Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 361 von 547
2.060 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hi @poldi77, das tut mir leid.

 

Ich antworte dir gleich und schaue mir das erneut an.

 

VG, Sanny
 

erni68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 362 von 547
2.454 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Wie ich in meinem Beitrag vom 05.08.2022 geschrieben habe, bin auch ich vom umberechtigten Einzug von 29,99 € für ein nicht existierendes DAZN Abo betroffen.
Bis heute hat sich dazu kein Moderator gemeldet.

Aber ich erhielt am 07.08.2022 eine E-Mail von Sky mit einem PDF als Anhang. Der Betreff lautete "Dein DAZN Widerruf". Ich habe zwar keine Ahnung, wie man einen nicht existierenden Vertrag widerrufen kann, aber der Inhalt des PDFs stimmte mich zuversichtlich.

Dort hieß es
"Solltest du bereits etwas für dein DAZN Abonnement bezahlt haben, werden wir dir den Betrag
spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses
Vertrages eingegangen ist, zurückerstatten. "

Heute ist nun der 29.08.2022, also 22! Tage nach der Ankündigung der Rückzahlung. Deshalb erlaube ich mir zu Fragen: wo bleibt die Rückerstattung?

Klar, wie sind alles nur Menschen und wir machen alle Fehler, dies und das - aber das Entscheidende ist doch: wie geht man und vor allem Sky dann damit um!?

An wen kann ich mich denn nun melden, damit sich die Sachen abschließend und kurzfristig klären kann?

Gerade in aktuellen Situation sind 29,99 € keine Peanuts und das Monatsende ist auch sehr nah.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 363 von 547
2.443 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo @erni68, ich habe dir und anderen hier am 8. August 2022 allgemein geantwortet. 


Da du jedoch scheinbar nicht die besagte Infomail erhalten hast, die ich angesprochen habe, sondern eine andere, nenne mir gern per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Tarzan0811
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 364 von 547
2.040 Ansichten

Abbuchung und Änderung Konto

Hallo,

ich habe DAZN bereits gekündigt und dennoch wurden diese Beträge abgebucht.

 

Es gibt immer noch keine finale Abrechnung. 

Ist es möglich, dass sich hier jemand von Sky meldet.

Es gibt auch Probleme mit der neuen Bankverbindung.

Grüße

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 365 von 547
2.032 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Ich habe am 30.07. von Sky auch eine E-Mail erhalten in der man sich ,,für die Unannehmlichkeiten"  entschuldigt aber die Gutschrift ist noch immer nicht erfolgt. 

eerich
Special Effects
Posts: 12
Post 366 von 547
2.428 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Bei mir kam bis jetzt noch keine schriftliche Bestätigung, und keine Erstattung an.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 367 von 547
1.997 Ansichten

Re: Abbuchung und Änderung Konto

Hallo @Tarzan0811,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 368 von 547
1.994 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @FLX1977,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 369 von 547
2.396 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo @eerich,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 370 von 547
2.008 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hi, das habe ich schon mit 2 anderen Moderatoren versucht u es hat zu nichts geführt. Es liegen Euch doch allle Daten vor. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 371 von 547
1.998 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

@FLX1977 

 

Du solltest dem Axel trotzdem nochmal schreiben. Evtl. kann er dir ja doch helfen.

 

Die Daten musst du ihm erneut übermitteln. Aus Datenschutzgründen sind die Mods dazu verpflichtet, all diese Daten abzufragen.

 

Du kannst es dir ja überlegen, ob du es nochmal über den Axel versuchen möchtest.

 

Viele Grüße

grauerwolf

thomasheidemann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 372 von 547
2.357 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo zusammen,

 

auch bei mir wird DAZN im August abgebucht, obwohl am 02.07.  die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zum 31.07. einging. Was kann ich tun?

 

Beste Grüße

Thomas

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 373 von 547
2.343 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Zurückbuchen lassen  !!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 374 von 547
2.324 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert


@thomasheidemann  schrieb:

auch bei mir wird DAZN im August abgebucht, obwohl am 02.07.  die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zum 31.07. einging. Was kann ich tun?


Falls Du die Angelegenheit mit Sky nicht auf den dafür vorgesehenen Wegen (Hotline, Kontaktformular, Chat, ...) klären konntest, wird Dir hier ein Moderator seine Hilfe anbieten.

 

Von dem einfachen Widerrufen einer SEPA-Lastschrift, wie von @alterklaus empfohlen, wird grundsätzlich eher abgeraten, siehe hierzu z. B. den folgenden TelTarif-Artikel:


Falsche Rechnung: SEPA-Lastschrift widerrufen oder nicht?

thomasheidemann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 375 von 547
2.287 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Danke! Dann warte ich mal auf einen Sky-Moderator, der sich mit meinem Fall beschäftigen mag. 🙂

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 376 von 547
2.267 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Jeder so wie er mag, wobei der Teltarif-Text mit dem aktuellen Fall nicht viel zu tun hat...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 377 von 547
2.244 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hi @thomasheidemann,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

moessi1972
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 378 von 547
2.120 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo,

leider ist es bei mir exakt auch so. Anfang Juli gekündigt, Kündigungsbestätigung zum 31.7.2022 erhalten und Anfang August wurden mir 29,99 Euro wieder abgebucht.

 

Vor 14 Tagen per Telefon mit dem Support Kontakt aufgenommen und es wurde mir versprochen, dass die Rückerstattung innerhalb weniger Tagen über die Bühne geht. Leider ist das aber nicht geschehen.

Ich habe nun heue per Direktnachricht @Sanny_G kontaktiert.

 

Wie weiter?

 

Vielen Dank

Martin

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 379 von 547
2.096 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

@moessi1972 

 

Ich habe dir ja in deinem Thread geantwortet, dass die Mods nicht einfach angeschrieben werden sollen. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen!

 

Es wird sich hier ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm zu schreiben. Alles weitere wird dann per PN besprochen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 380 von 547
2.547 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hallo moessi1972,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

Antworten