04.05.2021 23:00
Trotz mehrmaligen Kontakt zur Sky Hotline wird seit 3 Monaten ein falscher Betrag abgebucht !!!! Callcenter Leute erzählen immer das gleiche , ist bekannt und vertrösten, wird mit der nächsten Rechnung verechnet ! Und Siehe da , wieder Zuviel abgebucht! Werde jetzt Anzeige erstatten wegen Betrug! Zurückbuchen lassen ! Anwalt ist eingeschaltet! Sowas habe ich noch nie erlebt bei Sky! Keine Ahnung was jetzt bei den los ist ! Jetzt reicht es !
Solche Betrügereien muss Einhalt geboten werden !
04.05.2021 23:11
Ich werde mich auch an die neue Osnabrücker Zeitung wenden ! Berichterstattung do wie Sky die Kunden betrügt und verarscht !
04.05.2021 23:29
Ein Tipp der hier bei Betrug immer gegeben wird ist,
wende Dich doch an die Polizei.
Warum an eine Zeitung?🙄
Man muss halt wissen, dass die Hotline solche Fälle der Falschberechnung nur an eine Fachabteilung
weiterleitet und keinen Einfluss hat, wann ein Fall an der Reihe ist.
Darum ist es Betrug,
zB. Sky findet die Abbuchung richtig oder lehnt eine Bearbeitung ab.
Oder dauert die Bearbeitung halt wegen verschiedener Gründe nur zu lange.
Beides ist schlecht.
Aber Betrug ist halt eine Straftat und was anderes als zu lange Bearbeitungsdauer.
Viel Glück, dass Dir hier ein Mitarbeiter zumindest den Bearbeitungsstand mitteilen kann.
04.05.2021 23:54
Ja haben sie 😂😂😂 es wäre angeblich oben in den höheren Etagen zur Prüfung obwohl alles schon einsehbar ist das Zuviel abgebucht wurde! Das ist lächerlich. Das war vor 1 Monat ! Haben die da nur einen Mitarbeiter mit 56k Modem im homeoffice ? Anders kann man sich das nicht erklären .....
05.05.2021 00:07
@Silvio2021 schrieb:Ja haben sie 😂😂😂 es wäre angeblich oben in den höheren Etagen zur Prüfung obwohl alles schon einsehbar ist das Zuviel abgebucht wurde! Das ist lächerlich. Das war vor 1 Monat !
Ich kann Dir aus Erfahrungen und Berichten hier im Forum sagen,
dass Bearbeitungszeiten von vielen Wochen, ja Monaten leider keine Seltenheit sind😪😪
Und solange das nicht final bearbeitet ist wird auch noch falsch weiter abgebucht🤐🤐
Aber gut ist erstmal, dass Sky den Fehler nicht bestreitet🤗
Und das sich hier im Forum ein Mitarbeiter bei Dir melden wird, der etwas mehr Einblick
hat als die Hotline und Dir evtl. helfen kann, ob er den Ablauf beschleunigen kann,
weis ich aber nicht.
Darum viel Glück und warte mit etwas Geduld hier
05.05.2021 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 11:57
... möchte mich hier einfach mal anhängen.
... ich habe ebenfalls seit Monaten Probleme mit Sky und dessen Verhalten bezüglich einer Abrechnung
Man hat mir doch tatsächlich einen Betrag über 327,65€ in Rechnung gestellt mit der Androhnung eines Inkassounternehmens!
Hab den Betrag vorsorglich komplett überwiesen !.
.Zu meiner Person: ich bin fast 73 Jahre alt- bin seit Ende Dez. 2020 an Corana erkrankt und habe währenddessen auch noch einen Schlaganfall erlitten! war in der Zeit nicht so aktiv... dann geimpft, erneut erkrankt mit Krankenhausaufenthalt.
Zum Sachverhalt: Vorab sind alle Versuche von meiner Seite aus einen kompetenten SKY- Ansprechpartner zu erreichen fehlgeschlagen weil mir keine Möglichkeit geboten wurde schriftlichen Kontakt aufzubauen- eine Antwort von Sky erfolgte über eine noreply-Mail total ärgerlich 😡
Aber es kam noch doller- am 30.03. erhielt ich ein en Brief mit einer 4. und letzten Mahnung für eine angebliche Kundennummer aus Hamburg unter einem Aktenzeichen (Team Forderungsmanagemant) über 327,65€ ( habe bis dahin nie eine erste/zweite oder dritte schriftliche Mahnung erhalten um entsprechend reagieren zu können)
Es ist einfach unglaublich was da abgeht- die Rechnung wurde so deklariert:
- Abonnementgebühr 105,00 € (worfür eigentlich - habe keine Leisungen erhalten)
- Rücklastschriftgebühr 3,50 €
-Mahngebühr 3,60 €
- Schadenersatz statt Leistung 215, 55 € ( eine absolute Frechheit, wofür eigentlich???)
Mehr möchte ich hier hier nicht mehr schreiben- vielleicht kann ja jemand aus dem Cummity- Team diesbezüglich aktiv werden- wäre nett
MfG
Ernst
05.05.2021 11:34
Hallo @ErnstK !
Du solltest die Kundennummer und das Aktenzeichen wieder löschen. Auch wenn diese Kundennummer nicht von dir ist. Dieses Forum ist öffentlich und JEDER kann hier ALLES lesen. Daher dürfen solche Daten nicht öffentlich genannt werden. Wenn sich ein Mod meldet, musst du ihm diese Daten per privater Nachricht senden!
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Ich wünsche dir viel Glück wegen deinem Problem und gute Besserung.
Viele Grüße
grauerwolf
05.05.2021 11:38
Ich glaube das das Inkasso (und damit auch Sky) die Begleichung des Betreages per Überweisung als Eingeständnis werten wird. Ich hoffe die Moderation kann das geraderücken.
05.05.2021 11:44
Hallo grauerwolf- vielen Dank für die Info👍
wie kann ich meinen Betrag noch nachträglich editieren?
NG
Ernst
05.05.2021 11:48
Hallo @ErnstK !
Du findest rechts oben in dem Feld wo der Beitrag steht drei Punkte. Wenn du die anklickst, bekommst du die Option den Beitrag zu bearbeiten.
Viele Grüße
grauerwolf
05.05.2021 11:51
@onzlaught - natürlich kann man dies so bewerten
-aber hätte ich es auf einen Inkassoeinzug ankommen lasssen sollen?
- ich denke dann hätte ich anschließen noch andere zusätzliche und unnötige Probleme (SCHUFA😎)
MfG
Ernst
05.05.2021 11:54
... aaah- vielen Dank👍
- konnte mich wegen meiner leidigen Situation mich bislang nicht mit den Forenregeln beschäftigen
NG und schönen Tag noch
Ernst
05.05.2021 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 12:15
... Danke dir auch wegen der Genesungswünsche👍 👍
NG
Ernst
05.05.2021 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 12:18
@ErnstK schrieb:@onzlaught - natürlich kann man dies so bewerten
-aber hätte ich es auf einen Inkassoeinzug ankommen lasssen sollen?
- ich denke dann hätte ich anschließen noch andere zusätzliche und unnötige Probleme (SCHUFA😎)
Ein Inkassounternehmen kann nicht einfach so "einziehen" und auch die Hürden für einen Schufaeintrag sind recht hoch, dafür braucht es mWn einen Titel vom Gericht.
Sky hat sich bis jetzt zwei Mal unerlaubt an meinem Konto vergriffen. Beide Male trotz einem Hinweis meinerseits das ein Fehler vorliegt, Wochen vor der Abbuchung wohlgemerkt. Rücklastschrift, korrekten Betrag überwiesen, die Mahnungen hier über die Moderation verschwinden lassen. Mein geld war in beiden Fällen keine 24std weg.
War mit wenigen Emails erledigt.
05.05.2021 12:19
@ErnstK schrieb:@onzlaught - natürlich kann man dies so bewerten
-aber hätte ich es auf einen Inkassoeinzug ankommen lasssen sollen?
Ja, definitiv .... du hättest es sogar noch einen Schritt weiter gehen lassen sollen, nämlich bis zur Einleitung des gerichtl. Mahnverfahrens. Erst da hättest du reagieren und widersprechen müssen.
- ich denke dann hätte ich anschließen noch andere zusätzliche und unnötige Probleme (SCHUFA😎)
Nein ....
Aber durch die Zahlung hast du die Forderung "anerkannt" und du wirst da vermutlich (was ich dir nicht wünsche) Pech haben. Mit viel Glück kein ein Moderator hier noch was hinbiegen ....
05.05.2021 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 12:46
Sorry die Herren vom Community-Team tom75 und onzlaught
- wenn mir per Inkasso das Geld eingezogen würde geht automatisch eine Meldung an die SCHUFA zwecks Kreditwürdigkeit bei Ratenzahlungen!
( ich stamme aus einer Notariats/Anwaltskanzlei)
- was mich eigentlich hier wundert- dass von Sky angeblich Mail- Mahnungen statt normale Briefe ( wie z.B. 4. Mahnung auf die ich ja sofort reagiert habe) verschickt wurden - über den Tag hinweg bekomme ich derart viel Spam-Müll dass schon mal die ein oder andere Mail- im entsprechenden Spamordner landet- das sollten sich mal die fürs Inkasso verantwortlichen mal überlegen-
Ich habe derzeit Sky Ticket gekündigt, würe es aber nach vernünftiger Klärung - erweitert auf DAZN Sportkanal wieder aktivieren lassen...
NG
Ernst
05.05.2021 13:01
@ErnstK schrieb:Sorry die Herren vom Community-Team tom75 und onzlaught
Sorry, aber weder ich noch @onzlaught sind Herren vom "Community-Team" ...
- wenn mir per Inkasso das Geld eingezogen würde geht automatisch eine Meldung an die SCHUFA zwecks Kreditwürdigkeit bei Ratenzahlungen!
( ich stamme aus einer Notariats/Anwaltskanzlei)
Ohne Gerichtsbeschluss kann dir per Inkasso gar nichts "eingezogen" werden ... das sollte/dürfte man wissen wenn man aus einer "Notariats/Anwaltskanzlei" stammt.
- was mich eigentlich hier wundert- dass von Sky angeblich Mail- Mahnungen statt normale Briefe ( wie z.B. 4. Mahnung auf die ich ja sofort reagiert habe) verschickt wurden - über den Tag hinweg bekomme ich derart viel Spam-Müll dass schon mal die ein oder andere Mail- im entsprechenden Spamordner landet- das sollten sich mal die fürs Inkasso verantwortlichen mal überlegen-
Sky ist überhaupt nicht verpflichtet dir eine Mahnung zu schicken ... die können das auch direkt ans Inkasso abgeben und/oder ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten .... auch das sollte/dürfte man wissen wenn man aus einer "Notariats/Anwaltskanzlei" stammt.
Ich habe derzeit Sky Ticket gekündigt, würe es aber nach vernünftiger Klärung - erweitert auf DAZN Sportkanal wieder aktivieren lassen...
Auch das du auf DAZN erweitern möchtest, spielt für Sky eigentlich keine Rolle .... das musst du mit DAZN selber ausmachen ... Sky hat mit DAZN nichts zu tun.
Und noch ergänzend: Falsches wird nicht richtiger, wenn man dem Falschen versucht durch "Fettschrift" nachdruck zu geben. Falsches bleibt falsch .... 😉
05.05.2021 13:04
Du hast freiwillig Geld überwiesen weil Dir jemand einen Brief geschickt hat, das ist alles was ich über Deinen Sachverstand in dieser Thematik wissen muß.
05.05.2021 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 13:39
wenn du in einer Anwalts/-Notariatskanzlei gewirkt hast, dann wundert es mich, dass du rechtlich nicht gegengesteuert hast. Sollte doch für dich ein Klacks sein, zumal sich der Ärger mit Sky schon seit Monaten hinzieht.
Dein Gesundheitszustand ist sicher bedauerlich, hat aber hier bezüglich der Problematik zwischen dir und Sky keine Rolle zu spielen.
Du spielst mit dem Gedanken, trotz alledem ein Sky Abo nutzen zu wollen? Irgendwie passt das alles nicht zusammen!
Ich war von Beginn an bei Premiere bzw. Sky und hatte nie ein Problem mit Abrechnungen. Auch nicht bei Veränderungen des Abos oder bei Bestellungen/Rücksendungen der Hardware. Dennoch verlasse ich Sky, weil ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise einverstanden bin.
05.05.2021 21:19
Hallo @Silvio2021, ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald