Antworten

Abrechnung nicht wie vereinbart

Finnbo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
554 Ansichten

Abrechnung nicht wie vereinbart

Hallo liebe Community,

 

ich habe im Dezember 2020 ein Sky-Angebot per E-Mail erhalten. Darin war die Werbekampagne enthalten: Schließe den Vertrag noch bis zum 31.12.2020 ab und schaue den anteiligen Dezember und Januar kostenfrei! Das Ganze bei 12-monatiger Mindestlaufzeit.

 

Sky Q-Versand, Aktivierung und Losschauen haben innerhalb weniger Tage reibungslos funktioniert. Klasse!

Doch dann kam die erste Abrechnung, in der dann eben doch der anteilige Dezember und der komplette Januar aufgeführt waren. Anschließend habe ich kurz im Vertrag nachgeschaut - den hatte ich gutmütig abgeheftet, ohne näher nachzuprüfen - und festgestellt, dass kein Freimonat angegeben war. Allerdings steht dort auch "erst" eine Zahlungspflicht ab Januar.

 

Ich dachte mir, das Thema schnell und einfach bei der Sky-Hotline klären zu können. Hier kam ich aber nicht weiter. Ich solle nachweisen, dass ich im Dezember und Januar keine Gebühren zahlen müsse. Dass der Vertrag diese Informationen nicht hergibt, habe ich ja schon beschrieben....

 

Ich komme nun nicht weiter und bin natürlich sauer und enttäuscht, dass mir die Freude über den neuen Sky -Vertrag so schnell vergangen ist und die vereinbarten Konditionen nicht eingehalten werden.

 

Seht ihr hier eine Möglichkeit? Können mir ggf. Moderatoren weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 2 von 5
546 Ansichten

Betreff: Abrechnung nicht wie vereinbart


@Finnbo  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

ich habe im Dezember 2020 ein Sky-Angebot per E-Mail erhalten. Darin war die Werbekampagne enthalten: Schließe den Vertrag noch bis zum 31.12.2020 ab und schaue den anteiligen Dezember und Januar kostenfrei! Das Ganze bei 12-monatiger Mindestlaufzeit.

 

Sky Q-Versand, Aktivierung und Losschauen haben innerhalb weniger Tage reibungslos funktioniert. Klasse!

Doch dann kam die erste Abrechnung, in der dann eben doch der anteilige Dezember und der komplette Januar aufgeführt waren. Anschließend habe ich kurz im Vertrag nachgeschaut - den hatte ich gutmütig abgeheftet, ohne näher nachzuprüfen - und festgestellt, dass kein Freimonat angegeben war. Allerdings steht dort auch "erst" eine Zahlungspflicht ab Januar.

 

 

 


Mit Gutmütigkeit kommt man bei Verträgen nicht weit. Was Werbung verspricht, das sollte man auch nicht alles glauben. 

Maßgebend und entscheidend ist die schriftliche Vertragsbestätigung und diese sollte man auch zeitnah überprüfen, denn ab Zugang dieser hat man 14 Tage Zeit diese zu widersprechen. 

Ein Moderator wird sich in wenigen Tage bei dir melden und nachsehen, was er für dich tun kann. 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 3 von 5
515 Ansichten

Abrechnung nicht wie vereinbart

Hallo @Finnbo,

entschuldige die späte Antwort.
Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Finnbo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
446 Ansichten

Betreff: Abrechnung nicht wie vereinbart

Im Nachgang möchte ich berichten:
@Diana_Khat sich umgehend um die Angelegenheit gekümmert und mir eine kurzfristige Rückmeldung gegeben. Das Thema wurde durch sie - wie ursprünglich vereinbart - und zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Nochmals vielen Dank für dein Engagement!

Lediglich das meinSky-Portal mit den upgeloadeten Abrechnungen ist noch nicht nachgekommen und weist nach wie vor falsche Summen aus. Aber solange hieraus das Forderungsmanagement nicht aktiviert wird, ist das für mich okay.

Allen Kunden mit ähnlichen Themen kann ich aus dieser Erfahrung den Tipp geben, sich direkt an die Community bzw. die Moderatoren zu wenden. Hier wird wesentlich effektiver geholfen als über die Hotline oder das Kontaktformular.

Sauer1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
439 Ansichten

Betreff: Abrechnung nicht wie vereinbart

Hallo!

 

Es scheint System bei Sky zu haben, die Leute übers Ohr zu hauen!

 

Ich kann dir zwar nicht großartig weiterhelfen, aber vielleic ht hilft dir das gefühl, nicht allein zu sein.

 

Ich habe im Dezemember über Telekom Skys mit Sport abgeschlossen, wegen Fussball. Bestätigung berkommen, 29,99 Euro monatlich. Was bucht Sky mir ab? 70,99 Euro! 😡 Bin echt sauer.

Ja, und es ist nahezu unmöglich, dies mit Sks zu klären!

 

Viele Grüße

Antworten