Antworten

Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
cico_nia
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 15
3.754 Ansichten

Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Guten Abend,

 

bei mir zu diesem Monat hin ein falscher Betrag abgerechnet. Bei wie so vielen anderen, wurde auch mir eine Verlängerung meines Vorteilspreises (zum 01.03.) per Brief zugeschickt. Diese habe ich mir natürlich aufgehoben. 

Nun wurde aber nicht der Vorteilspreis, sondern der dreifache Beitrag vom Konto abgezogen. 

Bisher konnte ich mir per Hotline nicht geholfen werden. 

Auf Anraten meines Anwalts habe ich bei meiner Bank die Lastschrift widerrufen. 

Er meinte, dass komme bei Sky häufiger vor. 

Da ich aber dennoch Kunde bleiben möchte, steht eine Kündigung (noch) nicht zur Debatte. 

Ich bitte daher einen Mod hier, sich meinem Fall anzunehmen, meine Vertragsdaten auch online korrekt zu ändern, sowie den richtigen Betrag einzuziehen. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

F.Storch

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 10 von 15
3.631 Ansichten

Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Hi cico_nia,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit. Anschließend prüfe ich die Abrechnung.

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
3.752 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis


@cico_nia  schrieb:

Auf Anraten meines Anwalts habe ich bei meiner Bank die Lastschrift widerrufen. 


Da hat Dich Dein Anwalt nicht richtig beraten,

zumindest, da Du ja Sky behalten willst.

Bucht man eine Lastschrift zurück, sollte man das vorher mit dem Unternehmen abklären,

oder zumindest selbst den richtigen Betrag überweisen.

 

In Deinem Fall wird ein automatisches Mahnwesen in Kraft gesetzt,

(weil Sky ja nichts von der Rückbuchung weis, ein evtl.Fehler nicht behoben oder überhaupt erkannt ist)

da Sky ja von einer widerrechtlichen Rückbuchung ausgeht.

Wie geschrieben geht das automatisch, dass macht ein System.

 

Ein Moderator wird sich in ein bis zwei Tagen das mal anschauen.

Ist ein Fehler passiert, kann er den bestimmt beheben.

Wenn Mahnungen kommen diesen besser widersprechen,

 

oder es am besten ganz Deinem Anwalt übergeben.

 

 

cico_nia
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 15
3.738 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

@herbi100 

Da hast du Recht. Den korrekten Beitrag habe ich auch überwiesen. 

Somit bin ich ja meiner Vertragsschuld nachgekommen.  Ich möchte das nur nicht jeden Monat wiederholen müssen. 

Sollte tatsächlich eine Mahnung auf mich zukommen, werde ich dieser selbstredend widersprechen. Danke für den Tipp.

Vertrag ist nun mal Vertrag

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 15
3.736 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis


@cico_nia  schrieb:

@herbi100 

Vertrag ist nun mal Vertrag


Ja und wenn sich in ein bis zwei Tagen ein Moderator bei Dir meldet,

korrigiert er den Fehler.

 

Etwas Geduld noch😘

cico_nia
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 15
3.692 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Update:

 

Am Montag konnte ich jmd. von der Hotline erreichen. Dort wurde wohl erfolglos versucht eine Leitung zur entsprechenden Fachabteilung herzustellen. 

Anschließend wurde mir versichert, dass diese sich umgehend um das Problem kümmern würde. Des Weiteren wurde ein Mahnstopp eingerichtet. 

Dennoch habe ich heute per Mail eine erste Mahnung erhalten. Dieser habe ich bereits widersprochen und zusätzlich nochmals die Hotline angerufen. Dort wurde mir nun nochmals versichert, dass wirklich ein Mahnstopp eingerichtet worden sei und sich die Fachabteilung sich zügig um das Problem kümmert. 

 

Leider konnte man der (sehr freundlichen, das muss auch mal gesagt werden!) Dame anhören, dass sie nicht so ganz in der Materie steckt.  Daher mache ich mir ein wenig "Sorgen", dass der Mahnstopp nicht erfolgreich gesetzt worden ist. 

 

Es wäre schön, wenn sich hier asap ein Mod. bei mir melden würde. 

 

Beste Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
3.686 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis


@cico_nia  schrieb:

 

Leider konnte man der (sehr freundlichen, das muss auch mal gesagt werden!) Dame anhören, dass sie nicht so ganz in der Materie steckt.  Daher mache ich mir ein wenig "Sorgen", dass der Mahnstopp nicht erfolgreich gesetzt worden ist.


Sie hat den Mahnstopp erfolgreich gesetzt, im Sinne von "gesetzt", aber leider stand sie nicht in der Materie (darf sie ja auch gar nicht).

cico_nia
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 15
3.679 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

So war das nicht gemeint. Sondern eher, dass sie sehr unsicher klang und man vermuten könnte, dass sie ibsher noch nicht viele solcher Fälle bearbeitet hat. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
3.668 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis


@cico_nia  schrieb:

So war das nicht gemeint. Sondern eher, dass sie sehr unsicher klang und man vermuten könnte, dass sie ibsher noch nicht viele solcher Fälle bearbeitet hat. 


Ja, die Fluktuation ist groß, Daher klappt es auch nur selten.

cico_nia
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 15
3.659 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Daher würde ich mich ja sehr freuen, wenn sich hier bald ein Mod. bei mir melden würde 😅

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 10 von 15
3.632 Ansichten

Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Hi cico_nia,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit. Anschließend prüfe ich die Abrechnung.

Viele Grüße, Conny
cico_nia
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 15
3.618 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Servus Cornelia, 

 

danke für deine Meldung. 

Habe dir bereits gestern Abend eine Nachricht zukommen lassen. 

 

Gruß

cico_nia
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 15
3.515 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Mein Problem wurde/wird von Conny wirklich herausragend bearbeitet. 

Dafür möchte ich mich auch öffentlich bedanken und den sehr guten Kundenservice loben! 

 

Beste Grüße

luke4188
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 15
3.351 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Ich habe mit Sky genau die gleichen Probleme. Bei mir kam es auf Grund eines "Systemfehlers" dazu, dass Leistungen gebucht wurden, die ich gar nicht bestellt habe. Obwohl Sky den Buchungsfehler eingesteht, bestehen sie jetzt trotzdem auf der Zahlung, bzw. buchen den Betrag trotz Widerspruchs immer wieder von meinem Konto ab. 

 

Ich glaube, man kann sich diese Diskussionen sparen. Die seit längerer Zeit bestehenden "Buchungsprobleme" von Sky gehen ja auch überraschenderweise immer zu Gunsten von Sky und zu Lasten der Kunden, nie umgekehrt. Das kann einem ja wohl einer erzählen, dass das immer unabsichtlich ist. Ist halt eine gute Methode, um an Geld zu kommen, man bucht immer zu viel ab, und hofft dann darauf, dass ein Teil der Kunden es nicht merkt. 

 

Und dass Sky einem statt einer Rückerstattung eine Gutschrift in Aussicht stellt, ist die absolute Frechheit. Damit zwingt Sky den Kunden ja faktisch, in der Zukunft SKy Produkte zu kaufen. Die etwas andere Art der Kundenbindung. 

 

Daher ganz einfacher Tipp: Falsche Abbuchungen grundsätzlich immer rückgängig machen. Wenn Sky mal eine Zeit lang die entsprechenden Lastschriftgebühren zahlen muss, kriegen die ihre "Buchungsprobleme" bestimmt in den Griff ;-). Dein Anwalt hat dich also ganz prima beraten!

cico_nia
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 15
3.282 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Leider gibt es bei der April Abrechnung nun ein weiteres Problem. 

@Cornelia_N Ich habe dir bereits eine Nachricht geschrieben. 

 

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 15 von 15
3.271 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung Vorteilspreis

Hi cico_nia,

ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
Antworten