Antworten

Falsche Abbuchung für Februar 21 ! Und keine Abrechnung im Kundenkonto

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DPilger82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
880 Ansichten

Falsche Abbuchung für Februar 21 ! Und keine Abrechnung im Kundenkonto

Hallo! 

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass Sky nun zum 2. mal mehr abgebucht hat! Genau genommen sind es diesmal 58,94 EUR! 
Eine Abrechnung kann ich in meinem Kundenkonto nicht finden! wo kommen die 58,94 EUR her?! 

Bereits im November 2020 hat Sky 99 EUR mehr von meinem Konto abgebucht. Nach zahlreichen Anrufen und Reklamationen (Tel. wie schriftlich) wurde sich erst am 31.12.20 von der Fachabteilung um mein Anliegen gekümmert! Dass sind 2 Monate!!! Und erst Ende Januar 2021 habe ich mein Geld zurück erhalten! Ganze 3 Monate später!!! 
Was stimmt mit euch nicht!? 

Ich fordere sky auf den zu viel abgebuchten Bezrag von 58,94 EUR umgehend auf mein Konto zurück zu überweisen! 

Sky werde ich nicht weiter empfehlen! 

Mit freundlichen Grüßen! 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ninja84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
795 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung für Februar 21 und noch mehr

Lustigerweise habe ich 2 Verträge (mittlerweile nur noch 1) wo mir auch jeweils 50€ pro Vertrag mehr abgebucht wurde und das seit Oktober , seitdem telefoniere ich oft über unseren Händler Hotline oder per Mail, habe bisher auch keine Antwort oder Bearbeitung meiner Angelegenheit bekommen. Ich werde immer nur getröstet und man sagt dass man sich innerhalb 48 Stunden meldet was bis heute nicht der Fall war. Sehr sehr ärgerlich... ich werde bis lockdown Ende warten, wenn sich bis dahin nichts tut, muss dann eine andere Lösung her die ich ungern angehen möchte. Allerdings gibt man mir das Gefühl dass es der einzige Weg ist damit sich was bewegt 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 8
876 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung für Februar 21 ! Und keine Abrechnung im Kundenkonto

Sky überweist nicht zurück, sie arbeiten mit Gutschriften auf den Abobetrag.

 

Wer sein Geld schnell wieder haben will muß selber zurückbuchen (& den korrekten Betrag überweisen).

DPilger82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
866 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung für Februar 21 ! Und keine Abrechnung im Kundenkonto

Stimmt nicht. Habe die 99 EUR zurück überwiesen bekommen bzw. per ursprünglicher Zahlungsmethode zurück erhalten.  Hatte ich auch geschrieben!  

Zurückholen kann ich nicht, da ich per Paypal gezahlt habe mit Belastung der Kreditkarte. und über Paypal hatte ich auch reklamiert. Angelegenheit wurde dann geschlossen...

 

Habe jetzt generell erstmal umgestellt auf Bankeinzug, dass ich das beim nächsten mal so machen kann! 

Sky ist der letzte Verein! Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. Eine Verlängerung wird es nicht geben! 

Arbeiten mit SAP! Wie kann dann immer wieder sowas passieren?! 
Wir sind alle menschlich aber ein 2 mal akzeptiere ich sowas nicht mehr! 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 8
847 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung für Februar 21 ! Und keine Abrechnung im Kundenkonto


@DPilger82  schrieb:

Stimmt nicht. Habe die 99 EUR zurück überwiesen bekommen bzw. per ursprünglicher Zahlungsmethode zurück erhalten.  Hatte ich auch geschrieben!  .....


"Bedauerlicher Einzelfall" diesmal zugunsten eines Kunden.

Wie lange war die Kohle weg?

 


@DPilger82  schrieb:

...Habe jetzt generell erstmal umgestellt auf Bankeinzug, dass ich das beim nächsten mal so machen kann! .....


👍

DPilger82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
841 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung für Februar 21 ! Und keine Abrechnung im Kundenkonto

3 Monate 

Richtige Antwort
Ninja84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
796 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung für Februar 21 und noch mehr

Lustigerweise habe ich 2 Verträge (mittlerweile nur noch 1) wo mir auch jeweils 50€ pro Vertrag mehr abgebucht wurde und das seit Oktober , seitdem telefoniere ich oft über unseren Händler Hotline oder per Mail, habe bisher auch keine Antwort oder Bearbeitung meiner Angelegenheit bekommen. Ich werde immer nur getröstet und man sagt dass man sich innerhalb 48 Stunden meldet was bis heute nicht der Fall war. Sehr sehr ärgerlich... ich werde bis lockdown Ende warten, wenn sich bis dahin nichts tut, muss dann eine andere Lösung her die ich ungern angehen möchte. Allerdings gibt man mir das Gefühl dass es der einzige Weg ist damit sich was bewegt 

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 7 von 8
774 Ansichten

Falsche Abbuchung für Februar 21 ! Und keine Abrechnung im Kundenkonto

Hallo @DPilger82,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
DPilger82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
762 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung für Februar 21 und noch mehr

Ich habe damals per Einschreiben eine Frist gesetzt, als mein 5 Kontaktaufnahmen einfach keinen Erfolg brachten! Als ich dann zum Fristende 31.12.20 wieder angerufen habe wurde ich komischerweise direkt mit der Fachabteilung verbunden. Da wollte wohl kein normaler Kundenservicemitarbeiter mehr was falsches sagen. Der Herr der Fachabteilung war zu anfangs sehr unfreundlich und lehnte meine Reklamation erstmal ab. Hat mich auch nicht ausreden lassen. Nach 10 Minuten Warteschleife, weil er sich ja erstmal auf Stand bringen musste, kam er zurück in die Leitung und meinte direkt ich hätte recht und mir hat es den ***** gerettet, dass ich niemals eine Bestätigung von Sky erhalten habe, der ich ja hätte widersprechen können. Gut dachte ich mir, das hab ich ja jetzt schon gefühlte 20 mal versucht am Telefon zu erklären und dann noch schriftlich hinterher geschoben. Direkt entschuldigt hat er sich nicht aber wir haben dann lange gesprochen. 
Mein Geld habe ich zurück erhalten, da ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht einsehe, dass man es jetzt irgendwie verrechnet. Schließlich haben sie lange genug mit meinem Geld gearbeitet. 
Ich frage mich immer, wie sowas ältere Menschen bewältigen sollen. 
Mit seriös hat das leider nichts mehr zu tun in meinen Augen. Mir kommt Sky inzwischen vor, wie eines dieser dubiosen Internetunternehmen, die Leute verarschen. 
Fürchterlich sowas! 

 

Antworten