich gewandt hast, kann ich dich nur um Geduld bitten. Der Fall wird dann dort von den Kollegen bearbeitet.

Viele Grüße,
Nadine
ChristianBrk2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 23
3.817 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde

Hallo Sky Team,

auch ich nutze jetzt diesen Weg, um endlich eine Antwort zu bekommen.

Mir wurde ein Sky Abbo abgebucht, mit dem ich nichts zutun habe, bzw dass ich nie bestellt habe.
Wie schon in einigen Nachrichten vorher, habe ich per Telefon keine vernünftige Antwort bekommen.

Die Email an betrugsbearbeitung@sky.de wurde bis jetzt nicht beantwortet.

 

Ich finde es extrem enttäuschend, dass man uns als, nicht Sky Abbo Nutzer so langsam hilft.

@Nadine  @axels ich hoffe Ihr könnte mir Zeitnah helfen!!!
Danke!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 23
3.811 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung - kein Sky Kunde


@ChristianBrk2  schrieb:
...Die Email an betrugsbearbeitung@sky.de wurde bis jetzt nicht beantwortet.....

Wenn Du bei der Bank die Rückbuchung anstößt wäre die interessante Frage ob die Mahnung überhaupt irgendwie den Weg zu Dir findet.

Antworten