24.10.2020 10:09
Sky hat bei mir seit Juni 2020keine Beiträge mehr eingezogen. Im Juli im Chat nachgefragt, konnte man mir nicht helfen, der Vertrag (bestehend seit 12/2018) würde angeblich derzeit geprüft.
Im September dann die Mitteilung von Sky Kundendienst, man könne mir mitteilen, eine Prüfung habe ergeben Sky bekäme noch 1200€ von mir, da man nur 41,49€ pro Monat eingezogen habe, anstatt irgendwas um 91€ begleitet von einer mehrseitigen Auflistung von Zahlungsraten, Einkäufen im SkyStore und Abzügen und Gutschriften über die gesamte Vertragslaufzeit, aus der hier niemand schlau wurde. Kulanterweise wollte sky dann im selben Schreiben auf einen Teil verzichten, und man teilte mir mit, im Oktober 2020 würde man dann 640€ plus 81€ Monatsbeitrag einziehen.
Das Problem ist, das ich seit 12/2018 einen Vertrag über 41,49 € habe (19%Mwst) und der Vorvertrag 2016 bis 2018 bei irgendwas um 80€ lag. Ich habe sky meinen aktuellen Vertrag 41,49€ per Post zugeschickt und irgendwann Ende September eine Mail von Sky bekommen, man entschuldigte sich, ein Rechnungsfolgefehler sei es gewesen, natürlich gilt der mit mir vereinbarte Betrag von 41,49€.
Am 6.10. 2020 hat sky dann trotzdem 716€ abgebucht.
Also Rückbuchung Betrag und von meiner Seite aus erneut der zeitaufwendige und extrem lästige Versuch, Sky von seinen Rechnungs/buchungsfehler zu informieren. Über die verbliebenen Möglichkeiten, Kontakt mit Sky herzustellen, möchte ich mich eigentlich nicht mehr aufregen, das schadet meiner Gesundheit.
Nebenbei ist es eigentlich normal, dass man beim skyeigenen Zwangskontaktformular Email nie weiß, ob man etwas weggeschickt hat, oder ob sich der Button einfach nur aufgehängt hat?
Bitte an einen Mod dieses zu klären und bei Sky intern abteilungsübergreifend einen Sachstand zu erreichen.
Fehler können passieren, aber das hier hat Systematik.
24.10.2020 10:40
Pahh, das ist eine Summe.😨
Normal würde ich sagen, sitze es einfach hier aus.
Dauert zwar ein wenig aber dann kümmert sich wenigstens jemand darum.
Aber bei der Summe.🤔
Wie Leidensfähig bist du?😷
24.10.2020 10:46
Hi Schütz,
ich habe zurück gebucht, Geld ist wieder bei mir...
Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Teil der Firma Sky, der den Fehler noch nicht begriffen hat auch der Teil ist, der Karten sperrt und Inkasso einleitet 😀😀
24.10.2020 10:55
Inkasso kommt auf jeden Fall bei dir.
Ich hoffe für dich ein MOD kann hier noch was machen.
27.10.2020 14:55