Antworten

Doppelte Abrechnung

Thunder270
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
427 Ansichten

Doppelte Abrechnung

Guten Tag,
Ich habe mehrere Fragen zu meinem Vertrag.
Zu Beginn den ersten Vertag hatte ich am 11.08.2021 abgeschlossen diesen aber versehentlich in den ersten 14 Tagen gekündigt. Daraufhin habe ich den Sky Receiver des Vertrages zurückgeschickt und währenddessen einen Neuen Vertrag abgeschlossen.
Am 04.09.2021 erhielt ich dann die erste Rechnung in Höhe von 81.50€ hierbei handelte es sich Augenscheinlich um die Anteilige Gebühr des ersten Monats von dem 16.08.2021, die volle Gebühr des zweiten Monats September und die einmaligen Anschlussgebühren. Soweit war noch alles verständlich.
Nun kamen heute 3 verschiedene Rechnungen von Sky. Einmal 122,33€ einmal 35€ und einmal 31,25€. Nun woher kommen diese immensen Beträge? Bei der Rechnung über 122,33€ sind die Bereits bezahlten Gebühren von August und September mit dabei....
Ich verstehe diese Abrechnungen nicht mehr und haben mir eine Schlaflose Nacht beschert . Es handelt sich hierbei insgesamt um Rechnungen von knapp 250€ für nichteinmal 3 Monate Sky....

Das komischste hierbei ist dass bei der Rechnung in Höhe von 122,33 Euro bereits ab dem 11.08 berechnet wurde... Wobei der Vertrag der zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen wurde ja in der Widerrufsfrist gekündigt wurde... Und ich demnach Sky erst ab dem 16.08 nutzen konnte

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 4
412 Ansichten

Betreff: Doppelte Abrechnung

Das muss sich ein MOD mal ansehen.😍

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Dann klicke auf den roten Namen und auf das Briefumschlagssymbol und poste ihm die Daten die er von dir will.

kleines23
Regie
Posts: 5,257
Post 3 von 4
405 Ansichten

Betreff: Doppelte Abrechnung

@Thunder270  Gut da kann wohl nur ein Mod schauen was da los ist, mir ist nur aufgefallen das Du immer von Kündigung des ersten vertrages geschrieben hast , Du hättest Widerruf machen können , hoffentlich hast Du jetzt nicht 2 Verträge . Hast Du eine Antwort erhalten auf die Kündigung/Widerruf des ersten Vertrages , da die Abrechnung ab 11.08. läuft scheint da was mit deiner Kündigung / Widerruf nicht geklappt zu haben. Hast Du irgendeine Schriftliche bestätigung erhalten zu den Verträgen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 4
393 Ansichten

Re: Doppelte Abrechnung

Hallo @Thunder270,

 

in der Tat ist eine nähere Klärung nötig. Bitte nenne mir zu beiden Verträgen jeweils per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Antworten
Empfohlene Beiträge