Antworten

Downgrade meines Sky Abos

mso04
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 17
1.902 Ansichten

Downgrade meines Sky Abos

Sehr geehrtes Sky Team,

 

leider hab ich schon versucht per Telefon und auch per Email mein Abo Downzugrade (nicht Kündigen).

Ich wollte zu meinem Bestehendenvertrag das HD+ (5,75€ pro Monat) und Sport (17,99€ pro Monat) gerne aus meinem Abo Downgraden um etwas Geld zu sparen und die nicht genutzen ABOS raus nehmen zu lassen.

Der Rest meines Vertrags sollte mit dem Abzügen der beiden genannten ABOS weiterhin bestehen.

Leider hat das bis jetzt immer noch nicht stattgefunden.

Vieleicht kann mir jemand dabei helfen.

 

Vielen Dank

MFG

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 2 von 17
1.887 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@mso04 An der Hotline werden sie Dir doch bestimmt gesagt haben das es nur nach der Mindestvertragsdauer geht im Laufenden Vertrag geht das nicht . Hast Du Monatliches Kündigungsrecht ? Ein Flexibles Abo wirst Du ja auch nicht haben ?

mso04
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 17
1.885 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@kleines23 

Hallo, also ich hab bei der Hoteline angerufen, diese sagte mir ein Downgrade ist kein Problem und wollte mich an die Technik weiterleiten und dann wurde ich rausgeworfen aus der Leitung (mal wieder...).

Ja, ich kann jeden Monat kündigen. Ich will aber nicht kündigen, da ich ja den rest weiter nutzen möchte, nur halt ohne die beiden o.g. Abos um für die nicht genutzen Abos etwas Geld zu sparen.

LG

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 4 von 17
1.872 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@mso04  Hast Du ein Rabattabo oder bist Du in der neuen Preisstrucktur ? nach dem Sport Abo Preis wohl ein altvertrag ? Das nur die Pakete rausgenommen werden und der Preis abzüglich der Summe wird nicht funktioniere , wirst dann in die neue Preisstrucktur kommen.

mso04
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 17
1.866 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@kleines23  Ok, aber das HD+ (für das ffentliche TV) wird ja doch kündbar sein müssen, zumal das ja etwas "externes" ist. Oder? 

Wie sehe ich den, welches Model ich als Abo habe? Rabatt Abo ... etc? 🙂

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 6 von 17
1.863 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

Hast Du das Abo vor dem 01.07.2020 abgeschlossen ist es noch ein Altvertrag , danach nach der neuen Preisstrucktur. HD+ kannst Du kündigen.

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 7 von 17
1.857 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

Du siehst es auch am Abo-Preis/Monat...Runde Preise (z.B. 30€) neue Preisstruktur, krumme Preise (z.B. 29,99€) alte Preisstruktur.

mso04
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 17
1.849 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

Danke, 51,26 € pro Monat... und nun? 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 9 von 17
1.846 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@mso04 Hast Du keine Schriftliche Vertrags Bestätigung, eventuell meldet sich ja ein Mod und schaut sich das nochmal an. 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 10 von 17
1.844 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

Musst du wissen...vergleiche den Preis mit dem in der neuen Preisstruktur bei deinem gewünschten Inhalt und den Paketen.

Bei einer Reduzierung wirds oft nicht billiger, je nachdem, was du behalten möchtest.

mso04
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 17
1.838 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

Kann mal bitte einer der Sky Mitarbeiter gucken, ob mein Abo gekündigt ist?

Ich habe heute eine SMS erhalten: Bleib bei Sky.

Gekündigt habe ich aber nicht mein komplettes Sky Abo lediglich das Sport Abo (Formel 1 und HD+ Öffentliche Sender).

Das wäre super, wenn sich ein Mitarbeiter einmal dazu melden könnte.

Danke

LG

 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 12 von 17
1.824 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@mso04 Scheinbar ist dein Vertrag als gekündigt eingetragen, da Du ja Kontakt mit Sky hattest, und da nur der ganze Vertrag gekündigt werden kann. Nur zur info nimmst Du die Kündigung wieder zurück plane 29 Euro AG schon mal ein. 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 13 von 17
1.821 Ansichten

Betreff: Downgrade meines Sky Abos

Da wurde nur Kündigung verstanden, exakt wie kleines23 schreibt...dem ist nichts hinzuzufügen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 14 von 17
1.790 Ansichten

Re: Betreff: Downgrade meines Sky Abos

Hallo @mso04

 

die beiden User @kleines23 und @pat_l haben dich schon gut mit Informationen versorgt. 🙂 Ich werde noch ein wenig ergänzen: Die Herausnahme von Sky Paketen ist immer zum Laufzeitende deines Vertrages möglich. Sofern du eine ältere Vertragsstruktur mit einer Vorteilskondition nutzt, wird diese in der Regel beendet und der Vertrag läuft für weitere 12 Monate zu den regulären Konditionen. Das HD+ Sender-Paket ist monatlich kündbar. 

 

Damit ich dir genaue Informationen zu deinem Vertrag geben und die Kündigung prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

mso04
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 17
1.781 Ansichten

Re: Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@KatjaZ @pat_l @kleines23 

Danke für die sehr hilfreichen Antworten.

Es kann doch  nicht sein, dass dann einfach von Sky gekündigt wird.

Im Anhang mal der Brief *geschwärzt* was an Sky ging. Das ist Eindeutig, wie ich finde beschrieben.

sky.jpg

 

Ich werde jetzt bestimmt nicht mehr Zahlen, obwohl Sky mich telefonisch falsch Informiert hat und Sky meinen Brief als Kündigung für alles versteht.

 

@KatjaZ  Ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben mit den Kundendaten von mir.

Vielen Dank

 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 16 von 17
1.754 Ansichten

Re: Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@mso04  Jetzt hat Dir ja auch Sky bestätigt das es nicht geht , das es nicht so gemacht wurde wie Du es wolltest kann ich verstehen das es Dir nicht gefällt , nun gibt es ja nur noch zwei möglichkeiten bei der Kündigung bleiben , oder Kündigung zurüchziehen 29 AG zahlen und es läuft bis Vertragsende so weiter. 

mso04
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 17
1.723 Ansichten

Re: Betreff: Downgrade meines Sky Abos

@kleines23  Danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich so sehr schade, da ich den guten Mann am Telefon so verstanden hatte das ein Downgrade möglich ist. (Will hier auch keine Schuld zuweisen, aber so ist das echt blöd gelaufen). Dann werde ich natürlich bei der Kündigung bleiben, meine Receiver nach Sky schicken und mir ggf. ein neues passendes Angebot raussuchen, was zu mir passen könnte. Schade aber dennoch danke an alle für die Hilfe und unterstützung. Hätte ich das vorhergewusst, wäre das ganze auch anders gelaufen. 

VG

Antworten