Antworten

Das gibt es bei keiner soliden Firma

Gestresster
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.039 Ansichten

Das gibt es bei keiner soliden Firma

Hallo meine Story dauert jetzt seit 6 Wochen an. Ich habe Multiscreen gekündigt und trotz mehrfacher Ermahnung niemals bis Ende August eine versprochene E-Mail Bestätigung erhalten.

Erst nach nachhaltiger Intervention wurde Ende August die Kündigung bestätigt.

Anfang September wurden aber die 10€ für Multiscreen unberechtigter Weise trotzdem abgebucht.

Wieder Reklamationen meinerseits per Mail  und im Chat, weil telefonisch niemand erreichbar.

Dann habe ich die Lastschrift zurück gebucht.

Außerdem die Sachlage in mehreren Mails auch an die Geschäftsleitung geschildert. Daraufhin zunächst 10 € Gutschrift erhalten, aber auch Mahngebühren, was natürlich meinerseits wieder neue Beschwerden einläutete.

Am Freitag dann die scheinbare Lösung:

Ich sollte die 30€ für den September überweisen, dann wäre alles geregelt. Was ich auch sofort gemacht habe. Anbei tausende Entschuldigungen und die Bitte, die inzwischen erfolgte Kündigung zum Vertragsende zu überdenken.

Die Erleichterung war heute morgen schlagartig gewichen.

Es kam per Mail eine  Mahnung, darin enthalten wieder Multiscreen mit 10€ und die Mahngebühr.

Wie meine Überlegungen bezüglich Vertragsverlängerung aussehen brauche ich ja wohl nicht mehr erwähnen.

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 10
1.031 Ansichten

Betreff: Das gibt es bei keiner soliden Firma

Ich weiß aus eigener Erfahrung das die hiesige Moderation sowas rech gut bereinigen kann.

Gestresster
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
1.009 Ansichten

Betreff: Das gibt es bei keiner soliden Firma

Hoffnung ist das halbe Leben sagt man. Ich habe aber keine mehr

Katrin65
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 10
956 Ansichten

Betreff: Das gibt es bei keiner soliden Firma

@onzlaught die besten modis nützen nichts wenn die zuständigen Abteilungen null Durchblick haben und wirklich NICHTS verstehen!!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 10
927 Ansichten

Betreff: Das gibt es bei keiner soliden Firma

Bei mir war die falsche Forderung kurz nach der PN an die Moderation verschwunden und tauchte niemals wieder auf. Aber natürlich nach dem ich zurückgebucht habe.

 

Ansonsten einfach ähnlich ignorant sein wie Sky. Falsche Abbuchung zurückholen, richtigen Betrag überweisen und Mahnungen mit einer vorgeschriebenen Antwort per Copy & paste beantworten.

Gestresster
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 10
900 Ansichten

Betreff: Das gibt es bei keiner soliden Firma

So habe ich es gemacht. Heute kam die Entwarnung (vorläufig?) Per E-Mail.

Mal weiterverfolgen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 10
886 Ansichten

Betreff: Das gibt es bei keiner soliden Firma


@Gestresster  schrieb:

...Heute kam die Entwarnung (vorläufig?) Per E-Mail....


Also eine schriftliche Bestätigung das der Fehler bei Sky lag!? Gut aufheben und ggf. für künftige Mahnungen bereithalten.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 8 von 10
865 Ansichten

Betreff: Das gibt es bei keiner soliden Firma

Bei Sky liegen seit Jahren viele Dinge im Argen. Die Buchhaltung, das Retourenmanagement. Dennoch sieht Sky seit Jahren keinen Grund da irgendwas zu ändern.

 

Seriös kann man Sky seit vielen Jahren nicht mehr nennen. Viele Andere Firmen wären bei dem Gebahren schon Pleite.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,328
Post 9 von 10
833 Ansichten

Re: Das gibt es bei keiner soliden Firma

Hallo @Gestresster, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Scheinbar hat sich die manuelle Korrektur mit dem automatischem Versenden des Mahnschreibens überschnitten. Ich hoffe, dass dein Anliegen nun final geklärt ist. Falls nicht oder du noch einmal eine Prüfung über einen Moderator hier wünschst, nenne mir einfach per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Gestresster
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
803 Ansichten

Betreff: Das gibt es bei keiner soliden Firma

Das scheint richtig zu sein. Die ganze Misere begann aber schon Anfang August als meine Multiscreen Kündigung nicht im System hinterlegt wurde. Deshalb bleibt mein Betreff bestehen 

Antworten