16.08.2020 20:07
Ich habe meinen Vertrag per Email gekündigt und trotzdem wurde mein Abo verlängert. Vorher hatte ich über meinen Arbeitgeber einen echt guten Tarif und jetzt soll ich das Doppelte!!! bezahlen. Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde zugesagt, dass es mindestens beim alten Preis bleiben würde. Dies ist bis heute nicht geschehen. Ich weiß, dass die Telefonate aufgezeichnet werden, wenn also meine Email "verschwindet", sollte ja zumindest das Telefonat nachzuvollziehen sein. Echt schade wie mit Kunden umgegangen wird.
16.08.2020 20:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 20:15
@SteffiJoe schrieb:Ich habe meinen Vertrag per Email gekündigt
Dann solltest Du ja eine automatische Eingangsbestätigung haben,
außer Du hast eine E Mail Adresse verwendet, die es nicht mehr gibt
zB. service@sky.de
@SteffiJoe schrieb:Ich weiß, dass die Telefonate aufgezeichnet werden,
Nicht für die Überprüfung von Gesprächsinhalten, rein für interne Zwecke und dann werden sie gelöscht.
@SteffiJoe schrieb:wenn also meine Email "verschwindet",
E Mails können nicht verschwinden, aber dafür ist der Kunde verantwortlich der kündigen will,
er muss so kündigen, dass er zB. einen E Mail Eingang nachweisen kann, kann er das nicht,
muss er sich eine alternative nachweisbare Kündigungsmöglichkeit (zB. Einschreiben) suchen.
Aber einem Unternehmen nützt es nichts zu sagen die E Mail ist verschwunden,
dann muss der Kunde nur seine Nachweise vorzeigen die er ja braucht.
@SteffiJoe schrieb:Echt schade wie mit Kunden umgegangen wird.
Meist nur bei Kunden, die keinen Nachweis einer Kündigung haben,
hast Du einen Nachweis ist das ganze schnell geklärt.
16.08.2020 20:22
@herbi100 bist du von Sky selber?
16.08.2020 20:26
@SteffiJoe schrieb:@herbi100 bist du von Sky selber?
Nein, dass ist ein öffentliches Forum wo viele Menschen einfach mitlesen
und leider oft Fehler bei den Kündigungen gemacht werden, darum ist es
gut wenn genau herausgefunden wird, ob ein Kunde der Sky dreiste Abzocke
vorwirft, sich an die Vorgaben zu Kündigungsvorgängen gehalten hat.
Und ganz wichtig ob er einen Nachweis der Kündigung hat.
17.08.2020 09:55
17.08.2020 10:02
herbi hat das alles prima erklärt; bei kündigung per mail am besten eine bestätigung erbitten und separat abspeichern.
@herbi100 (off topic)
und mir verrätst du bitte, wie man hier zitiert ... mein pad zeigt mir leider keine entsprechende funktion. ist es nur über html möglich? danke und liebe grüße, markus. 🙂
17.08.2020 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 10:18
Ich bin zwar nicht @herbi100
Aber ich kann es dir auch zeigen...😋
Dann...
Kann aber sein dass es bei dir auf dem Pad gar nicht geht.
17.08.2020 13:37
@schütz schrieb:(...) ich kann es dir auch zeigen (...) 😋
ganz lieben dank ... ich hatte wohl tomaten auf den augen. 🤪
17.08.2020 13:41
Schoko ist auch gut.
17.08.2020 20:47
Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Kündigung kann angeblich niemand mehr finden. Ich sehe in meinem Postfach sogar noch dass Skyr mir geantwortet hat. Leider kann ich die Mail nicht öffnen, da ich mein Passwort verlegt habe. Aber in der Vorschau von der App ist ganz klar zu sehen, dass ich einmal eine automatische Antwort von Sky erhalten habe und 2 Tage später sogar die direkte Antwort. Selbst dieser Screenshot wird von Sky nicht akzeptiert. Es regt ja nicht mal zum
denken an. Ich mein man kann ganz klar erkennen das Sky geantwortet hat aber trotzdem begibt sich keiner auf der Suche nach der Mail...
20.08.2020 11:40