Antworten

Abrechnungsdifferenz?

Mario_SFT
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
1.324 Ansichten

Abrechnungsdifferenz?

Hallo Skyteam, Ich habe im Portal unter "Mein Abonnement" "Dauer-Vorteilsangebot:€ 31,49 / mtl." stehen, aus meiner Monatichen Abrechnung aber jedes mal 51,49€, laut Hotline ist aber alles korrekt, nur welcher Preis jetzt der richtige ist, konnte man mir nicht mitteilen. Vielleicht könne sich mal ein Mod der Sache annehmen. Gruß Mario

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 14
1.323 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

@Mario_SFTDauert ein paar Tage hier. Der Support wird sich melden 🙂

Mario_SFT
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
1.274 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Scheinbar ist man hier auch nicht gewillt sich um die Belange der Kunden zu kümmern, dann wird halt nach 10 Jahren gekündigt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 14
1.272 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Was steht denn in Deiner schriftlichen Vertragsbestätigung?

Mario_SFT
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
1.263 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Dort stehen 32,90€, da der Vertrag aber um eine Zweitkarte erweitert wurde vor Jahren und die Abos inkl. Preise ja immer wieder von Sky angepasst wurden ohne neue Schriftstücke, ist das ja nicht mehr relevant. Mir ist nur aufgefallen, das in "Mein Sky" - "Mein Abonnement" dort folgendes steht:

 

Opera Momentaufnahme_2021-04-16_115213_www.sky.de.png

Meine Rechnung aber mit 20 Euro mehr belastet wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 14
1.258 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Irgendwelche Datenbankeinträge meine ich nicht.

Ich meine die schriftliche Vertragsbestätigung von der letzten Vertragsveränderung/ Verlängerung o.ä.

Wenn seit der Zubuchung der ZK nichts mehr verändert wurde ist das der Zeitpunkt.

 

Die ist entweder als Brief mit einem Receiver oder als .pdf per Email gekommen.

Mario_SFT
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
1.254 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Schriftlich in Papierform habe Ich da nie was bekommen und als Email, keine Ahnung.

 

Wieso eigentlich Dantenbankeintrag? Das ist die Information die in meinen Abo hinterlegt ist.

 

Bei der Hotline konnte man mir ja auch nicht sagen, was das für eine Betrag ist, der dort angegeben ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 14
1.249 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Dann hast Du keine belastbare Vertragsgrundlage auf die Du Dich berufen kannst wenn Sky irgendwas Lustiges in "meine Daten" einträgt. Du kannst nicht beweisen was damals vereinbart wurde. Wenn Sky jetzt behauptet das eine Rabattphase ausgelaufen ist und der Presi deshalb steigt bleibt Dir nur die Kündigung.

Mario_SFT
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 14
1.242 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Was sagt dann aber dieser Betrag von 31,49€ aus der da steht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 14
1.239 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Die Einträge unter "mein Sky" sind schon lange für einen gewissen "Zufallsfaktor" bekannt. Gefällt es Sky nicht das sich ein Kunde auf irgendwas beruft das da steht schreinen sie einfach "Darstellungsfehler" o.ä. und verfahren wie ihnen beliebt.

 

P.S.

Es lohnt auf die Moderation zu warten, die können mal drüberschauen und an Deiner Stelle würde ich die auch nach einer Vertragsbestätigung fragen.

 

Wird denn von Deinem Konto abgebucht was Du für richtig hälst oder mehr/ weniger?

Mario_SFT
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 14
1.236 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Ich habe ja nicht einmal etwas schriftlich bekommen, zur letzten Änderung zum Jahreswechsel.

 

Die Dezemberabrechnung sagte noch folgendes aus:

 

01.12.2020 - 01.01.2021 
Paketpreis für Sky Welt + Film   € 36,54
Abonnementgebühr für Zweitkarte inkl. Sky Go  € 13,65
 
ab Januar dann:
 
01.01.2021 - 01.02.2021 
Sky Entertainment + Cinema  € 42,49
Abonnementgebühr für Zweitkarte inkl. Sky Go  € 14,00
Monatlich € 5,00 Gutschrift  € -5,00
 
 
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 14
1.231 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Da hast Du wohl länger keine Preise verglichen. Das geht heuer deutlich günstiger.

 

Hast Du Sky CI Module oder alte SkyReceiver die Du unbedingt behalten willst?

Wenn nicht solltest Du mal schauen ob Du nicht in die neue Preisstruktur wechsel kannst.

Hast Du schon zwei SkyQ Receiver könnte die Zweitkarte für 14€ schon mal in Multiscreen zu 10€ gewandelt werden.

Mario_SFT
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 14
1.222 Ansichten

Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Was mir bis jetzt angeboten wurde, war auch nicht wirklich günstiger und ja, ich habe noch die alten Receiver, weil die Krachmaschine von  Q will Ich nicht wirklich, hat ein Bekannter und das teil Rauscht nach den dritten Festplattentausch immer noch unerträglich.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 14 von 14
1.166 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnungsdifferenz?

Hallo @Mario_SFT, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden. Ich möchte gern einen Blik in den Vertrag werfen, sollte die Sache noch nicht geklärt worden sein. Nenne mir dafür bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

 

Gruß, Ronald

Antworten