Antworten

Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

nika
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.370 Ansichten

Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

Hallo,

Ich habe gleich zwei Probleme mit meinen Abbuchungen:

 

  1. Ich hatte zum 30.11.2019 einen alten Vertrag gekündigt, weil ich mit diesem nicht auf SkyQ upgraden konnte. Die Kündigungsbestätitung liegt mir auch vor, Receiver und Karte sind im November bereits bei Sky eingegangen, dennoch wird mir seither monatlich abgebucht.
    Hierzu hatte ich vor einer Woche bereits mit der Hotline telefoniert und ein Mitarbeiter in der Rechnungsabteilung versicherte mir, hier läge ein Computerfehler vor, mein alter Vertrag inkl. Abbuchungsauftrag würde aus dem System genommen und mir mein Geld zurücküberwiesen werden und ich würde eine schriftliche Bestätigung all dessen erhalten… bisher ist nichts davon geschehen, stattdessen wurde mir diese Woche auch noch der Juni-Betrag abgebucht.

  2. Zudem wurde mir jetzt im Juni für meinen neuen, einzig gültigen, Vertrag plötzlich der doppelte Betrag abgebucht.

 

In beiden Fällen liegt mir in „Mein Sky“ keinerlei Monatsabrechnung vor, die sonst immer am 1. des Monats dort erschien. Die Abbuchungen sind allerdings vermerkt.

 

Langsam werde ich wirklich sauer, wir reden hier von fast 600 €!!!

 

P.S.: Gerade gesehen, ich kann auch nicht mehr auf "Mein Abonnement" zugreifen: Dort erscheint mir die folgende Meldung:
Kein Zugriff

Auf diese Inhalte hast du gerade kein Zugriff - Buche ein neues Paket und versuche es erneut

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 9
1.365 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

WoW.

Heftig...

 

Da muss auf jeden Fall ein Mod ran... keine Frage...

Warte hier bis sich einer meldet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 9
1.359 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

Deine Gelassenheit und Deinen Kontostand hätte ich gerne.

Das letzte mal das Sky mir unberechtigte 7€ und 48Cent abgebucht hat habe ich das Geld am nächsten Tag zurückgeholt und mich dann hier an die Moderation gewandt.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 9
1.354 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

Einige sind schmerzfreier als andere...😷

nika
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
1.352 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

Bei mir wurde Anfang des Jahres ein Sparvertrag ausgezahlt, dazu kamen 2 Monate Krankheit, und dank Corona anschließend Überstunden en masse mit wenig Zeit am Computer und keine Möglichkeit zu Bankterminen, ich hatte tatsächlich erst im Mai gesehen, dass Sky mir weiter monatlich das Geld abbucht, weil es erst in dem Monat auf meinem Konto ruhiger wurde.

Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Leute, die man an Hotline oder hier als Mods erreicht, selbst nichts dafür können und die, die was dafür können, erreiche ich nicht, um ihnen meine unzensierte Meinung zu sagen. O:)

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 9
1.349 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

Die richtigen erreichst du eh nie bei SKY.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 9
1.298 Ansichten

Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

Guten Morgen Nika,

oh mein Gott! 😞 Das tut mir wahnsinnig leid.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner ehemaligen Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zu. Ich nehme sofort eine Inkassopause vor und erstelle eine Weiterleitung an die Rechnungsabteilung.

Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
nika
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
1.169 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

Im Juni hätte die Korrektur erfolgen sollen, stattdessen wurde mir im Juli erneut abgebucht. So ganz, ganz langsam verliere ich hier wirklich die Geduld!  Muss ich wirklich erst einen Anwalt einschalten, bevor ich mein Geld zurückbekomme und nicht weiter jeden Monat zusehen muss, wie mir weiterhin abgebucht wird?!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 9
1.157 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung bei zwei Verträgen (einer davon seit 30.11.2019 beendet!)

Hallo nika,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten