Antworten

Datum für Vertragsende

enricopallazzo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
1.754 Ansichten

Datum für Vertragsende

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Kündigung/Vertragsende.

Ich habe am 8.Juli einen Sky Monatsticket erworben, das ich aber nur für einen Monat nutzen möchte und dementsprechend gleich wieder gekündigt habe. In meinem Account stand dann aber als Vertragsende nicht  der 7.August, also ein Monat nach Vertragsbeginn, sondern der 31.Juli. Hier steht aber, dass ich mein Ticket bis zum letzten Tag der Laufzeit kündigen kann: Sky Ticket kündigen

Kann mir jemand erklären wie das sein kann? Werden Kündigungen immer zum Kalendermonat oder genau einen Monat nach Vertragsbeginn wirksam?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 14
1.579 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

immer zum Monats ende 31 Juli ist korrekt

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 3 von 14
1.579 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

sollte bis 7.8. gelten - oder hast du noch ein anderes Ticket parallel ?

Tel: 089 99 72 79 98 sky ticket support

in deinem Konto steht die Gültigkeitsdauer und auch der letzte Kündigungstermin.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 4 von 14
1.580 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

nein, das ist schon lange vorbei. Jetzt gilt die neue Regelung.

(Nach der alten Regelung wäre es der 31.8. gewesen)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 14
1.580 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

Sky Ticket kündigen

Monatstickets kündigen:
Unter Meine Tickets kannst du deine Monatstickets bis zum letzten Tag der Laufzeit kündigen.

Überschaubare Konditionen:
So lange dein Sky Ticket aktiv ist, verlängert es sich jeweils nur um einen weiteren Monat. Hast du mehrere Tickets gebucht, kannst du ganz flexibel auch nur einzelne Tickets abwählen. Dies kannst du unter Meine Tickets tun, indem du dort auf den Button "Tickets ändern" klickst.

Tages- und Wochentickets musst du nicht kündigen. Sie erlöschen nach Ablauf automatisch.

Wenn du kündigen möchtest ist es am einfachsten, wenn du dich bei Sky Ticket einloggst und auf Meine Tickets klickst. Hier siehst du deine gebuchten Tickets. Gleich unter den Tickets findest du den Button "Sky Ticket kündigen". Klicke darauf und folge den nächsten Schritten.

Zurück zur Übersicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
1.580 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

Nach der alten Regelung wäre der 31.8. richtig.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 7 von 14
1.580 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

danke für die Unterstützung

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 14
1.581 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

Hey enricopallazzo,

wie die anderen User schon schreiben, ist die Beendigung von dem Ticket nach 1 Monat möglich. Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag an und gebe Dir im Nachgang weitere Auskünfte.

Deine Kundennummer bzw. die E-Mail-Adresse benötige ich. Lasse mir zum Datenabgleich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift zukommen.

Hier wird Dir erklärt, wie Du mich per Privatnachricht erreichst: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

enricopallazzo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 14
1.584 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

Das scheint ja tatsächlich einigermaßen verwirrend zu sein, wenn ihr euch hier auch nicht einig seid.

Ich habe die Kündigung vorhin wieder direkt genommen und dann gleich wieder gekündigt. Und nun steht dort als Ablaufdatum der 7.8. so wie ich es auch von Anfang an erwartet hätte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 14
1.585 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

Einfach ist das auch nicht: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Unbenannt.JPG

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 11 von 14
1.584 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

es ist viel einfacher als vorher, wenn es nur um ein Ticket geht

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 14
1.584 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

Super, dass nun alles geklappt hat. Dass am Anfang so ein Chaos war, tut mir leid.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüße,
Nadine

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 14
1.584 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

ok danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 14
1.584 Ansichten

Re: Datum für Vertragsende

danke

Antworten