Antworten

Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

peda811
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
1.437 Ansichten

Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Bei mir wurde im Monat, Mai, Juni, Juli (nach Verlänerung für 24,99 €)  82,12 €, 76,99€, 76,05€ abgebucht. Nach Beschwerde kam nur... man wird sich "Zeitnah melden" und das geht jetztschon seit Wochen so.

Habe dann im Sky Chat auch die Info bekommen, es wird sich gekümmert..... nichts passiert...  Auch ich habe leider keinen Goldesel zu Hause, dass ist verdammt viel Geld. Es ist schon fragwürdig und grenzwertig so mit Kunden umzugehen.

Ich hoffe das sich HIER!!! jemand meldet...

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 12
1.432 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Keine Panik.

Das Rechnungswesen bei SKY ist einfach legendär schlecht...

 

Ein Mod wird sich melden.

In ein paar Tagen.

Er hilt dir bestimmt, nur keine voreiligen und unüberlegten Aktionen (wie Geld zurück buchen oder so).

 

Sitze es einfach hier aus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 12
1.427 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge


@peda811  schrieb:
....

Ich hoffe das sich HIER!!! jemand meldet...


 

In dem Moment wo man einen Anscheinsbeweis (Screenshot vom Chat z.B.) hat das es sich um falsche Buchungen handelt geht man zur Bank, bucht die Kohle zurück und überweist den korrekten Betrag.

Ab dem Moment kümmert man sich nicht mehr darum irgendwann irgendwie sein Geld zurückzukriegen sondern widerspricht nur noch per copy&paste den Mahnungen.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 12
1.424 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Aber blos nicht vorher...😇

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 5 von 12
1.410 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Wenn ich eine entsprechende Auftragsbestätigung erhalten habe, daß mein Abo 24,99 kostet, dann würde ich einen Teufel tun und Sky mehrere Male falsch abbuchen lassen. Spätestens beim 2. und 3. Mal wären diese

Abbuchungen von mir zurückgegeben worden. Wäre dann ja immer noch überzahlt!

Jeder Mahnung würde ich frohen Mutes entgegensehen und entsprechend beantworten. Mein Konto ist doch

kein Selbstbedienungsladen!

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 6 von 12
1.389 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Ja manche haben ein stärkers Nervenkostüm als andere.😎

 

Da ein Mod hier doch alles regelt (wie eigentlich immer bei solchen Fällen) sind doch eine solche Aktion jetzt noch viel zu früh...und nervenzerreibend...😍

 

Aber jeder wie er will...gibt ja auch Kämpfer-/und innen.😍

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,035
Post 7 von 12
1.381 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Ich finde es  erschreckend, wie oft ich hier schon von Fehlbuchungen gelesen habe. Zum Glück stimmte bisher bei mir immer alles. Fehler können sicher mal passieren, aber die Häufung bei Sky ist schon desaströs. Ich würde bereits bei der ersten Fehlbuchung eine Rückbuchung vornehmen lassen, denn bei Geld hört die Freundschaft auf. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 12
1.344 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge


@peda811  schrieb:

Bei mir wurde im Monat, Mai, Juni, Juli (nach Verlänerung für 24,99 €)  82,12 €, 76,99€, 76,05€ abgebucht.


Zumindest hat man von 76,99 auf 76,05 die Mehrwertsteuersenkung richtig berücksichtigt.......

....muuuaah.....

 

 

peda811
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
1.294 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Man glaubt ja immer noch an das "Gute im Menschen". Es macht mich nach so vielen Jahren bei Sky einfach nur sprachlos, sicher können auch mal Fehler passieren, aber in diesem Ausmaß?  Habe natürlich alle Screenshots... Wenn man bedenkt, dass es bei so vielen Kunden passiert und wie lange man, mit soviel Geld arbeiten kann... die angeblichen "Big Player" meinen, sie könnten sich alles erlauben....

 

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 10 von 12
1.278 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Es liegt ja auch am Kunden, wie lange man sich solche Fehlbuchungen gefallen läßt......

So lange der Abonnent ruhig ist und sich hinhalten läßt ist doch alles gut 😆

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 11 von 12
1.274 Ansichten

Betreff: Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Würde mal gerne mal wissen wie viel Geld da bei SKY hängen bleibt.😋

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 12
1.265 Ansichten

Dreifacher Betrag abgebucht - zum dritten mal in Folge

Hallo peda811,

es tut mir leid, dass die Abbuchungen fehlerhaft sind und du noch immer auf eine Korrektur warten musst.

Dieser Fehler befindet sich leider im Hintergrund und kann nicht durch die Kollegen am Telefon, noch durch uns Moderatoren behoben werden. Es muss eine Weiterleitung an den Fachbereich erfolgen. Wenn du mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lässt, prüfe ich, ob sie bereits korrekt hinterlegt ist. Des Weiteren veranlasse ich eine temporäre Inkassosperre, damit wir nicht wieder den zu hohen Betrag inkassieren.

Und so schreibst du mich an: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten