Antworten

Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

taotao2
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 11
1.092 Ansichten

Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

Hallo,

ich hatte am 2.8. mein Widerruf zurückgezogen, weil mir zugesichert worden ist, dass Ultra HD aus meinem Abo raus fällt und ich eine Gutschrift bekomme, weil ich nicht einsah für Sky zu bezahlen, obwohl die Geräte noch nicht da waren und zudem Sky auch nicht freigeschaltet worden war. 

Für die Gutschrift bekam ich eine Bestätigung per E-Mail am 2.8, das war die Vorraussetzung, dass ich von meinem Widerrufsrecht nicht gebrauch machte. Auch wurde am 2.8 Ultra-HD aus meinem Vertrag rausgenommen.

Am 9.8 bekam ich meine erste Rechnung. Die Gutschrift wurde nicht berücksichtigt und auch wurde Ultra-HD komplett für August berechnet.

Zudem bekam ich eine Gebühr für die Vertragsveränderung von 7,49€. Das hatte man mir am Telefon verschwiegen.

Auf welcher Grundlage wird so eine Gebühr erhoben, in den AGBs habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Hätte ich von der Gebühr gewusst, wäre es beim Widerruf geblieben, da ich Ultra HD nicht mehr wollte.

Ich verstehe auch nicht, warum die Gutschrift nicht berechnet worden ist und auch Ultra HD voll berechnet worden ist, aber die Gebühr für die Vertragsänderung, die wurde natürlich nicht vergessen, obwohl sie zeitgleich mit der Gutschrift war.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich die nächste Rechnung abwarten sollen, weil sie angeblich nicht alles bearbeitet hatten. 

Soll ich jetzt warten und ist die Änderungsgebühr gerechtfertigt?

Vielen Dank schon mal.

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 11
1.081 Ansichten

Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

Bei dem hin und her sollte Dir eigentlich am Ende eine schriftliche Vertragsbestätigung zugegangen sein. In der sollte alles stehen.

taotao2
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 11
1.067 Ansichten

Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

Ich habe per E-Mail ein Dokument bekommen, in der steht, dass meine Mindestvertragslaufzeit von 1.9.2021 - 31.7.2021 geht.

Der Monat August wird nicht aufgeführt, aber auf sky.de unter "mein sky" -> "mein Abo" steht, dass ich kein Ultra HD mehr habe.

Eine Gutschrift oder eine Erklärung für die Änderungsgebühr usw. ist nirgends zu finden, auch nicht, warum ich für den kompletten August Ultra-HD bezahlen soll.

Das finde ich wirklich schwach von Sky.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 11
1.053 Ansichten

Re: Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

Hallo @taotao2, ich möchte mir deinen Vertrag gern einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

taotao2
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 11
1.041 Ansichten

Re: Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

Hallo Ronald,

kein Problem, kannst du mir vorher kurz bitte sagen, was das für mich bringt?

Hast du eine Möglichkeit mir zu helfen oder für was dient jetzt das Anschauen meines Vertrages?

Mich würde auch interessieren, ob es normal ist, dass eine Vertragsänderung in der Widerrufszeit mit einer Gebühr berechnet worden ist, ohne mich vorher zu informieren und auf welcher Grundlage das beruht.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 11
1.038 Ansichten

Re: Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet


@taotao2  schrieb:

Hallo Ronald,

kein Problem, kannst du mir vorher kurz bitte sagen, was das für mich bringt?

Hast du eine Möglichkeit mir zu helfen oder für was dient jetzt das Anschauen meines Vertrages?


Er muss ja Deine Aussagen überprüfen und wenn die hinterlegt sind und er Deine Aussage nachvollziehen kann,

also nur Buchungs-, oder Bearbeitungsfehler vorliegen, kann er die beheben, oder beheben lassen.

Dazu muss er Deine Indentität überprüfen um dann in Deine Vertragsunterlagen zu schauen.

 


@taotao2  schrieb:

Mich würde auch interessieren, ob es normal ist, dass eine Vertragsänderung in der Widerrufszeit mit einer Gebühr berechnet worden ist, ohne mich vorher zu informieren und auf welcher Grundlage das beruht.


Das Gebühren berechnet werden wenn sie berechtigt sind ohne den Kunden vorher extra zu informieren,

ist nichts besonderes, ja sogar normal bei Sky, dass geht meist automatisch durch Systeme.

Auch hier kann er dann nachschauen ob sie berechtigt sind, oder eben nicht.

taotao2
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 11
1.023 Ansichten

Re: Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

Danke,

ich sehe gerade, dass mir HD+ jetzt zugebucht worden ist, obwohl ich das nie erwähnt hatte.

Soll ich hierfür ein neune Thread aufmachen, damit es übersichtlicher bleibt?

Also HD+ steht im Vertragsdoukument, was ich am 3.8.21 erhalten habe.

Man man man, daraus errechnet sich wohl auch noch die Änderrungsgebühr.

Ist durch die Vertragsänderung eine neue Widerrufsfrist gestartet oder wie soll man sich da jetzt verhalten?

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 8 von 11
1.005 Ansichten

Re: Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

@taotao2 

 

Hallo, verstehe dich ehrlich gesagt nicht. @Amsel11 @onzlaught @Ronald_S haben dir doch schon ausführlich erklärt wie es hier im Forum läuft.

 

Was bringt es wenn du immer wieder deine Fragen hier stellst ? Melde dich doch bitte einfach mit deinen Daten bei @Ronald_S . Er kann dir dann Auskunft geben und weiterhelfen. Also so machst du ehrlich gesagt einen Eindruck auf mich, wie wenn du dir gar nicht helfen lassen willst.

 

Nun mal ehrlich gesprochen: Wenn du so mit Infos, Fragen kreuz und queer mit der Hotline gesprochen hast, wundert es mich nicht wenn dann etwas schiefläuft.


Also nochmal.  Schreibe den Moderator mit deinen Daten an. Er sieht sich deinen Vertrag an und kann dir GENAUE Auskunft geben was denn nun Sache ist.

 

Du musst Sky / bzw. deren Moderatoren hier im Forum schon die CHANCE GEBEN dir zu helfen.

 

🤔

taotao2
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 11
991 Ansichten

Re: Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

Ich kenne den genauen Ablauf nicht, aber wie kommst du darauf, dass ich Roland nicht angeschrieben habe?

Ich habe ihn heute nach meinem ersten Beitrag angeschrieben. 

"Nun mal ehrlich gesprochen: Wenn du so mit Infos, Fragen kreuz und queer mit der Hotline gesprochen hast, wundert es mich nicht wenn dann etwas schiefläuft."

Die Hotline kannst du vergessen und die regeln gar nichts. So wie du das darstellst war es nicht.

Ich wurde aufgrund meines Widerrufs von einer Sky Mitarbeiterin angerufen. Die übliche Hotlilne sind irgendwelche Call-Center die nichts bewegen können, also glaube nicht, dass die irgendwas negatives oder positives bewegt haben.

Es ist doch nicht verkehrt, dass ich zusätzlich HD+ mit erwähne, damit vervollständige ich nur den Sachverhalt.

Wie gesagt, habe ich Roland angeschrieben.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 10 von 11
984 Ansichten

Re: Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

@taotao2 Ist doch dann in Ordnung 👍 Alles gut.

 

Ich stelle gar nichts richtig / falsch dar.

 

Ich hätte die Frage mit dem HD+ an deiner Stelle auch wieder direkt an den Moderator gestellt (wenn eh schon ein Sky Mitarbeiter "in deinem Vertrag" ist). Dann geht das ganze doch bestimmt auch schneller. Sprich du erhälst deine benötigten Infos schneller und die Sache/n können bereinigt werden.

 

Wie gesagt, bin weit davon entfernt perfekt zu sein (will ich auch gar nicht sein).

 

Wollte die nur helfen, wie es wohl für dich am schnellsten geht, damit dir geholfen wird.

 

Also ... alles gut 😊

taotao2
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 11
875 Ansichten

Betreff: Änderungsgebühr bekommen und Gutschrift nicht beachtet

Vielen Dank an Ronald_S, eine verspätete Gutschrift habe ich erhalten. 

Antworten