Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
raymus
Special Effects
Posts: 3
Post 381 von 547
2.613 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo. Ich hatte auch DAZN über sky abonniert und zum 31.08. gekündigt. Schriftliche Bestätigung seitens sky liegt vor, DAZN ist auch aus dem Kundencenter gelöscht, aber sowohl die Sat-Sender als auch die DAZN App sind noch freigeschaltet. Die sky hotline sagt mir, dass sie von DAZN nichts mehr im System sieht, wie es sein soll, der DAZN Chat sagt mir aber, dass bei DAZN selbst von sky meine Kündigung nicht hinterlegt sei, deshalb sei die App auch noch freigeschaltet.

 

Ich möchte jetzt verhindern, dass mir im September noch was abgebucht wird für DAZN bzw. das weiterläuft und bitte nochmal um Prüfung, weshalb DAZN mich an sky verweist und sagt, dass sie von meiner Kündigung nichts wissen, obwohl ich von sky im Juli die schriftliche Bestätigung bekommen habe und im sky KC alles richtig aussieht (kein DAZN mehr).

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 382 von 547
2.547 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo raymus,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

thirothek
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 383 von 547
2.502 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem: Ich habe am 03.07. mein DAZN-Abo über Sky gekündigt und die Bestätigung zum 31.08. erhalten. Heute schickt mir Sky eine DAZN-Abo-Bestätigung für 29,99 pro Monat. DAZN ist auch tatsächlich noch aktiviert. Mein Sky-Abo ist ebenfalls Ende des Monats ausgelaufen.


Lässt sich das beheben, bevor die Abbuchung erfolgt?

 

Mit Sky wird es leider nie langweilig.

 

VG

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 384 von 547
2.450 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hi @thirothek,

 

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Mooruhu1
Special Effects
Posts: 5
Post 385 von 547
1.988 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Moin Moin,

Ich kann es nicht fassen, habe heute die Septemberabrechnung von Sky bekommen und wieder wurden 29,99€ für ein DAZN Abo abgebucht, obwohl eine bestätigte Kündigung vorliegt von Sky!!! Es scheint niemanden zu interessieren bei Sky, viele Telefonate, die Sky Community Mods, Sky Chat alle Mitarbeiter sagen, dass es in Arbeit ist und niemand von Sky konnte das DAZN Abo stoppen, jetzt schon seit ein halbes Jahr. In Mein Sky steht ein Fehlbetrag von 94,98€, weil ich zwei Lastschriften zurückgebucht habe, damit ich mein Geld zeitnah zurückbekomme, eine schriftliche Mahnung habe ich auch schon bekommen, es ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe kein DAZN Abo mehr und buche die Lastschriften zurück. Auch die Bitte, dass sich mal jemand von der Abrechnungsstelle telefonisch bei mir meldet um das zu klären" Fehlanzeige" ist nicht möglich, das sich jemand meldet von Sky. Eine Entschuldigung von Sky " Fehlanzeige" da meldet sich niemand. Habe jetzt die Notbremse gezogen und gekündigt um den Wahnsinn zu stoppen, ich hoffe, dass Sky mir die zuviel gezahlten DAZN Beiträge zurückerstattet die ich leider nicht mehr zurückbuchen konnte!!!!! 

Thomas8412
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 386 von 547
1.974 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Bei mir wurden auch 2x 5€ Zuviel abgebucht obwohl ich den Vorteilspreis gebucht hatte... hab 2x im Chat bemängelt... mal sehen ob es dieses Mal klappt. So langsam nervt es...

raymus
Special Effects
Posts: 3
Post 387 von 547
1.955 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Ich hatte mich vor ein ppar Tagen noch gemeldet, weil DAZN ein paar Tage nach meiner Kündigung zum 31.08. noch weiterlief. Dann war es am Wochenende dicht, sodass ich beruhigt war.

 

Jetzt sehe ich, dass auf der Septemberrechnung von sky 12,50 für DAZN drauf stehen , die heute oder morgen abgebucht werden. Wie kann das sein? DAZN ist aus dem Kundencenter bei sky verschwunden. Ich habe die schrifltiche Kündigungsbestätigung zum 31.08. vorliegen!

 

Wie gehe ich vor? Zurückbuchen? Kann ein Moderator mir evtl. einen Rat geben und den Fehler beheben? Bei der Hotline hängt man ewig in Warteschlangen.

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 388 von 547
2.323 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Guten Morgen,

hatte mein Dazn Vertag über Sky fristgerecht zum 31.07.2022 gekündigt und es wurde einmalig für August 29,99 Euro falsch abgebucht ( Systemfehler ).

Mittlerweile steht in der September Abrechnung die Gutschrift für August, was soweit richtig ist und der richtige Betrag für September.

Bei den Abbuchungen für September  steht der richtige Monatsbetrag ohne Dazn. Sollte da nicht die Gutschrift für August / Dazn abgezogen werden ?

Bitte einmal Kontaktaufnahme der Mods. zur Überprüfung. Vielen Dank

Beste Grüße 

Stefan

Susi2016
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 389 von 547
1.815 Ansichten

Trotz Kündigung würde DAZN berechnet

Ich habe zum 1.9.22 DAZN bei Sky gekündigt, trotzdem wurden mir 29,99 Euro für Sebtember abgebucht. Ein Login zu DAZN ist aber nicht mehr möglich. Bitte um Überprüfung. Danke 

mmax90
Special Effects
Posts: 5
Post 390 von 547
1.884 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hi, 

Habe das Abo zum 31.08.2022 gekündigt. Dies wurde mir auch von Sky schriftlich bestätigt. Jedoch musste ich festellen, dass mir für den Monat September 2022 29,99 € abgebucht wurden.

Wäre top, wenn sich dies ein Mod mal anschauen könnte.

Danke! 

chrono
Tiertrainer
Posts: 35
Post 391 von 547
1.857 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Ist das bei DAZN via Sky immer noch so, dass wenn man bei monatlicher Option kündigt, DAZN am Ende des gleichen Monats ausläuft, obwohl man auch erst im selben Monat gebucht hat?

 

Früher stand zwar im Kleingedruckten, dass man erst am Ende des Folgemonats raus kann, wurde aber nie so umgesetzt.

Jetzt findet man dazu nicht mal mehr irgendwas Kleingedrucktes (und auch via Sky Q Receiver ist DAZN nicht mehr direkt vom Gerät aus buchbar).

 

Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir für den 30.9. DAZN zu buchen und direkt zu kündigen, sodass es dann zum 1.10. wieder beendet ist.

Wäre aber wohl besser, bereits am 29.9. zu buchen, oder?

Vorausgesetzt das funktioniert noch so, wie im ersten Absatz beschrieben...

 

Auch auf die Gefahr hin, dass trotzdem erstmal für den Oktober abgebucht wird und man dem Geld dann wieder hinterher laufen kann. 😛 Schlimm, dass die Parteien das nach einem Jahr immer noch nicht auf die Kette bekommen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 392 von 547
1.847 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @Mooruhu1,

 

auf deine PN antworte ich schnellstmöglich.

 

@Thomas8412, @raymus und @mmax90: Bitte sendet ihr 3 mir eine PN. Nennt mir darin die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 393 von 547
1.840 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @chrono

 

Monatsabonnements, wie DAZN für 29,99 Euro mtl., sind nicht dafür vorgesehen, dass diese nur für einen Tag gebucht und dann wieder abbestellt werden. 

 

VG, Sanny

TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 394 von 547
2.325 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @Sanny_G 

 

da gebe ich dir grundsätzlich recht... aber wenn ich mal ketzerisch sein darf. Es ist auch nicht gedacht,  Beiträge abzubuchen und dann anschließend nicht zu erstatten für eine Leistung die ich nicht erbracht habe  😉

 

Nicht das ich noch irgendeine Hoffnung hätte, meinen zu Unrecht abgebuchten Betrag aus dem JANUAR noch zurückzubekommen (das Geld habe ich abgeschrieben)... naja wie dem auch sei. 
@chrono  was ich damit sagen will, könnte mutig sein, es darauf anzulegen dem Geld erst im

nachhinein hinterherzurennen. Gerade bei dem mittlerweile deutlich höheren Beitrag.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 395 von 547
2.318 Ansichten

Re: Trotz Kündigung würde DAZN berechnet

Hey Susi2016,

 

tut mir leid, dass du trotzdem eine Abbuchung feststellen musstest.

 

Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben, damit wir das gemeinsam klären.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 396 von 547
2.253 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo @Stevie1

 

da es sich um zwei separate Abbuchungen (und Buchungskonten) handelt, erfolgt keine Verrechnung von DAZN-Guthaben mit den Sky-Gebühren und umgekehrt. 🙂 Ich prüfe gern einmal, ob bereits eine Rücküberweisung deines Guthabens veranlasst wurde und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 397 von 547
2.237 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo @KatjaZ ,

Nachricht ist versendet.

Beste Grüße Stefan 

eerich
Special Effects
Posts: 12
Post 398 von 547
2.220 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Wenn man selbst Sky so lange Geld schulden würde,hätte man schon längst einen Mahnbescheid und einen Schufa Eintrag.

patsno
Special Effects
Posts: 4
Post 399 von 547
2.303 Ansichten

Re: Trotz Kündigung würde DAZN berechnet

Ich reihe mich hier mal ein. Ich habe Ende August DAZN "monatlich" über Sky bestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich auch hier (wie bei DAZN direkt) um ein 30-tägiges Abo handelt. Ich habe dann gesehen, dass eine Kündigung zum 31.8. möglich ist und habe auch entsprechend gekündigt. Unter Abrechnungen konnte ich dann sehen, dass ich einen anteiligen Betrag für den angefangenen Monat August zu zahlen hätte. So weit so gut.

Ab September taucht nun DAZN unter "Mein Abo" nicht mehr auf und ich habe auch keinen Zugriff auf die Satellitensender mehr und beim Login in DAZN stelle ich fest, dass ich kein Abo habe (im August stand dort noch, dass das Abo über Sky geregelt wird). Auch das klingt erstmal gut.

Blöd nur, dass Sky mir 29,99 Euro für DAZN für den Monat September in Rechnung stellt.

Falls das jemand liest und noch nicht darauf hereingefallen ist: Lasst die Finger von praktischen Angeboten wie "alles aus einer Hand" wenn sie von Sky kommen. Ihr handelt euch nur Ärger ein und letztlich ist sowohl die Leistung geringer als auch der Preis höher als bei einer Direktbuchung über DAZN.

Da ich schon in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit Sky bzgl. der Abrechnung und Vertragsverlängerungen hatte, lerne ich hoffentlich final daraus: Niemals etwas am Abo ändern, egal wie "praktisch" oder eigentlich unproblematisch es erscheint.

wutmuth
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 400 von 547
2.337 Ansichten

Sky Bucht nach Kündigung von DAZN noch immer die gebür dafür ab

Guten Abend,

 

ich bin ziemlich angefressen.

 

Ich versuche seit drei Tagen den Service von Sky zu erreichen.

 

Nach mehrfachen Versuchen wurde ich jedes mal nach ca. 1,5 Stunden einfach aus der warteschleife raus geschmissen.

 

Ich habe DAZN gekündigt und trotzdem bucht Sky den Betrag immer noch ab.

 

Kann mir einer mal erklären wie ich da ruhig bleiben soll?

 

wenn zumindest die Inhalte verfügbar wären aber so dreist zu sein, alles abzuschalten und trotzdem abzubuchen ist eine Frechheit.

Antworten