21.03.2023 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 18:48
Hallo,
ich habe letztes Jahr einen alten Vertrag der auf 71 Euro erhöht werden sollte, gekündigt.
Ich habe mich dann von einem Mitarbeiter überreden lassen zu bleiben unter der Vorraussetzung das mich mein neues Abo mit Entertanintment Plus +Netflix Basic + Cinema + Multiscreen 40 Euro kosten sollte.
Ich habe dann Netflix Standart dazu genommen und der Betrag wurde auf 45 Euro erhöht
Ab ersten Dezember 2022 sollte der Vertag dann laufen, es wurden aber weiter die 71 Euro abgebucht,
bei Sky angerufen die wollten das klären und den zuviel gebuchten Betrag verrechnen.
Im Januar das gleich Spiel , wieder 71 Euro abgebucht und nix verrechnet.
Wieder angerufen und Rabatz gemacht.
Der Mitarbeiter hat dann eine Inkassostop gesetzt das nicht nochmal im Februar 71 Euro abgebucht und dazu erklärt das die Aufklärung einige Wochen dauern wird.
Im Februar wurde wieder ein Rechnungsbetrag von 71 Euro angezeigt aber nicht abgebucht.
Anfang März dann der Knaller, eine Rechnug von 126 Euro.
Die Berechnung blickt kein Mensch, das war ein Mischmasch aus altem und neuem Vertrag.
Ich wieder angerufen und gleich die Rechnungsabteilung verlangt, der gute Mann sagt ich habe ja recht aber das würde die Fachabteilung bearbeiten.
Wieso nennt man sich dann Rechnungsabteilung wenn die einzige Funktion daraus besteht mir zu bestätigen das ich recht habe, aber selber nichts machen kann.
Ist doch eigentlich recht einfach, Beitrag für Dez,Jan, Febr. und März 4x45 = 180 Euro
minus bezahlten Dez und Januar 2x71 Euro - 142 Euro
Machen 38 Euro
Kennt ihr irgendjemand eine Adresse oder einen Kontakt bei Sky der sich der Sache ernsthaft annehmen kann.
Denn wenn man telefonisch einen wirklich verantwortlichen haben will dann beisst man auf Kranit.
Ist eigentlich echt traurig das man nach über 15 Jahren so behandelt wird.
Gruss Uwe
21.03.2023 17:53
@blacky25Hallo , erst mal meine Frage hast Du eine Schriftliche Bestätigung zu liegen für die Umstellung, was stand denn im KC, war der neue Vertrag im KC ersichtlich,? Oder gehst Du jetzt nur von den Aussagen an der Hotline aus? 😉
21.03.2023 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 19:01
Ich habe eine Vertragsbestätigung per Pdf mit den Korrekten Preisen
und im Sky Account unter Mein Abo sind auch die korrekten Preise hinterlegt.
Zudem die Aussage mehrerer Mitarbeiter das meine Angaben korrekt sind und ein Fehler in meiner Abrechnugsstruktur vorliegt.
21.03.2023 18:03
@blacky25Ok.dann sollte es ja keine Probleme geben, ein Mod wird schauen, aber ob das es beschleunigt? Hoffe ja 😉
21.03.2023 18:09
Ich hoffe es denn ehrlich so was habe ich noch nie erlebt, man sollte doch meinen das so simple Berechnungen im Nu zu beheben sind.
21.03.2023 18:25
@blacky25Klar hast Du recht, das es nun solche Probleme gibt sorry ist schon seltsam, 😉
21.03.2023 19:03
Hallo @blacky25,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.03.2023 23:56
Hallo,
ich wollte nur mal den neusten Stand melden, Moderatorin Nadine war sehr bemüht und hat meine Angaben bestätigt, kann aber in den Prozess der Fachabteilung nicht eingreifen.
Es scheint bei Sky so zu sein, das man die Mitarbeiter die man erreichen kann kein so weitreichenden Befugnisse haben wirklich was zu ändern, und man keinen Kontakt zu denen herstellen kann die wirklich Entscheidungsträger sind.
Für mich eine unverständliche Struktur. Nun werde ich mal versuchen die Geschäftsleitung per Brief zu kontaktieren.
Wie schon erwähnt bin ich schon sehr lange Kunde und finde es sehr befremdlich wie diese Sache gehandhabt wird. Das ist in der Tat keine wirkliche Vertauensbasis mehr.
Besonders makaber finde ich es das zur Zeit ein Werbebanner in meinem Account erscheint mir folgendem Text.
"Bleib bei deinem günstigen Jahresabo.
Sicher dir weiterhin einen Vorteilspreis für deinen bestehenden Vertrag"
Da fühle ich mich jetzt erst recht verschaukelt.
04.05.2023 08:41
Neustes Update.!!!!!!!
Nach nochmaligen Telefonaten und dem Brief an die Geschäftsleitung ging es nun endlich.
Heute kam die erste korrekt berechnete Abrechnung.