Antworten

Achtung : Betrug/Hinhaltetaktik von Sky

Warox1980
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.025 Ansichten

Achtung : Betrug/Hinhaltetaktik von Sky

Wir sind jetzt leider auch Opfer von den dubiosen Machenschaften dieser unseriösen Firma geworden. Nur mal kurz zum Verlauf, Vertrag sollte zum 30.09.2020 enden :

 

Juni 2020: Sky ordnungsgemäß per Einschreiben unter Zeugen gekündigt.

 

Oktober 2020: Brief von sky - Betreff Ihre Jahresrechnung für das kommende Jahr. Also Abo nicht gekündigt

 

Daraufhin Anruf bei sky. Und jetzt geht's los...

 

- angeblich wäre die Kündigung nicht eingetroffen. Daraufhin als Beweis  den Beleg geschickt. Man würde sich kümmern... 

 

- ein paar Tage später: erneuter Anruf unsererseits, was dann jetzt wäre. Darauf hin wollte sky das wir die original Kündigung erneut schicken 😂. Geht ja nicht, hatten wir ja schon im Juni geschickt. 

 

- es folgten 5-10 weitere Telefonate in denen immer wieder versucht wurde uns hinzuhalten. Zermürbungstaktik seitens sky, aber nicht mit uns. Sky zieht als weiter die Abogebühren ein. Also Sepa gekündigt. Keine Reaktion von sky. Es wird weiter Geld eingezogen und einfach ignoriert

 

- Anfang Februar 2021. Die Kündigung ist plötzlich doch da!!! Und angeblich seit Monaten im System eingetragen. Zwischenzeitlich aber über 1000 Euro an Abo Gebühren bezahlt (business Vertrag). Wir sollten nur die Receiver und Karten innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. Wir würden unser Geld dann bekommen. Gesagt und sofort getan

 

- Mitte Februar. Geld immer noch nicht da. Erneuter Anruf. Ja, die Sachen wären da. Aber die Rückzahlung hätte nicht mehr in den Zahlungslauf gepasst. Es würde nur zu bestimmten Daten zurückgezahlt werden (klar, bei einer Firma wie sky kommt dann der Buchhalter nur einmal im Monat und macht dann alle Zahlungen 😂😂😂, die haben ja keine Abteilung dafür 🤣).  Naja, die Zahlung würde dann 1.März kommen... 

 

- 3.März und immer noch kein Zahlungseingang... Erneuter Anruf. Da wäre was schief gelaufen und das Geld kommt am 15.März

 

-17.März... Immer noch kein Geld. Erneuter Anruf. Der Herr meinte dann die Überweisung wurde am 15. durchgeführt wir sollten uns gedulden. 

 

-18. März Erneuter Anruf. Diesmal eine junge Dame. Es wäre keine Überweisung unterwegs, hatte uns der Kollege doch einen Tag vorher zugesichert 🤔. Jetzt würde angeblich eine Karte fehlen und das hätten die anderen 10 Kollegen doch sehen müssen. Es würde eindeutig in der Maske am Computer stehen. Sie würde die Karte als Verlust eintragen. Aber Zahlung wäre erst am 24.04.2021 möglich. Also in einem Monat... 😂😂😂. Sonst sollte doch am 1. oder 15. gezahlt werden. Im Monat April aber erst am 24.????

 

Einfach nur noch lächerlich... 

 

- 19.März eben gerade von der Erstberatung vom Anwalt gekommen. To be continued... 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 7
1.020 Ansichten

Betreff: Achtung : Betrug/Hinhaltetaktik von Sky

Als Businesskunde solltest Du eigentlich einen persönlichen Ansprechpartner haben.

Was sagt der zu der ganzen Geschicjte?

Warox1980
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.016 Ansichten

Betreff: Achtung : Betrug/Hinhaltetaktik von Sky

Den persönlichen Ansprechpartner gab es mal vor 2-3 Jahren. Irgendwann gab es dann nur noch verschiedene Berater...

Ok, zwischendurch hat sich einmal der Vertragspartner unsererseits geändert. Aber wir waren 5 Jahre Kunde. Über 25000 Euro an diese "Firma" gezahlt. Und dann wird man so behandelt... Ich finde keine Worte mehr dafür... 

marc3001
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
977 Ansichten

Betreff: Achtung : Betrug/Hinhaltetaktik von Sky

Wahnsinn @Warox1980 - danke das Du das hier teilst und auch meinen Threat dazu gefunden hast.

Ich bin sprachlos, da ich die Sky-Story die mir seit Monaten erzählt wird geglaubt hatte 🙂 Was ein Irrtum. 

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 5 von 7
943 Ansichten

Betreff: Achtung : Betrug/Hinhaltetaktik von Sky

@Warox1980   Halte uns mal bitte unbedingt auf dem Laufenden.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 6 von 7
915 Ansichten

Betreff: Achtung : Betrug/Hinhaltetaktik von Sky


@Warox1980  schrieb:

 

 

Juni 2020: Sky ordnungsgemäß per Einschreiben unter Zeugen gekündigt.

 

 


Wenn ich ordnungsgemäß per Einschreiben etwas kündige, dann wäre für mich die Sache erledigt. Von mir hätte es nach Inkrafttreten der Kündigung kein Geld mehr gegeben und ich hätte bei Abbuchungen eine sofortige Rückbuchung veranlasst. Darüber würde ich keine einzige Diskussion mehr führen, denn ich kann bei Einschreiben den Zugang der Kündigung beweisen. Mehr ist nicht notwendig.  Wenn dennoch jemand von mir etwas haben wollte, ließ ich mich verklagen. Ich bin immer wieder erstaunt was sich Kunden alles so gefallen lassen, das dürfte mit mir kein Unternehmen machen, die würden bei mir auf Granit beißen. 

 

Warox1980
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
850 Ansichten

Betreff: Achtung : Betrug/Hinhaltetaktik von Sky

@marc3001  Wir sind bei weitem nicht die einzigen. Und ja story ist ein gutes Wort. Nichts anderes als erfundene Geschichten werden erzählt um Kunden hinzuhalten... Man wird belogen und betrogen...

@MrB Werde ich. Aktuell hat der Anwalt erst mal einen Brief mit einem klaren Zahlungsziel an sky geschickt. Bei nicht Einhaltung müssen dementsprechend hohe Zinsen gezahlt werden.

 

@satansbrut Ganz so einfach ist es mir der Rückbuchung bei sepa eben nicht. Wir sind auch nicht von gestern... Wir haben diese natürlich sofort versucht zu veranlassen. Die Bank hat diese aber verweigert! Wir sollten das mit der Firma klären. Daraufhin der Sepaentzug, den sky einfach ignoriert hat. Die Genehmigung für den sepa Einzug kannst Du nur der Firma entziehen, daß geht nicht über die Bank. Und da es ein Geschäftskonto ist, mussten wir dieses gedeckt lassen. Da laufen halt ein ganzer Haufen an Transaktionen drüber. 

Antworten