Antworten

Doppelte Abbuchungen trotz Kündigung seit Mai 2019

Alina_H
Geräuschemacher
Post 1 von 2
84 Ansichten

Im November 2020 fiel mir auf, dass mir von meinem Konto 9,74 Euro von Sky für ein Sky Ticket abegucht wurden, welches ich aber schon im Mai 2020 abbestellt hatte. Ich hatte daraufhin mein Konto gelöscht, da ich davon ausging, dass diese Zahlung nur ein Fehler war und mit der Löschung meines Accounts auch aufhören würde. Ich habe aber anschließend nicht bemerkt, dass mir weiterhin jeden Monat der Betrag abgebucht wurde. Dies ist mir tatsächlich erst gestern nach einem Blick auf meine Kontoauszüge aufgefallen. Ich habe direkt versucht, mich anzumelden, was auch geglückt ist -  da stellte sich mir direkt die Frage, wie das möglich war, da ich doch meinen Account eigentlich gelöscht hatte. Ich konnte in meinem Konto auch keine Abonnements irgend einer Art sehen. Ich wollte mich gestern Abend dann erneut einloggen, doch dies war dann plötzlich nicht mehr möglich. Ich werde entweder immer wieder erneut zur Anmeldung zurückgeleitet, egal wie oft ich es versuche, oder es erscheint die Meldung ,,Leider ist ein Fehler aufgetreten''. Ich frage mich: Wie konnte ich mich vorher noch einloggen, obwohl mein Account eigentlich schon gelöscht war, und kurze Zeit später nicht mehr? 

Dann habe ich gestern intensiv meine Kontoauszüge gecheckt und bin fast vom Stuhl gefallen. Seit Mai 2019 wurden mir jeden Monat teilweise doppelte oder sogar dreifache Beträge abgebucht! 

Sicher ist davon einiges auch berechtigt, aber diese ganzen immensen Doppel- und Dreifachzahlungen? Keinesfalls! Ich habe in all der Zeit nur 2 mal ein Sky Ticket gebucht und beim ersten mal nach kurzer Zeit wieder gekündigt und beim zweiten mal auch schon nach einem Monat wieder gekündigt! 

Wie ich die Abbuchungen all die Zeit nicht bemerken konnte, ist mir selbst ein Rätsel. Doch nun bin ich verzweifelt und bitte auf diesem Weg um Hilfe. Vielleicht ist jemandem ja Ähnliches passiert? Ich bin dankbar für alle Tipps, Hilfen und Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen,

Alina 

Alle Antworten
Antworten
Meliina
Moderator
Post 2 von 2
65 Ansichten

Hallo @Alina_H,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich würde mir das gerne ansehen. Dazu benötige ich einige Daten von dir. Sende mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen:

- deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
- dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank / bei PayPal Zahlung deine Anschrift / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Melina
Antworten