Antworten

Abrechnung offener Betrag

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 1 von 13
403 Ansichten

Abrechnung offener Betrag

Hallo zusammen,

ich habe unter meine Abrechnungen noch einen offenen Betrag stehen, obwohl abgebucht wurde. Wird das erst geändert wenn der Betrag von Sky verbucht wird, da Abbuchung von meinen Konto ja nicht gleich Eingang bei Sky ist. Wäre zumindest eine Erklärung.

Und warum ist die neue Abrechnung noch nicht ersichtlich, obwohl die Abbuchung ja veranlasst wurde, da müsste doch auch eine erstellt worden sein. 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 2 von 13
395 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

Hallo A-T

ich kann dich beruhigen, bei mir steht da auch vom 1. Tag an "Dein offener Betrag: € 26,28"
Inzwischen wurde schon der erste Beitrag abgebucht für August und Anteilig für Juli aber unter "Abrechnung" steht immer noch 26,28 Miese. Ich zahle auch eine komplett andere Suzmme monatlich. Mir ist schleierhaft wie man auf diese uminöse Summe von € 26,28 kommt.

Heute dann die Hotline angerufen und man versicherte mir das mein Konto ausgeglichen ist. Für die Fehlerhafte und Kunden verwirrende Anzeige unter 
"Abrechnung" hatte man aber auch keine erklärungIch glaube das sollte mal ein IT-Techniker von Sky dringend überarbeiten, um nicht noch mehr Kunden unnötig zu verwirren.

Gruß Uli 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 3 von 13
394 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

PS.
unter "Meine Zahlungen" sehe ich den abgebuchten Betrag für August.
Unter "Meine Abrechnungen" Fehlanzeige ! Weiterhin wird dort nur der angebliche Minus-Betrag für Juli angezeigt.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 4 von 13
386 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

Dann bin ich ja nicht alleine mit der Sache. 
Aber verwirrend ist das schon diese Anzeige. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,951
Post 5 von 13
349 Ansichten

Abrechnung offener Betrag

Hallo @A-T und @Ulrich_NRW,

die Abrechnungen sind erst nach Abschluss unseres Buchungslaufs im Online-Kundencenter einsehbar. In der Regel ist das spätestens am 10. des Monats der Fall.

@Ulrich_NRW: Der krumme Betrag kommt evtl. aufgrund der Senkung der Mehrwertsteuer zustande.

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 6 von 13
343 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

@BenjaminM 

Und nach Abschluss des Buchungslaufs verschwindet auch der offene Betrag, seh ich das richtig ?

Highlighted
Moderator
Posts: 2,951
Post 7 von 13
341 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

@A-T Ja genau, dort wird dann auch kein Offener Betrag mehr angezeigt.
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 8 von 13
339 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

Ok vielen Dank für die Info

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 9 von 13
327 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

Danke für die Info  

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 10 von 13
311 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

Jetzt kann ich die Rechnung onlein einsehen und was muss ich feststellen?
Richtig, sie stimmt nicht !

Es wird mir HD + berechnet, kann aber über Kabel diesen Zusatz garnicht nutzen da mein Kabel Anbieter (Pyür) es nicht einspeist. Am Telefon hatte mir die Dame noch versichert das genau diese Position nicht berechnet würde, auch wenn ich es bei der Bestellung angeklickt hätte und nun das.....

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 11 von 13
306 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

Erneuter Anruf:
Man will mir den Fehlbetrag für nächsten Monat gut schreiben und es dann nicht mehr berechnen.
Bin gespannt und glaube es erst wenn ich es sehe...

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 12 von 13
305 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag


@Ulrich_NRW  schrieb:

Jetzt kann ich die Rechnung onlein einsehen und was muss ich feststellen?
Richtig, sie stimmt nicht !

Es wird mir HD + berechnet, kann aber über Kabel diesen Zusatz garnicht nutzen

auch wenn ich es bei der Bestellung angeklickt hätte


Warum klickst Du es denn an, wenn Du es nicht nutzen kannst.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 13 von 13
302 Ansichten

Betreff: Abrechnung offener Betrag

Weil mir nicht bekannt war das es über meinen Kabelanbieter nicht geht. Denn die jeweiligen HD Sender werden mir ja unabhängig von Sky angezeigt und als Zusatz steht dort, dass ein zusätzliches Abo erforderlich ist. Eben dieses dachte ich nun über Sky abschließen zu können. Erst nach 2 telefonaten kam Pyür dann mit der Sprache raus das sie es gar nicht einspeisen. Sky meinte am Telefon das es bei keinen Kabelanbieter geht. Normal dürfte also die Option für HD Plus garnicht angezeigt werden wenn man beim Bestellvorgang "Kabel" gewählt hat. Mir wurde es aber angezeigt.

Antworten