Antworten

Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Silvio2021
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 22
3.773 Ansichten

Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Trotz mehrmaligen Kontakt zur Sky Hotline wird seit 3 Monaten ein falscher Betrag abgebucht !!!! Callcenter Leute erzählen immer das gleiche , ist bekannt und vertrösten, wird mit der nächsten Rechnung verechnet ! Und Siehe da , wieder Zuviel abgebucht! Werde jetzt Anzeige erstatten wegen Betrug! Zurückbuchen lassen !  Anwalt ist eingeschaltet! Sowas habe ich noch nie erlebt bei Sky! Keine Ahnung  was jetzt bei den los ist ! Jetzt reicht es !  

Solche Betrügereien muss Einhalt geboten werden ! 

Alle Antworten
Antworten
Silvio2021
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 22
3.769 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Ich werde mich auch an die neue Osnabrücker Zeitung wenden ! Berichterstattung do wie Sky die Kunden betrügt und verarscht ! 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 22
3.759 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Ein Tipp der hier bei Betrug immer gegeben wird ist,

wende Dich doch an die Polizei.

Warum an eine Zeitung?🙄

 

Man muss halt wissen, dass die Hotline solche Fälle der Falschberechnung nur an eine Fachabteilung

weiterleitet und keinen Einfluss hat, wann ein Fall an der Reihe ist.

 

Darum ist es Betrug,

zB. Sky findet die Abbuchung richtig oder lehnt eine Bearbeitung ab.

Oder dauert die Bearbeitung halt wegen verschiedener Gründe nur zu lange.

 

Beides ist schlecht.

Aber Betrug ist halt eine Straftat und was anderes als zu lange Bearbeitungsdauer.

 

Viel Glück, dass Dir hier ein Mitarbeiter zumindest den Bearbeitungsstand mitteilen kann.

 

 

Silvio2021
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 22
3.752 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Ja haben sie 😂😂😂 es wäre angeblich oben in den höheren Etagen zur Prüfung obwohl alles schon einsehbar ist das Zuviel abgebucht wurde! Das ist lächerlich.  Das war vor 1 Monat ! Haben die da nur einen Mitarbeiter mit 56k Modem im homeoffice ? Anders kann man sich das nicht erklären ..... 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 22
3.747 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!


@Silvio2021  schrieb:

Ja haben sie 😂😂😂 es wäre angeblich oben in den höheren Etagen zur Prüfung obwohl alles schon einsehbar ist das Zuviel abgebucht wurde! Das ist lächerlich.  Das war vor 1 Monat !  


Ich kann Dir aus Erfahrungen und Berichten hier im Forum sagen,

dass Bearbeitungszeiten von vielen Wochen, ja Monaten leider keine Seltenheit sind😪😪

Und solange das nicht final bearbeitet ist wird auch noch falsch weiter abgebucht🤐🤐

 

Aber gut ist erstmal, dass Sky den Fehler nicht bestreitet🤗

 

Und das sich hier im Forum ein Mitarbeiter bei Dir melden wird, der etwas mehr Einblick

hat als die Hotline und Dir evtl. helfen kann, ob er den Ablauf beschleunigen kann,

weis ich aber nicht.

 

Darum viel Glück und warte mit etwas Geduld hier

ErnstK
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 22
3.651 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

... möchte mich hier einfach mal anhängen.

... ich habe ebenfalls seit Monaten Probleme mit Sky und dessen Verhalten bezüglich einer Abrechnung

Man hat mir doch tatsächlich einen Betrag  über 327,65€ in Rechnung gestellt mit der Androhnung eines Inkassounternehmens! 

Hab den Betrag  vorsorglich komplett überwiesen !.

 

.Zu meiner Person: ich bin fast 73 Jahre alt- bin seit Ende Dez. 2020 an Corana erkrankt und habe währenddessen auch noch einen Schlaganfall erlitten! war in der Zeit nicht so aktiv... dann geimpft, erneut erkrankt mit Krankenhausaufenthalt. 

Zum  Sachverhalt: Vorab sind alle Versuche von meiner Seite aus einen kompetenten SKY-  Ansprechpartner zu erreichen fehlgeschlagen weil mir keine Möglichkeit geboten wurde schriftlichen Kontakt aufzubauen- eine  Antwort von  Sky erfolgte über eine noreply-Mail  total ärgerlich 😡

Aber es kam noch doller- am 30.03. erhielt ich ein en Brief mit einer 4. und letzten Mahnung für eine angebliche Kundennummer aus Hamburg unter einem Aktenzeichen  (Team Forderungsmanagemant) über 327,65€ ( habe bis dahin nie eine erste/zweite oder dritte schriftliche Mahnung erhalten um entsprechend reagieren zu können)

Es ist einfach unglaublich was da abgeht- die Rechnung wurde so deklariert:

- Abonnementgebühr                          105,00 € (worfür eigentlich - habe keine Leisungen erhalten) 

- Rücklastschriftgebühr                          3,50 €

-Mahngebühr                                              3,60 €

- Schadenersatz statt Leistung     215, 55 €   ( eine absolute Frechheit, wofür eigentlich???)

 

Mehr möchte ich hier hier nicht mehr schreiben- vielleicht kann ja jemand aus dem Cummity- Team diesbezüglich aktiv werden- wäre nett

MfG

Ernst

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 7 von 22
3.637 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Hallo @ErnstK !

 

Du solltest die Kundennummer und das Aktenzeichen wieder löschen. Auch wenn diese Kundennummer nicht von dir ist. Dieses Forum ist öffentlich und JEDER kann hier ALLES lesen. Daher dürfen solche Daten nicht öffentlich genannt werden. Wenn sich ein Mod meldet, musst du ihm diese Daten per privater Nachricht senden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Ich wünsche dir viel Glück wegen deinem Problem und gute Besserung.

 

Viele Grüße

grauerwolf

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 22
3.633 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Ich glaube das das Inkasso (und damit auch Sky) die Begleichung des Betreages per Überweisung als Eingeständnis werten wird. Ich hoffe die Moderation kann das geraderücken.

ErnstK
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 22
3.629 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Hallo grauerwolf- vielen Dank für die Info👍

wie kann ich meinen Betrag noch nachträglich editieren?

 

NG

Ernst 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 10 von 22
3.623 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Hallo @ErnstK !

 

Du findest rechts oben in dem Feld wo der Beitrag steht drei Punkte. Wenn du die anklickst, bekommst du die Option den Beitrag zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

ErnstK
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 22
3.621 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

@onzlaught - natürlich kann man dies so bewerten

-aber hätte ich es auf einen Inkassoeinzug  ankommen lasssen sollen?

- ich denke dann hätte ich anschließen noch andere zusätzliche und unnötige Probleme (SCHUFA😎)

 

MfG

Ernst

ErnstK
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 22
3.614 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

... aaah- vielen Dank👍

- konnte mich wegen meiner leidigen Situation mich bislang nicht mit den Forenregeln beschäftigen

 

NG und schönen Tag noch

Ernst

ErnstK
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 22
3.610 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

... Danke dir auch wegen der Genesungswünsche👍 👍

 

NG

Ernst

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 22
3.606 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!


@ErnstK  schrieb:

@onzlaught - natürlich kann man dies so bewerten

-aber hätte ich es auf einen Inkassoeinzug  ankommen lasssen sollen?

- ich denke dann hätte ich anschließen noch andere zusätzliche und unnötige Probleme (SCHUFA😎)


Ein Inkassounternehmen kann nicht einfach so "einziehen" und auch die Hürden für einen Schufaeintrag sind recht hoch, dafür braucht es mWn einen Titel vom Gericht.

 

Sky hat sich bis jetzt zwei Mal unerlaubt an meinem Konto vergriffen. Beide Male trotz einem Hinweis meinerseits das ein Fehler vorliegt, Wochen vor der Abbuchung wohlgemerkt. Rücklastschrift, korrekten Betrag überwiesen, die Mahnungen hier über die Moderation verschwinden lassen. Mein geld war in beiden Fällen keine 24std weg.

War mit wenigen Emails erledigt.

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 15 von 22
3.593 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!


@ErnstK  schrieb:

@onzlaught - natürlich kann man dies so bewerten

-aber hätte ich es auf einen Inkassoeinzug  ankommen lasssen sollen?

 


Ja, definitiv .... du hättest es sogar noch einen Schritt weiter gehen lassen sollen, nämlich bis zur Einleitung des gerichtl. Mahnverfahrens. Erst da hättest du reagieren und widersprechen müssen.

 


- ich denke dann hätte ich anschließen noch andere zusätzliche und unnötige Probleme (SCHUFA😎)


Nein ....

 

Aber durch die Zahlung hast du die Forderung "anerkannt" und du wirst da vermutlich (was ich dir nicht wünsche) Pech haben. Mit viel Glück kein ein Moderator hier noch was hinbiegen ....

ErnstK
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 22
3.581 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Sorry die Herren vom Community-Team tom75 und onzlaught

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 17 von 22
3.569 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!


@ErnstK  schrieb:

Sorry die Herren vom Community-Team tom75 und onzlaught

 


Sorry, aber weder ich noch @onzlaught sind Herren vom "Community-Team" ...

 


 


Ohne Gerichtsbeschluss kann dir per Inkasso gar nichts "eingezogen" werden ... das sollte/dürfte man wissen wenn man aus einer "Notariats/Anwaltskanzlei" stammt. 

 


 


Sky ist überhaupt nicht verpflichtet dir eine Mahnung zu schicken ... die können das auch direkt ans Inkasso abgeben und/oder ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten .... auch das sollte/dürfte man wissen wenn man aus einer "Notariats/Anwaltskanzlei" stammt. 

 



Auch das du auf DAZN erweitern möchtest, spielt für Sky eigentlich keine Rolle .... das musst du mit DAZN selber ausmachen ... Sky hat mit DAZN nichts zu tun.

 

Und noch ergänzend: Falsches wird nicht richtiger, wenn man dem Falschen versucht durch "Fettschrift" nachdruck zu geben. Falsches bleibt falsch .... 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 18 von 22
3.575 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Du hast freiwillig Geld überwiesen weil Dir jemand einen Brief geschickt hat, das ist alles was ich über Deinen Sachverstand in dieser Thematik wissen muß.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 19 von 22
3.561 Ansichten

Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

@ErnstK,

 

wenn du in einer Anwalts/-Notariatskanzlei gewirkt hast, dann wundert es mich, dass du rechtlich nicht gegengesteuert hast. Sollte doch für dich ein Klacks sein, zumal sich der Ärger mit Sky schon seit Monaten hinzieht.

 

Dein Gesundheitszustand ist sicher bedauerlich, hat aber hier bezüglich der Problematik zwischen dir und Sky keine Rolle zu spielen.

 

Du spielst mit dem Gedanken, trotz alledem ein Sky Abo nutzen zu wollen? Irgendwie passt das alles nicht zusammen!

 

Ich war von Beginn an bei Premiere bzw. Sky und hatte nie ein Problem mit Abrechnungen. Auch nicht bei Veränderungen des Abos oder bei Bestellungen/Rücksendungen der Hardware. Dennoch verlasse ich Sky, weil ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise einverstanden bin. 

 

  

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 20 von 22
3.511 Ansichten

Re: Betreff: Achtung Sky Betrug!! Unfassbar!

Hallo @Silvio2021, ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten