Antworten

Falsche Abbuchung, Ärger mit Mahnung

Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 5
636 Ansichten

Falsche Abbuchung, Ärger mit Mahnung

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 01.10.2020 mein neues Abo á 40,00 EURO mtl. abgeschlossen (mein alter Vertrag wurde zum 30.09.2020 aufgehoben). Das Paket wurde am 19.08.2020 gebucht und ich habe ewig auf die Freischaltung warten müssen (genau gesagt erst am 04.10.2020, da meine Buchung "im System hängen geblieben wäre"). Im Oktober wurde mir der alte Beitrag in Höhe von 63,35 EURO abgebucht. Auf Nachfrage teilt mir mit, dass der Abbuchungslauf am 04.10.2020 ja bereits gelaufen sei und ich im November dann mit einer Erstattung zu rechnen hätte, soweit okay, damit war ich einverstanden. Im November wurde dann aber der Betrag 61,21 EURO abgebucht. Diesen habe ich zurück gehen lassen, da dies so nicht vereinbart war. Nun bekomme ich ständig Nachts Emails, auf welche nicht geantwortet werden kann, dass ich im Rückstand bin und mein Programm abgeschaltet wird, wenn ich nicht zahle..Außerdem werde ich ständig auf "MeinSky" verwiesen, da kann ich ja alles sehen...Was ich sehe ist, dass mein Abo seit 01.10.2020 einen Monatsbeitrag in Höhe von 40,00 EURO hat. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ihr bei Sky da nicht auch reinsehen könnt? Es ist ein Unding wie mit den Bestandskunden umgegangen wird..

 

Ich bitte um umgehende Klärung!!!!!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 5
632 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung, Ärger mit Mahnung

Die schriftliche Bestätigungraussuchen das der alte Vertrag "aufgehoben" wurde.

Die schriftliche Vertragsdatenbestätigung des neuen Vertrages raussuchen.

 

Wenn man Geld zurückholt immer den "korrekten" Betrag überweisen,

sonst gerät man in Verzug.

Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 5
630 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung, Ärger mit Mahnung

Alles schon rausgesucht (Screenshots aus WhatsApp-Chat und MeinSky) und verschickt.

Hab im November dann den Betrag abzüglich zu viel gezahlten Betrages für Oktober überwiesen

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 5
589 Ansichten

Falsche Abbuchung, Ärger mit Mahnung

Hallo @Marco777,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Marco777
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 5
587 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung, Ärger mit Mahnung

Danke, aber Dorthe aus dem WhatsApp-Chat hat sich bereits gekümmert, ging ganz flott.

Antworten