21.07.2019 17:26
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Kündigung/Vertragsende.
Ich habe am 8.Juli einen Sky Monatsticket erworben, das ich aber nur für einen Monat nutzen möchte und dementsprechend gleich wieder gekündigt habe. In meinem Account stand dann aber als Vertragsende nicht der 7.August, also ein Monat nach Vertragsbeginn, sondern der 31.Juli. Hier steht aber, dass ich mein Ticket bis zum letzten Tag der Laufzeit kündigen kann: Sky Ticket kündigen
Kann mir jemand erklären wie das sein kann? Werden Kündigungen immer zum Kalendermonat oder genau einen Monat nach Vertragsbeginn wirksam?
Vielen Dank!
21.07.2019 17:44
immer zum Monats ende 31 Juli ist korrekt
21.07.2019 17:45
sollte bis 7.8. gelten - oder hast du noch ein anderes Ticket parallel ?
Tel: 089 99 72 79 98 sky ticket support
in deinem Konto steht die Gültigkeitsdauer und auch der letzte Kündigungstermin.
21.07.2019 17:45
nein, das ist schon lange vorbei. Jetzt gilt die neue Regelung.
(Nach der alten Regelung wäre es der 31.8. gewesen)
21.07.2019 17:48
Monatstickets kündigen:
Unter Meine Tickets kannst du deine Monatstickets bis zum letzten Tag der Laufzeit kündigen.
Überschaubare Konditionen:
So lange dein Sky Ticket aktiv ist, verlängert es sich jeweils nur um einen weiteren Monat. Hast du mehrere Tickets gebucht, kannst du ganz flexibel auch nur einzelne Tickets abwählen. Dies kannst du unter Meine Tickets tun, indem du dort auf den Button "Tickets ändern" klickst.
Tages- und Wochentickets musst du nicht kündigen. Sie erlöschen nach Ablauf automatisch.
Wenn du kündigen möchtest ist es am einfachsten, wenn du dich bei Sky Ticket einloggst und auf Meine Tickets klickst. Hier siehst du deine gebuchten Tickets. Gleich unter den Tickets findest du den Button "Sky Ticket kündigen". Klicke darauf und folge den nächsten Schritten.
21.07.2019 18:00
Nach der alten Regelung wäre der 31.8. richtig.
21.07.2019 18:02
danke für die Unterstützung
21.07.2019 19:22
Hey enricopallazzo,
wie die anderen User schon schreiben, ist die Beendigung von dem Ticket nach 1 Monat möglich. Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag an und gebe Dir im Nachgang weitere Auskünfte.
Deine Kundennummer bzw. die E-Mail-Adresse benötige ich. Lasse mir zum Datenabgleich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift zukommen.
Hier wird Dir erklärt, wie Du mich per Privatnachricht erreichst: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
21.07.2019 19:35
Das scheint ja tatsächlich einigermaßen verwirrend zu sein, wenn ihr euch hier auch nicht einig seid.
Ich habe die Kündigung vorhin wieder direkt genommen und dann gleich wieder gekündigt. Und nun steht dort als Ablaufdatum der 7.8. so wie ich es auch von Anfang an erwartet hätte.
21.07.2019 19:39
Einfach ist das auch nicht: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung
21.07.2019 19:41
es ist viel einfacher als vorher, wenn es nur um ein Ticket geht
21.07.2019 19:48
Super, dass nun alles geklappt hat. Dass am Anfang so ein Chaos war, tut mir leid.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße,
Nadine
21.07.2019 20:21
ok danke
21.07.2019 20:21
danke