22.09.2021 10:31
Sehr geehrtes Sky Team,
leider hab ich schon versucht per Telefon und auch per Email mein Abo Downzugrade (nicht Kündigen).
Ich wollte zu meinem Bestehendenvertrag das HD+ (5,75€ pro Monat) und Sport (17,99€ pro Monat) gerne aus meinem Abo Downgraden um etwas Geld zu sparen und die nicht genutzen ABOS raus nehmen zu lassen.
Der Rest meines Vertrags sollte mit dem Abzügen der beiden genannten ABOS weiterhin bestehen.
Leider hat das bis jetzt immer noch nicht stattgefunden.
Vieleicht kann mir jemand dabei helfen.
Vielen Dank
MFG
22.09.2021 10:58
@mso04 An der Hotline werden sie Dir doch bestimmt gesagt haben das es nur nach der Mindestvertragsdauer geht im Laufenden Vertrag geht das nicht . Hast Du Monatliches Kündigungsrecht ? Ein Flexibles Abo wirst Du ja auch nicht haben ?
22.09.2021 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 11:03
Hallo, also ich hab bei der Hoteline angerufen, diese sagte mir ein Downgrade ist kein Problem und wollte mich an die Technik weiterleiten und dann wurde ich rausgeworfen aus der Leitung (mal wieder...).
Ja, ich kann jeden Monat kündigen. Ich will aber nicht kündigen, da ich ja den rest weiter nutzen möchte, nur halt ohne die beiden o.g. Abos um für die nicht genutzen Abos etwas Geld zu sparen.
LG
22.09.2021 11:11
@mso04 Hast Du ein Rabattabo oder bist Du in der neuen Preisstrucktur ? nach dem Sport Abo Preis wohl ein altvertrag ? Das nur die Pakete rausgenommen werden und der Preis abzüglich der Summe wird nicht funktioniere , wirst dann in die neue Preisstrucktur kommen.
22.09.2021 11:22
@kleines23 Ok, aber das HD+ (für das ffentliche TV) wird ja doch kündbar sein müssen, zumal das ja etwas "externes" ist. Oder?
Wie sehe ich den, welches Model ich als Abo habe? Rabatt Abo ... etc? 🙂
22.09.2021 11:27
Hast Du das Abo vor dem 01.07.2020 abgeschlossen ist es noch ein Altvertrag , danach nach der neuen Preisstrucktur. HD+ kannst Du kündigen.
22.09.2021 11:35
Du siehst es auch am Abo-Preis/Monat...Runde Preise (z.B. 30€) neue Preisstruktur, krumme Preise (z.B. 29,99€) alte Preisstruktur.
22.09.2021 11:42
Danke, 51,26 € pro Monat... und nun? 😉
22.09.2021 11:51
@mso04 Hast Du keine Schriftliche Vertrags Bestätigung, eventuell meldet sich ja ein Mod und schaut sich das nochmal an.
22.09.2021 11:52
Musst du wissen...vergleiche den Preis mit dem in der neuen Preisstruktur bei deinem gewünschten Inhalt und den Paketen.
Bei einer Reduzierung wirds oft nicht billiger, je nachdem, was du behalten möchtest.
22.09.2021 12:00
Kann mal bitte einer der Sky Mitarbeiter gucken, ob mein Abo gekündigt ist?
Ich habe heute eine SMS erhalten: Bleib bei Sky.
Gekündigt habe ich aber nicht mein komplettes Sky Abo lediglich das Sport Abo (Formel 1 und HD+ Öffentliche Sender).
Das wäre super, wenn sich ein Mitarbeiter einmal dazu melden könnte.
Danke
LG
22.09.2021 12:18
@mso04 Scheinbar ist dein Vertrag als gekündigt eingetragen, da Du ja Kontakt mit Sky hattest, und da nur der ganze Vertrag gekündigt werden kann. Nur zur info nimmst Du die Kündigung wieder zurück plane 29 Euro AG schon mal ein.
22.09.2021 12:31
Da wurde nur Kündigung verstanden, exakt wie kleines23 schreibt...dem ist nichts hinzuzufügen.
22.09.2021 13:35
Hallo @mso04,
die beiden User @kleines23 und @pat_l haben dich schon gut mit Informationen versorgt. 🙂 Ich werde noch ein wenig ergänzen: Die Herausnahme von Sky Paketen ist immer zum Laufzeitende deines Vertrages möglich. Sofern du eine ältere Vertragsstruktur mit einer Vorteilskondition nutzt, wird diese in der Regel beendet und der Vertrag läuft für weitere 12 Monate zu den regulären Konditionen. Das HD+ Sender-Paket ist monatlich kündbar.
Damit ich dir genaue Informationen zu deinem Vertrag geben und die Kündigung prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
22.09.2021 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 15:21
Danke für die sehr hilfreichen Antworten.
Es kann doch nicht sein, dass dann einfach von Sky gekündigt wird.
Im Anhang mal der Brief *geschwärzt* was an Sky ging. Das ist Eindeutig, wie ich finde beschrieben.
Ich werde jetzt bestimmt nicht mehr Zahlen, obwohl Sky mich telefonisch falsch Informiert hat und Sky meinen Brief als Kündigung für alles versteht.
@KatjaZ Ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben mit den Kundendaten von mir.
Vielen Dank
22.09.2021 16:08
@mso04 Jetzt hat Dir ja auch Sky bestätigt das es nicht geht , das es nicht so gemacht wurde wie Du es wolltest kann ich verstehen das es Dir nicht gefällt , nun gibt es ja nur noch zwei möglichkeiten bei der Kündigung bleiben , oder Kündigung zurüchziehen 29 AG zahlen und es läuft bis Vertragsende so weiter.
23.09.2021 08:15
@kleines23 Danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich so sehr schade, da ich den guten Mann am Telefon so verstanden hatte das ein Downgrade möglich ist. (Will hier auch keine Schuld zuweisen, aber so ist das echt blöd gelaufen). Dann werde ich natürlich bei der Kündigung bleiben, meine Receiver nach Sky schicken und mir ggf. ein neues passendes Angebot raussuchen, was zu mir passen könnte. Schade aber dennoch danke an alle für die Hilfe und unterstützung. Hätte ich das vorhergewusst, wäre das ganze auch anders gelaufen.
VG