Antworten

Falsche Abbuchung 02-2020

Geräuschemacher
Post 1 von 2
194 Ansichten

Guten Morgen,

Anfang Februar wurde folgendes bei mir abgebucht: 

Monatliche Kosten
01.02.2020 bis 01.03.2020Sky Entertainment + Cinema Monatsticket24,98 € 
Aktuelle Gebühren aus dem Vormonat
06.01.2020 bis 01.02.2020Monatlich ? 5 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)4,33 € 
Abrechnungsbetrag29,31 € 

Diese falsche Abrechnung habe ich natürlich sofort dem Kundenservice von Skyticket gemeldet. Die haben mir dann wie folgt geantwortet: "Wir haben Ihren Vertrag geprüft und können Ihnen mitteilen, dass durch eine technische Herausforderung ein Abbuchungsfehler entstanden ist, was dazu führte, dass zu viel berechnet und abgebucht wurde. Zur Bereinigung und Erstattung haben wir Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld."

Dies wurde mir am 10.02.2020 mitgeteilt. Seither ist nichts mehr geschehen. Ich habe keine Rückzahlung des zuviel abgebuchten Betrages erhalten. Dabei ist es ja offensichtlich, dass die Abrechnung falsch ist.

Bei einer Gutschrift muss ja minus gerechnet werden und nicht plus, Meine monatliche, vereinbarte  Gutschrift wurde einfach dazu addiert und ergibt dann diesen völlig falschen Betrag von 29,31 €. und alles was ich zu hören bekomme ist, dass ich noch ein wenig Geduld haben soll. Wie lange soll ich diese Geduld denn noch haben? Ich warte nunmehr seit dem 10.02.2020. Wenn Sky von einem was will, dann soll man das immer innerhalb von 2-3 Tagen erledigen, aber wieso ist es andersrum nicht der Fall?

Wann kann ich endlich mit einer Rückerstattung des zuviel gezahlten Betrages rechnen?

Hochachtungsvoll

Denis Becker

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Post 2 von 2
166 Ansichten

Hallo @Stevosupremo,

ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten