Antworten

Erneute Fehlerhafte Abrechnung

ryaN
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
709 Ansichten

Erneute Fehlerhafte Abrechnung

Guten Morgen zusammen, 

 

ich muss mal meinen Frust los werden und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Vertrag ist am 30.11 ausgelaufen und wurde zum 01.12. für 30€ im Monat verlängert. Wie soll es anders sein wurde ab Dezember und heute auch im Januar der vollpreis abgebucht. 

Der Witz an der ganzen Sache ist, das unter meinem Abo der richtige Preis im online Portal gepflegt ist. Wie geht sowas? 

Anruf in der Hotline, email an Sky ohne Reaktion.

Soll ich die Abbuchung zurück holen? Was droht bei sowas? 

 

besten Dank vorab

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
700 Ansichten

Betreff: Erneute Fehlerhafte Abrechnung

@ryaN 

hast du das schriftlich, das du nur 30,-  (29,99 bestimmt) bezahlen musst???.dann würde ich dir raten......

warte hier ca. 12 - 14 Tage auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an.....und solltest du recht haben, und Sky hat dir einfach zu  viel Geld abgebucht, dann würde ich folgendes machen.........

dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...  

erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de  senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….

PS: bei der Überweisung immer die Vertragsnummer angeben!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

du kannst es auch gleich machen, aber du musst es schriftlich haben.....nicht das du dann einen Mahnung bekommst, und Sky gleich das Inkasso Büro schickt..........das ist das Einzige was bei Sky alles ganz schnell geht......das wird ja immer schlimmer mit Sky...................................................wird Zeit, das sich dort mal etwas ändert.......evtl. ist die GL überfordert........

ryaN
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
696 Ansichten

Betreff: Erneute Fehlerhafte Abrechnung

Laut Hotline ist es angeblich in der Fachabteilung... ich werde es jetzt jedenfalls zurückbuchen. Die AB habe ich sowie Screenshots vom Portal wo der Preis samt Laufzeit hinterlegt ist. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 4
472 Ansichten

Erneute Fehlerhafte Abrechnung

Hallo @ryaN, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Vorab und allgemein: Der zu viel belastete Betrag wird als Guthaben vermerkt und mit dem Folgemonat verrechnet. Den Betrag zurück zubuchen, kann leider mehr Probleme verursachen, als gedacht.

Sofern noch nötig und/oder gewünscht:

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten