Antworten

Bereinigung Kundenkonto

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
philzn
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 4
798 Ansichten

Bereinigung Kundenkonto

Hallo Mitleser,

 

habe Ende letzten Jahres mein sky Konto gekündigt da mir der monatliche Preis einfach zu hoch war. Wie es kommen musste meldete sich Sky bei mir und bot mir einen Vertrag über 18,99€ monatlich an: sky q mit drei paketen. Ich nahm das Angebot an und bekam auch eine schriftliche Bestätigung. Sechs Monate zog sky die vereinbarte Rate ein, doch dann begann der Ärger.  Plötzlich wurden von meinem konto 100€ eingezogen, ohne  Ankündigung und der monatliche Preis belief sich nun auf 38,99€. Ich kündigte die Einzugsermächtigung, buchte die Beträge bei meiner Bank zurück  und erstellte einen Dauerauftrag über die vertraglich vereinbarte Summe.  Gestern bekam ich einen Anruf, ich hätte mein Konto sofort auszugleichen sonst würde der Fall einem Inkassounternehmen weitergeleitet.  Sky säße am längeren Hebel und würde sein Geld schon bekommen. Außerdem wäre Sky berechtigt 36 Monate die Vertragsmodalitäten anzupassen. Da ich dieser Tatsache keinen Glauben schenken wollte, bat ich die junge Frau am Telefon diese Behauptung schriftlich zu belegen. Kurz darauf kam ein selbstverfasster Vierzeiler per email von der jungen Dame. Nach eigener Recherche der allgemeinen Geschäftsbedingungen von sky konnte ich diese Aussage aber entkräften. Nach meiner Auffassung handelt sky hier rechtswidrig und da ich bemerkt habe dass dieses Verhalten wohl einige Kunden betrifft, bin ich nun auf der Suche nach Betroffenen, die sich dieses Verhalten seitens Sky nicht mehr bieten lassen wollen, und mit mir gemeinsam eine Strategie entwickeln wollen sich dieser Willkür  entschieden zu widersetzen.  Freue mich auf eure Erfahrungen.

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 3 von 4
722 Ansichten

Bereinigung Kundenkonto

Guten Abend philzn,

entschuldige die späte Antwort sowie die Unannehmlichkeiten.

Lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann. Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
philzn
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 4
744 Ansichten

Betreff: Bereinigung Kundenkonto

Heute kam die „Bestätigung der Kündigung“ ,  die ich nie verfasst habe. Langsam wird es wahnsinnig skurril. Was ist mit sky los? Haben die sich verzockt? 

Ich soll jetzt meinen Recyver umgehend an Sky zurückschicken.

Das wird nicht passieren, da mein Vertrag wie gesagt bis Ende nächsten Jahres läuft. 

BITTE BESCHWERDESTELLE: lasst euren Job Leute machen die sowas gelernt haben. Habe noch nie einen  derart dilettantischen Verein erlebt.  Aber ihr weckt in mir von Antwortschreiben zu Antwortschreiben mehr den Ehrgeiz gegen eure Firmenpolitik anzukämpfen. Also, auf das nächste Jahr „sky-fernseherlebnis“.

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 3 von 4
723 Ansichten

Bereinigung Kundenkonto

Guten Abend philzn,

entschuldige die späte Antwort sowie die Unannehmlichkeiten.

Lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann. Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 4 von 4
711 Ansichten

Betreff: Bereinigung Kundenkonto


@philzn  schrieb:

Heute kam die „Bestätigung der Kündigung“ ,  die ich nie verfasst habe. Langsam wird es wahnsinnig skurril. Was ist mit sky los? Haben die sich verzockt? 

Ich soll jetzt meinen Recyver umgehend an Sky zurückschicken.

Das wird nicht passieren, da mein Vertrag wie gesagt bis Ende nächsten Jahres läuft. 

BITTE BESCHWERDESTELLE: lasst euren Job Leute machen die sowas gelernt haben. Habe noch nie einen  derart dilettantischen Verein erlebt.  Aber ihr weckt in mir von Antwortschreiben zu Antwortschreiben mehr den Ehrgeiz gegen eure Firmenpolitik anzukämpfen. Also, auf das nächste Jahr „sky-fernseherlebnis“.


Nur einzeln dagegen ankämpfen bringt doch nichts. Habe schon mal angesprochen das wir es mal zusammen wie die Franzosen es machen,  geschlossen gegen so einen Laden vorzugehen. Aber typisch Deutsch, kein Mumm.

Die Griechen gehen einfach nicht mehr zur Arbeit wenn denen was nicht passt. Der Deutsche hat nur Angst um sein Job.

Aber es währe schön wenn man die Verplemperte Zeit von Sky bezahlt bekommt die man wegen Unstimmigkeiten in der Hotline, Chat verbringt. Das währe bei manchen schon fast ein zweites Einkommen.

Aber trotzdem weiter so,  wie Du es machst.

Es gibt genug SKY-KUNDEN  die Angst haben vor einer Auseinandersetzung mit Sky,

oder zu Faul sind oder einfach Vergessen haben was zu unternehmen (zb. Vergessen zu Kündigen oder zu Widerrufen).

Dann natürlich die Vollzahler denen Ihr Geld egal ist. Oder sich zu teuren Preisen überreden lassen.

In meinen Augen sind das aber die Kunden die Sky am Leben lassen. Und dadurch Bestandskunden hier doch nur Kunden zweiter Wahl sind.

 

PS: Es gibt natürlich Kunden hier die wirklich Glücklich sind mit Sky. Warum nicht. Es gibt immer zwei Seiten. Aber leider ist der Verärgerte Kunde bei Sky in der Überzahl.

Und blickt doch mal zurück wie lange Sky nichts unternommen hat um Kundenfreundlicher zu werden.

,

 

 

 

Antworten