Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 201 von 543
3.037 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @BenjaminM , vielen Dank für die Anteilnahme und die wirklich rasche Bearbeitung.

Die Sterbeurkunde habe ich als Bild eingefügt, ich hoffe das hat funktioniert....

 

Viele Grüße

A.Stahr

Basti05
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 202 von 543
2.978 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

ich habe hier gerade ein Profil erstellt um den Sky Vertrag meines verstorbenen Opas zu kündigen, da auf die Email meiner Oma seit wochen nicht reagiert wurde und nun das Geld zum 3. Mal nach seinem Tod vom Konto abgebucht wurde. Meine Oma ist deswegen sehr verzweifelt. Aus irgendeinem Grund bin ich hier nicht berechtigt Persönliche Nachrichten zu senden. Könnte mir deswegen bitte ein Moderator weiterhelfen?

 

Danke schonmal im Voraus!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 203 von 543
2.974 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@Basti05 

das geht nur, wenn du....

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

aber es geht der Reihe nach...ein Mod. meldet sich, in ca. 2 Wochen...dann per PN deine Daten senden.....

 -oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de 

Kopie im Anhang senden von der Sterbeurkunde...

Basti05
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 204 von 543
2.961 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Vielen Dank für deine Nachricht. Dann werde ich hier mal auf eine Antwort eines Mods hoffen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 205 von 543
2.957 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@Basti05  schrieb:

Vielen Dank für deine Nachricht. Dann werde ich hier mal auf eine Antwort eines Mods hoffen.


immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....und Kopie von der Sterbeurkunde...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 206 von 543
2.865 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Basti05,

mein Beileid zu eurem Verlust. Ich helfe euch natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte die Kundennummer zusammen mit einer Kopie der Sterbeurkunde per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Mona11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 207 von 543
2.871 Ansichten

Beitragseinzug trotz Todesfall

Am 20. Dezember verstarb mein Vater.
Am 23. Dezember habe ich mit Sky telefoniert, der nette Herr riet mir eine E-Mail und zwar alles in einem Anhang Sterbeurkunde sowie Anschreiben als ein PDF an anhang@sky.de zu senden,

bereits gezahlte Beiträge würden dann zurück erstattet werden.

Die Sterbeurkunde vom Bestatter kam leider erst zum 1.1.2021, im Corona Jahr hatte er bürokratisch leider nicht rechtzeitig handeln können, was allerdings auch gar kein Problem für Telekom, etc.. darstellte, da alle Versicherungen und Institutionen die Kündigung zum Todestag entgegen genommen haben, beziehungsweise Beträge zurück erstattet haben.

 

Lediglich Sky besteht darauf,  dass der Tote noch weitere 40 Tage aus dem Grab bezahlt.

 

Da ich bis zum 19. Januar keinerlei Meldung von Sky erhalten habe, habe ich angerufen.

Der Hotline Mitarbeiter meinte doch glatt es seien vertragliche Pflichten einzuhalten die nun mal über den Tod hinaus gehen würden.

Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Bezahlfernsehen. Selbst die berühmt-berüchtigte GEZ hat den Beitrag für Januar zurück überwiesen! 

Im Anschreiben habe ich auf das Sonderkündigungsrecht im Todesfall hingewiesen, doch sie behandeln die Kündigung als würde ich zu Netflix, etc. wechseln.  
Sky profitiert von Toten!

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 208 von 543
2.982 Ansichten

Betreff: Beitragseinzug trotz Todesfall

Hy,

erstmal mein Beileid und Kraft in der schweren Zeit.

 

Unabhängig von dem "wie es sein sollte und es andere Firmen machen" schreibe ich Dir

nur mal zur Info, wie es bei Sky abläuft

Erstmal eine generelle Info die viele so nicht wissen, bei solchen Verträgen gibt es kein Recht auf Sonderkündigung,

aber natürlich beenden die Firmen in der Regel bei Todesfall die Verträge, aber nicht wegen Recht, sondern wegen Kulanz. Richtig oder falsch? Ist halt so, darum meine Info.

 

Jetzt zu Sky,

Sky beendet die Verträge zu dem Monatsende in dem die Sterbeurkunde bei Sky eingetroffen ist

und sie wollen den Beitrag nicht von dem Toten, sondern von dessen Erben, die halt auch die Verträge erben,

Schwierig nachzuvollziehen, ist aber leider so.

 

Jetzt weist Du schon mal Bescheid und kannst warten bis sich hier ein Mitarbeiter bei Dir meldet,

der kann Dir nochmal alles etwas besser erklären.

 

Nochmal viel Kraft, machs gut.

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 2,984
Post 209 von 543
2.974 Ansichten

Betreff: Beitragseinzug trotz Todesfall

Auch ein Mietvertrag muss ja nach Tod mit 3 Monatiger Frist gekündigt werden.

Wie schon geschrieben erbt man alles. Guthaben, Schulden und auch alle Verträge.

Nur wenn man das Erbe komplett ausschlägt ist man sofort aus allem raus.

Sky ist aber wie gesagt da kulant. Nur halt wie in allen Sachen nicht sehr schnell 😉

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 210 von 543
2.966 Ansichten

Betreff: Beitragseinzug trotz Todesfall

@Mona11 

Mein Beilied.

Hier wäre der Sammelthread dazu....

Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/10 

 

Da wird auch geholfen....

Geht in der Regel ganz schnell...und unkompliziert.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 211 von 543
2.920 Ansichten

Beitragseinzug trotz Todesfall

Hallo @Mona11,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Lasse mir bitte die Kundennummer sowie die Sterbeurkunde in einer privaten Nachricht zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Mona11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 212 von 543
2.904 Ansichten

Betreff: Beitragseinzug trotz Todesfall

Hallo an euch alle!

 

Vielen Dank für eure Anteilnahme! Ihr habt weit mehr davon erwiesen als der "gestresste" Hotlinemitarbeiter.

 

Ich wünsche euch allen viel Gesundheit, kommt gut durch diese schwierige Zeit hindurch!

 

Danke auch an Daniela, die mir ihre Hilfe zugesichert hat.

Marcel1708
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 213 von 543
2.833 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo liebe Sky Community!

 

Mein Vater ist Sky Abonnent und letzte Woche leider verstorben. Könnte sich bitte jemand von Sky mit mir zwecks Kündigung in Verbindung setzen.

 

Vielen Dank im Voraus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 214 von 543
2.812 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Marcel1708, mein Beileid für deinen/euren Verlust und viel Kraft.

Für die Vertragsbeendigung benötige ich per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- ein Bild von der Sterbeurkunde
- deinen Namen und die Anschrift, falls der Versand der Bestätigung an dich gehen soll

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Klammer-Symbol kannst du dann auch ein Foto als Anlage anfügen, die du vorher hochgeladen hast.

VG, Sanny
Boschek
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 215 von 543
2.769 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo!

ich hänge in der gleichen Situtation wie alle anderen hier. Gerne würde ich die Sache klären und die gewünschten Infiormationen per PM an einen Moderator schicken. Über eine Einladung zu einer PM würde ich mich freuen!
@Sanny_G @Janocore @daniela 


Mit freundlichen Grüßen

Tobias Boschek

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 216 von 543
2.761 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Boschek,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
kloporopo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 217 von 543
2.701 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Tag,

 

auch ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich eine Mahnung habe. Wusste bisher garnicht das mein verstorbener Vater ein Abo hatte und hätte nun gerne Hilfe das Abo zu kündigen.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 218 von 543
2.663 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @kloporopo,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Sterbeurkunde zu. Anschließend kann ich das Abonnement zum Monatsende beenden. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
JPfeuffer1903
Special Effects
Posts: 4
Post 219 von 543
2.587 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Daniela,

 

ich stecke leider auch in dieser Situation.

Würde mich über eine Rückantwort freuen.

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 220 von 543
2.584 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@JPfeuffer1903 

Mein Beileid.

Aber zur Zeit etwas schwierig;

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

 

Antworten