Antworten

Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht erreichbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wuerfel
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
1.845 Ansichten

Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht erreichbar

Hallo zusammen,

wer von euch ist so nett, und kann sich um meinen Vertrag kümmern, der jetzt Mitte Februar begonnen hat?

Die Abrechnung stimmt hinten und vorne nicht. Es wurden Pauschalen und Gebühren berechnet, die nie abgemacht waren. Die Hotline behauptet, sie könne bei Face2Face Verträgen nichts machen.

Leider sind die Gebühren aus Fehlern auf Seite von SKY entstanden (falsche Empfangsart geliefert).

Mein Berater stellt sich tot. Er reagiert auf keine Mail. Telefonnummer habe ich keine.

Kann es wirklich sein, dass man als Kunde im Regen steht, und einem der KONZERN nicht helfen kann, wenn die Face2Face Berater Mist bauen?? Das gibts doch gar nicht....Da hilft wohl nur, nicht zu bezahlen.

 

Ich fasse den Sachverhalt kurz zusammen:

 

  • Ein Vertrag bestand bereits seit 1 Jahr (dieser wurde ebenfalls Face2Face abgeschlossen mit 12Monaten Laufzeit - damals war alles ok)
  • Der Kundenberater meldete sich kurz vor Auslaufen des Vertrags und machte mir ein neues Angebot - dieses nahm ich an - soweit alles ok - Preis war gut.
  • Ich sollte jedoch schnellstmöglich den vorhandenen Vertrag kündigen - hab ich getan
  • Bedeutet: Obwohl ich schon einen Sky-Q Vertrag hatte, bekam ich durch die Kündigung und den Neu-Abschluss einen neuen Receiver zugeschickt. -- Von mir aus - ist mir ja eigentlich egal. Blöd war nur, dass die falsche Empfangsart geliefert wurde. Ich hatte Satellit und bekam dann plötzlich einen Kabelreceiver.
  • Zu dieser Zeit konnte ich noch Kontakt zu meinem Kundenberater aufbauen. Er entschuldigte sich und sagte, ich solle im "MEIN-Sky Account" die Empfangsart wechseln. Da das aber Gebühren kostete, machte ich das über die Hotline - angeblich kostenlos weil es ja nicht meine Schuld war....
  • Ab diesem Zeitpunkt ging alles schief. Ich habe nun 150 € Pauschalen und Gebühren in meiner Abrechnung, die ich weder bestellt habe oder etwas dafür kann. Zusätzlich kamen Gebühren für den Neuvertrag und die Änderung zu Stande. Darüber verlor mein Kundenberater aber KEIN WORT (Habe alle Preise bzw. das Angebot schriftlich!!)

Konkret geht ums folgende Gebühren - insgesamt ca. 135 €.

  1. Wechselpauschale für Geräte
  2. einmalige Aktivierungsgebühr für Ihr Abonnement
  3. Sky Wunschzustellung
  4. Vertragsänderung

 

  • Zusätzlich falsch: HD+ wurde eigentlich mit angeboten - also war im Preis eingerechnet - jetzt habe ich jedoch nur die Probe-Testzeit bekomme. Sowas ist absolute Bauernfängerei und unlauterer Wettbewerb. Man kann doch eine begrenzte Probelaufzeit nicht als "regulären 12-Monate-Vertragsbestandteil" angeben!
Ich danke euch schon jetzt - viele Grüße
Chris
 
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 7
1.764 Ansichten

Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht erreichbar

Hallo Chris,

tut mir leid, dass da so viel schiefgelaufen ist. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte deine beiden Kundennummern in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
1.833 Ansichten

Betreff: Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht errei

Face2Face heißt es sollte ein unterschriebenes Vertragsformular geben, dort steht alles drin was von Interesse ist.

Welche Empfangsart steht da drin und wie wurde HD+ erwähnt?

wuerfel
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 7
1.827 Ansichten

Betreff: Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht errei

Leider wurde mir das neue Angebot und der neue Vertrag ausschließlich per E-Mail angeboten!! In der Signatur gibts keine Telefonnummer.

ich war ja bereits Kunde bei diesem Berater....warum er nicht einfach meinen Vertrag verlängert+geändert hat, sondern einen komplett neuen Vertrag aufgemacht hat, weiß ich nicht.

Provision?

Vielleicht habe ich Glück und finde die Unterlagen von 2018/2019 (vom ersten Vertragsabschluss im Kaufhaus).

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 7
1.822 Ansichten

Betreff: Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht errei

Der Promoter kann nicht "verlängern", deshalb musstest Du den alten Vertrag auch kündigen und die Geräte kamen neu.

 

d.h. der Promoter hat keine Unterschrift von Dir? Das würde ich an Deiner Stelle eiskalt ausnutzen.

 

P.S.

Hat Dein Promoter da irgendein Neukundenangebot herangezogen kommen nochmal 100€ "Vertragsstrafe" dazu.

siehe AGB des alten Vertrages.

wuerfel
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 7
1.802 Ansichten

Betreff: Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht errei

Nein - habe nix unterschrieben. Per Mail bestätigt, dass wir das so machen und fertig.

 

Hmmm.....okeee...aber wie soll ich das nun "nutzen"?

Nicht bezahlen und bei Mahnungen genau das angeben?

 

Eigentlich möchte ich den Vertrag ja weiterhin behalten...der Preis ist gut...natürlich nur ohne 140€ Gebühren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 7
1.796 Ansichten

Betreff: Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht errei

Vielleicht kann die Moderation da was retten, weitere Telefonate in der Sache kannste Dir sparen, das übersteigt die Kompetenzen des Telefonsupport.

 

Alles einscannen/ leserlich abfotografieren und bereithalten, wenn ein Mod sich meldet und um eine pn bittet gleich alles mit in den Anhang. Auch gleich anfragen wegen der 100€ Strafzahlung.

 

Der Promoter hat Dich, vorsichtig gesagt, übervorteilt. Du hättest den alten Vertrag einfach kündigen  und kurz vor Ablauf einmal direkt bei Sky anrufen können, dabei kommt seeeehr oft ein gutes Verlängerungsangebot raus.

Sowas kann aber kein externer Verkäufer.

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 7
1.765 Ansichten

Face2Face: Falsche Empfangsart - Abrechnung falsch - Hotline machtlos - Berater nicht erreichbar

Hallo Chris,

tut mir leid, dass da so viel schiefgelaufen ist. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte deine beiden Kundennummern in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten